künstlicher Wasserfall oder Bach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • künstlicher Wasserfall oder Bach

      Hallo Ihr :huhu

      Wie ihr vielleicht schon gelesen habt kriegen der Lee und ich ein Vogelzimmer - zwar nicht riesig, aber immerhin :freu :freu

      Jetzt hat die Federlose ne Idee:
      Sie möchte uns gerne einen Wasserfall, nen künstlichen Bachlauf oder ne großen Zimmerbrunnen mit reinstellen.

      Hat jemand von euch so was??

      Wie oft müßte man denn das Wasser wechseln?

      Irgendwelche Ideen, Vorschläge dazu?

      Her damit :ks
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hey Bömmel,

      daran haben wir ja noch gar nicht gedacht :nachdenken
      Das würde auf jeden Fall täglichen Wasserwechsel bedeuten.

      Die Federlose dachte: Wasser - gut für Luftfeuchtigkeit und zum Baden, falls von uns gewünscht.
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Ach was, es gibt doch ganz einfache Sprudelvorrichtungen für Zimmerbrunnen inne Baumarkt. Bausätze. Viellaicht sollteste dich ainfach mal beraten lassen, Rohri. Oder den Onkel Uwe vom Juju fragen - der hat doch gerade erst so ainen Blubbertopf inne Foogelvilla gestellt.
    • Hallo Rory,
      ich hab so einen kleinen Zimmerbrunnen bei mir im Vogelzimmer. So einen der nebelt. Der steht da auch für die Luftfeuchtigkeit.
      Das Wasser wird bei uns so alle zwei bis drei Tage gewechselt.
      ICH geh ja nicht mal in die Nähe von dem Ding!
      euer
      Ännchen
    • Hallo Rory

      Also wir haben ja son Blubbertopf,den kannste im Baumarkt bekommen,kostet so ca 100-150 Euronen da kommt das Wasser aus den Steinen und sammelt sich nicht an der Obertfläche sondern das Wasser läuft sofort ab.Ob es zum trinken ist? Na ich weiss nicht ,du kannst die Wasserqualität aber beständig halten indem du mal ein Pinnchen Brottrunk einmal die Woche rein kippst.Dann veralgt das Ding nicht und das Wasser kippt nicht um.

      unseren Blubbertopf kannste ja hier im Planeten unter Aktion Vogelzimmer sehen.Da gibt es ja zig veschiedene Möglichkeiten.

      Gruss
      JuJu :ok
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Hi Max und Juju :huhu

      Danke für den Tip von Jujus Brunnen.
      Die Postings haben wir irgendwie nicht mitgekriegt :rolleyes:

      Juju, wie wechselt ihr denn das Wasser da aus?
      Habt ihr ne Pumpe oder wie?


      Hallo Ähnchen :huhu

      Hast du in deinem Brunnen normales Leitungswasser?
      Weil ich hab mal gelesen, da muß destilliertes Wasser rein, und da hat die Federlose Angst, dass wir das vielleicht trinken würden.
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • hallo rory,

      klar ist in dem brunnen eine pumpe, die ist in dem topf drinnen,
      die pumpt maximal 9oo liter in der stunde, die federlosen haben den durchfluss aber geringer eingestellt, damit das wasser nicht durch die gegend spritzt.
      das wasser kommt aus den 3 steinen raus. da das wasser ja durch die pumpe ständig in bewegung ist, "kippt" es auch nicht um.
      ausserdem kommt einmal die woche etwas brottrunk ins wasser, das wurde den federlosen empfohlen.
      das wasser, welches verdunstet, wird alle 2 bis 3 tage erneuert.
      eine super luft haben wir seitdem in unserem vogelzimmer.
      auch ein wasserwechsel ist schnell gemacht, braucht aber nicht so oft sein, das das wasser ja wie gesagt ständig in bewegung ist.

      gruss
      juju
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • hallo bömmel,

      wir trinken das wasser ja nicht :ks,
      der brunnen ist nur dazu da, um die luft zu befeuchten,
      aber nach dem was die federlosen an informationen gefunden haben, wird wasser, welches durch pumpen ständig umgewälzt wird, nicht schlecht.

      gruss
      juju
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Du, Rohri,

      wenn ihr ain halbes Foogelzimmer habt und der Brunnen dazu da sain soll, damit ihr gute, foichte Luft zu atmen kriegt, dann könnte die Tande Gabie den Blubbertopf doch NEBEN oire Abtrennung stellen statt direkt zu oich rain. Dann braucht sie kaine Angst zu haben, dass ihr daraus trinkt, aber ihr habt trotzdem ain prima Raumklima.
    • Hey Max,Hey Rory

      Also aus unserem Blubbertopf kann man nicht trinken,es sei denn man stellt sich in den Blubberstrahl auf den Steinen.Aber da haben wir ja alle Angst vor.
      Der Boden vom Brunnen ist mit Kies bedeckt und das Wasser läuft,direkt in den Topf zurück.So das es nie einen See gibt.Es sind Löcher in dem Deckel wo der Kies drauf liegt

      Gruss
      JuJu :ok
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Hallo :huhu

      Wir hätten ja am liebsten 2 Dinge gleichzeitig:
      Luftfeuchtigkeit und die Chance eventuell zu Baden.

      Was haltet ihr denn von etwas Apfelessig im Wasser?

      Oder wir bauen so'n ähnliches Teil wie Juju und Co und pacvken ne extra Badeschale dazu, in der das Wasser täglcih gewechselt wird :nachdenken :nachdenken
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hey Rory

      Also Apfelessig im Wasser sollte dazu sein das wir keine Bakterien in Hals kriegen.Das sollen wir ja trinken.Aber das wird keine Wasserqualität aufrecht erhalten. Bakterien mögen nix saures.Wasser mit Apfelessig wird ja auch täglich gewechselt.
      Ins Wasser müssen ja bestimmte Bakterien,und anderes Viehzeug sonst kippt es ja.
      Ich werde aber noch mal mit Doc Pieper reden dann bekommste alle Infos von uns.
      Inner Kläranlage wird dass Wasser ja auch mit Bakterien gereinigt und natürlich auch teils künstlich chemisch (Chlor).

      Gruss
      JuJu :ok
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Toll, Juju, was du (oder/und deine Federlosen) alles so wissen :ok

      Unsere Federlose hat's nicht so mit der Chemie - deswegen müssen wir hier immer so dumme Fragen stellen :D

      Klasse, Eure Hilfe - danke dafür :ok :suppi
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love