Josie ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe gerade den Bericht von Josie vorgelesen, was Wolfgang (gerade heute mal wieder aus dem Krankenhaus entlassen) mal wenigstens ein kleines Lachen entlockte und die Bemerkung: Auch ne Gangsterbraut 8) (ich glaube damit meint er Dina :D.

      Das sind ja prima Neuigkeiten, und na ja, die Federn......Doc Pieper sagte mir mal: 1 x Rupfer, immer Rupfer.....seine Erfahrung sei, dass alle Vögel die mehr als etwa 6 Wochen rupfen, immer wieder in Stressituationen, egal ob positiv oder negativ, wieder anfangen :kotz:
      Wenn du dich erinnerst, hat Dina ja 2003 mal schrecklich gerupft, war 2007 wieder voll befieder und lange war Ruhe und seit Ricos Tod ist sie wieder dabei.
      Auch Juju ist nun eingestiegen, entfernt sich denoch erst nur die Unterwäsche.
      Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht dabei bleibt.
      Ich wünsche mir, ich könnte das so relaxt sehen, wie Doc Pieper mir empfohlen hat :(
      Mich macht es echt bekloppt, jeden morgen einen Haufen weisse Daunen bei ihm zu finden.

      Und wieso überhaupt haben Bömmel und Paul noch keine Teppiche gelocht und Sofas gefressen?
      Was machen die denn den ganzen Tag?



      PS: ein hübsches Mädel, die Josie
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Astrid,

      erst mal gute Besserung für Wolfgang. Mit Gangsterbraut hat er gar nicht so unrecht..... :rolleyes:

      Bömmel und Paul haben nur deshalb noch keine Sofas gefressen oder Teppiche gelocht weil sie richtige Männer sind und auf Holzarbeiten spezialisiert. Paul z.B. hat letzte Woche den Rolladenkasten angefangen frei zu legen..... :kotz:
      Wegen üblen kalten Spritzattacken aus der Blumenspritze hat er sich jetzt auf den Türrahmen verlagert..... da kommt er auch bequemer hin. :weinen
      Bömmel schaut gerne nach den Kabeln, die allerdings mittlerweile alle ausser seiner Reichweite angebracht sind. :bae

      @Kakadu:
      Bilder gibt es zum Glück noch nicht, denn Josie wird mit Argusaugen verfolgt um jegliche Straftaten gleich im Keim zu ersticken. :ks :D 8)
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hört sich wie so ein richtiger Kakadu an........... :D

      Auch das Dorchen, grad mal acht Jahre bei mir, fängt derzeit an am Ledersofa zu nagen. :wütend
      Holzfußleisten fand sie schon lange gut, vor allem in Ecken, heute aktuell die Ecke hinter der Tür.
      Einen dicken Spreißel abgebissen, und den quer im Schnabel mit'm Schnabel in der Ecke feste mit einem Fuß gescharrt. Nestbau.....
      Liebe Grüße



      Charly
    • Liebe Josi :love!

      Also :nachdenken, ich die Cynthia, hab ja eh ich zu Mama und *Rico* kam auch an meinem Hals geknibbelt,weil mir mein damaliger Partner,der Mohrenkofpapagei, auf die Federn ging :doof.War ja kein Artgenosse,ne?

      Als ich dann zu Mama und *Rico* kam, da hat Mama mir ja SC20 Tropfen gegen Federrupfen ins Wasser gegeben.
      Es wuchsen dann die Daunenfedern prima nach :freu und die neuen Federn auch :freu ,allerdings hab ich mir dennoch ab und an die ein oder andere nachwachsende Feder ausgezogen, aber nur ein paar mal.

      Dann hat Mama Pause gemacht mit den SC20 Tropfen von Januar bis mitte März,ok bei uns war ja ne Menge passiert und der Umzug stand an am 19.Januar.
      Es ist zwar alles zügig vorangegangen und unsere Voliere wurde alles wieder 1:1 so aufgebaut und wieder eingerichtet und *Rico* und Mama waren ja immer da, aber trotzdem.

      Nunja...dennoch hab ich wieder mächtig :O angefangen zu knibbeln am Hals...auch die Daunenfedern waren wieder weg :rolleyes:.

      Mama dachte,wegen des Umzugsstress wäre es und der neuen Eingewöhnung,daher hat sie erstmal abgewartet wie es sich entwickelt.

      Mitte März war es dann genug für Mama und nun gibt es wieder täglich die SC20 Tropfen ins Wasser und siehe da, die Daunenfedern wachsen wieder :freu und auch die neuen Federn :freu, ich ziehe wieder weniger Federn aus.

      Vielleicht helfen Dir die Tropfen ja auch, die gibt es bei Ricos Futterkiste, wobei :nachdenken ich hab mit dem rupfen am Hals wegen dem Mohrenkopfpapagei erst im Juni/Juli 2013 angefangen, vorher nicht.
      Du rupfst schon was länger als ich, ne Josi? -Da scheint deine Medizin der Federlose zu sein.Die eine Feder hast du bestimmt nur gerupft, als er da war, aus Protest,weil er einfach weg war 2 Tage,ne?

      Wie auch immer, alles andere von Dir, finden wir schön zu lesen :freu:
      Also, das bessere festhalten :ok-auch wenn du Dich bei der Federlosen festhälst bis das Blut kommt :pfeif...bestimmt,weil ihre Haut zu dünn ist am Finger als beim Federlosen :nachdenken,ne?
      Dass du fleißig auf Entdeckungsreise zu Fuß gehst und alles mit deinem Schnabel untersuchst :ok,was Dir davor gerät, Sofa :D,Teppich :D,erste Treppichstufe :D...
      da sollen deine Federlosen mal froh sein, dass dein Schnabel nach all den Jahren zuvor wieder richtig von Dir als Werkzeug genutzt wird :lachtot :ok.
      Bömmel kennt die Alltagssachen ja alle, für ihn ist seine Burg halt am Interessantesten :lachtot :ok!
      Ganz süß :freu, dein Zitat:""bsich du bisch du" ...das zeigt doch nur wie wohl du dich bei Bömmel,Paul und Euren Federlosen fühlst :love :ok :freu :party :suppi!

      Weiter so,liebe Josi und an deine Federlose noch ein Wort :ks:
      Seid doch froh,dass Josie so ist wie sie nun ist...das ist kein Rumgezicke, das ist :ks Individualität :tongue:!
      Wir Damen haben eben wie jeder andere auch, ihren eigenen Kopf und...so kann nur unser eins sein :] :tongue:!

      Lg
      von deiner Cynthia :love, deinem "Herrn"*Rico* :love und unserer Mama :love :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Es gibt mittlerweile einiges Neues von Josie! :freu
      Wir konnten das Sprungtuch sowie die Schaumgummimatratze auf dem Boden entfernen, Josie ist so sicher im Klettern und seit Wochen nicht 1 x mehr abgestürzt. Sie hat sogar gelernt an der Voli-Wand herunter zu klettern und zu uns ins Wohnzimmer zu kommen. Ebenfalls klettert sie dort wieder hoch und zieht sich aufs Seil wenn sie keine Lust mehr hat.
      Sie steigt zuverlässig auf die Hand und lässt sich holen - ohne mal testhalber rein zu zwicken. :ok
      Und wenn die Terrassentür auf steht läuft sie selbständig raus, setzt sich auf den 1. Absatz und döst in der Sonne. :ok

      Und so sieht sie mittlerweile aus! :suppi :]
      Bilder
      • garten_josie5.jpg

        210,19 kB, 750×1.333, 66 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel