Weißhaubendame dringend gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißhaubendame dringend gesucht

      Hallo,
      nach fast 18 Jahren harmonischen Zusammenlebens von Raku und Daisy gibt es unsere Daisy nicht mehr. Sie ist an einem ganz üblen Kloakenvorfall gestorben (Der Darm hing mehrere Zentimeter weit aus der Kloake). Raku trauert (wie wir) und kreischt viel.
      Wir suchen eine neue Partnerin für ihn, die folgende Anforderungen erfüllen muß:

      - älter, jedenfalls unbedingt schon geschlechtsreif
      - zum Menschen lieb und handzahm, aber nicht so fehlgeprägt, daß sie sich nicht mehr mit einem Artgenossen verpaaren läßt
      - Kein Dauerschreier (Siedlungsgebiet).
      - auf gängige Viruserkrankungen getestet (PBFD, ABV; Polyoma etc. Die Kosten hierfür würden auch wir übernehmen, wenn sonst alles paßt).
      Das Tier würde in einer kombinierten Innen/-Außenvoliere zusammen mit Raku untergebracht werden und hätte täglich Familienanschluß und "Schmusestündchen". Die Innenvoliere liegt bei uns direkt im Wohnzimmer, die direkt angebaute Außenvoliere ist über eine Klappe erreichbar im Garten.
      In der Hoffnung auf positive Resonanz verbleiben die traurigen

      Susanne und Thomas
      Thomas Braunsdorf
      Tierheilpraktiker (Schwerpunkt Papageien)
      Lebensenergieberater Tier

      "Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
      (Oskar Wilde)
    • Hallo Thomas,

      das tut mir leid zu lesen, mein Mitgefühl für den Verlust eines so langjährigen treuen Tieres gilt euch. :trost

      Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die passende Henne finden werdet, die das Herz von Raku und euch im Sturm erobern kann.

      @Daisy dir alles Gute im Regenbogenland :lieb

      LG
      Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Thomas,

      das tut mir aber sehr leid das Daisy gestorben ist. :trost :trost :trost
      Diese Geschichte mit den Kloakenvorfällen haben wir mit Kuki ja über Jahre mit gemacht (vielleicht erinnerst du dich noch).

      Ich hoffe, ihr findet bald eine passende Dame.
      Unsere Wießhaube Dorchen war damals auch sehr verstört als Kuki, mit dem sie verpartnert war, gestorben ist.
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Susanne und Thomas,

      ich würde Euch so gerne einen Teil Eures Schmerzes abnehmen, doch leider geht das nicht. :trost


      Ich hoffe, daß Ihr bald eine neue Partnerin für Raku finden werdet.


      Ein kleines Gedichtchen für Daisy:


      Der Wind

      Der Wind erzählt es Dir ganz leise
      meine Erinnerungen an Dich
      begleiten Dich auf Deiner letzten Reise.

      Du bist mir so nah und doch so fern
      leuchtest jetzt am Himmel für mich als schönster Stern.

      Jede Träne von mir die zu Boden fällt
      eine Geschichte über unserer Liebe erzählt.

      Ich vermisse Dich so sehr
      und doch weiß ich, Du kommst nicht mehr.

      Dich nie wieder zu sehen erfüllt mich mit Schmerzen
      mir bleibt nur die Liebe für Dich in meinem Herzen.
      (Autor: Kaskan)


      Mitfühlende Grüße
      von Kakadu
      mit dem Gelbbrustara Laura im Herzen
      Dateien
      • regenbogenbild.jpg

        (10,91 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )