Weiter gehts mit Henne fürs Herz gesucht:-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So waren die ersten 7 Tage von Rico & Cynthia in ihrem gemeinsamen Montanaheim:-)

      Ihr Lieben :love!

      Es klappt mit den Beiden bisher gemeinsam gut und entspannt in ihrem Heim, auch wenn sie noch kein richtiges Paar sind.

      Sie machen weiterhin vieles gleichzeitig, wenn auch jeder auf seiner Ecksitzstange bzw jeder für sich in einer Schaukel bzw jeder an seinem Futternapf.

      Es gibt am Tag nur ganz wenige kurze Käbbeleien, vor allem, wenn Rico in Cynthias Lieblingsschaukelring reinklettert, dann verteidigt Cynthia diesen gegen Rico wie ab und an auch schonmal ihren Futternapf.
      Denn bei Rico ist nämlich seit Cynthia bei uns ist irgendwie der große Hunger ausgebrochen-lach*.

      Ich hab den Eindruck, dass Cynthia in ihrem gemeinsamen Heim "das Sagen" hat und Rico sich unterordnet, was ich auch gut finde, ich habe sie ja auch bewußt als Erste ins neue Heim gesetzt und danach erst Rico, denn Heimvorteil für Rico sollte es eben nicht geben!

      Wenn die Beiden draußen sind, dann ist Rico in seinem Element und auch der, der rumgeiert und wo Cynthia wenn ausweicht, wenn er ankommt.

      Cynthia mag es ruhig draußen und hockt am liebsten oben links auf ihrem Freisitzplatz oder auf dem Tischfreisitz am PC bzw auf dem Ledersessel von Papa.

      Sie ruft auch nach mir, wenn ich den Raum verlassen, und genießt es sichtlich mit mir mal alleine in der Küche zu kochen bzw zu backen.
      Sie kommt zu mir angeflogen und freut sich über jegliche Krauleinheiten, die sie bekommt, so wie ich mich darüber freue, dass sie sich bei uns daheim wohlfühlt. Sie ist eine ganz süße Maus:-)

      Als die Beiden mitte dieser Woche alleine daheim waren für 5 und 6 1/2 h, hat es auch prima geklappt, beide waren entspannt als wir wieder heimkamen, Rico saß auf seiner Ecksitzstange, Cynthia in ihrem Schaukelring.Keiner wirkte gestresst.

      Lg
      Anke :huhu


      P.S: Seit gestern hab ich für die Beiden eine Edelstahlvoliere in Auftrag gegeben: 211 cm Breite x 202 cm Höhe x 103 cm Tiefe!
      Diese kommt dann ins Gästezimmer, was dann zum Vogelzimmer wird.
      Sicherlich wird das nochmal eine Umstellung für die Beiden werden, aber sie dürfen ja auch am Tag zu uns ins Wohnzimmer, wenn wir daheim sind.

      Das wird bzw ist dann mein Weihnachtsgeschenk für die Beiden und so wie es ausschaut, schafft der Volierenbauer dies auch noch bis vor Weihnachten!
      Juhu* :party :freu :ok!!!
      Dateien
      • Cynthia70.jpg

        (43,18 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia71.jpg

        (29,49 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia72.jpg

        (43,24 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia73.jpg

        (24,3 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia74.jpg

        (43,84 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Noch paar Fotos!

      Lg Anke :huhu
      Dateien
      • Cynthia75.jpg

        (26,51 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia76.jpg

        (41,69 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia77.jpg

        (31,95 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia78.jpg

        (42,81 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • RE: So waren die ersten 7 Tage von Rico & Cynthia in ihrem gemeinsamen Montanaheim:-)

      Original von *Rico*

      Lg
      Anke :huhu


      P.S: Seit gestern hab ich für die Beiden eine Edelstahlvoliere in Auftrag gegeben: 211 cm Breite x 202 cm Höhe x 103 cm Tiefe!
      Diese kommt dann ins Gästezimmer, was dann zum Vogelzimmer wird.
      Sicherlich wird das nochmal eine Umstellung für die Beiden werden, aber sie dürfen ja auch am Tag zu uns ins Wohnzimmer, wenn wir daheim sind.

      Das wird bzw ist dann mein Weihnachtsgeschenk für die Beiden und so wie es ausschaut, schafft der Volierenbauer dies auch noch bis vor Weihnachten!
      Juhu* :party :freu :ok!!!




      dazu sag ich mal einfach :ok :ok :ok :ok
      und wenn die beiden bei euch sein können, wenn ihr daheim seid, dann werden sie schon klarkommen.
      vielleicht, wollen sie auch gar nicht mehr so viel mit euch zu tun haben, wenn sie ein wirklich liebendes paar werden? :nachdenken
      eine grosse voli ist für jeden vogel einfach nur ein riesengewinn, finde ich.

      PS: eine edelstahlvoli 8o 8o
      dann fallen die Weihnachtsgeschenke für die federlosen dieses jahr aber winzig aus, oder? :lachtot :lachtot
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Unser gestriger Sonntag, Tag 16 des Zusammenwohnens:-)

      Ihr Lieben :love!

      Ja,gestern, auch wenn ich wieder alles putzen mußte, Begann der Tag erst um 9.45 Uhr.
      Mal ein bisschen schlafen/relaxen am heiligen Sonntag darf ja dann auch mal sein,gell?

      Die Geierlein fanden es ok, bekamen sie ja gleich nachdem Beide ihren riesen Morgenkaka abgesetzt hatten :tongue: ihr Frühstück. Jaja, weil danach paßt ja dann oben wieder ne Menge rein,ne :D?
      Das hat Cynthia sich wie auch einige Tönchen und Geräusche von Rico 1:1 schon gut abgeguck :okt.
      Bei den Geräuschen oder Tönen weiß ich dann auch nicht mehr :ne :kein_plan:, wer die dann gemacht hat,also wenn ich nicht im Zimmer bin :nachdenken.

      Dann haben die Beiden mich gestern beim Käfig putzen geärgert, auch das hat sich Cynthia schon klasse bei Rico abgeguckt :pfeif.
      Leider wollte keiner freiwillig aus den Käfig später raus, also fing ich an den Käfig von außen zu putzen und jeder versuchte den "schnellen Lappen" (=mein Putzlappen) zu fangen-wie schön :rolleyes::-) Da kann man ja dann auch so gut putzen- :lachtot!Kennt Ihr das :nachdenken?

      Tja...aber als ich dann den Käfig innen putzen mußte, setzte ich Beide raus aus dem Käfig.

      Rico blieb auf dem Freisitz nach ein paar Käfiganflügen dann schließlich hocken.Cynthia wollte nicht weg von der offenen Käfigtür oben und schneller als wie ich gucken konnte, kletterte sie wieder irgendwie an mir vorbei :nachdenken.
      Ich hab flott vor mich hingeputzt, wollte dann als ich unten war, oben nochmal was putzen und schaute dann in die Augen von Cynthia 8o, die direkt über mir fledermausmäßig runterhing-lach :lachtot!

      Dennoch hab ich's Käfig putzen geschafft-Gott sei Dank,danach kommt ja noch der ganze Rest vom "Schützenfest" :putzen:.

      Gestern nachmittag dann,nachdem Cynthia sich ihre Schmuse und Krauleinheiten abgeholt hatte :love auf meiner Schulter ;), half Cynthia mir beim Wäschetrockner bestücken und war wiedermal von dem Handtuchhalter oben nicht wegzukriegen.
      Nunja,vielleicht meinte sie aber auch :nachdenken,sie müsse den Trockner beaufsichtigen, wer weiß :kein_plan:?

      Ich ließ sie da hocken und schaute immer wieder nach ihr.
      Rico :ach-ja drehte dafür im Wohnzimmer voll auf, von der Tür hängend, auf der Box sitzend und da Schmuseeinheiten sich holend, rauf oben auf das CD Regal und hin zum AV Reciever....
      aber um 18 Uhr mit dem Abendfutter :essen konnte ich Beide wieder in den Käfig locken/setzen-lach* :lachtot!

      Die Beiden ergänzen sich gut :ok, der eine schaut vom anderen ab und ich sehe die Beiden auch manchesmal näher beisammen sitzen im Käfig :freu.

      Sie sind noch kein richtiges Paar :ne,noch bin ich die Kuschelstation der Beiden :pfeif, aber wir arbeiten weiter dran ;)!

      Guckt mal!

      Lg
      Anke :huhu
      Dateien
      • Cynthia79.jpg

        (36,68 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia80.jpg

        (32,7 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia81.jpg

        (28,02 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia82.jpg

        (26,38 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia83.jpg

        (31,23 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Anke,

      das kommt mir alles sehr bekannt vor, was du so an einem Putztag an Action von den Geierlein beschreibst :lachtot
      Dem Putzlappen hinterhechten, nicht aus dem Käfig raus wollen etc.
      Mir fehlt bei dir nur noch diese Erfahrung: du hast das Käfig sauber und Madame Merlin wird just an diesem Abend im Karottensaft baden 8o :wütend, also kannst gerade noch mal von vorne anfangen mit dem putzen :ach-ja
      Weiter viel Spass :huhu
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!