Sperber gerettet

    • Sperber gerettet

      Heute morgen traf uns der Schreck in den Gliedern.

      Wir saßen im Wintergarten beim Frühstück und dann hörten wir plötzlich ein andauerndes Flügelschlagen.
      Da bei uns sehr viele Tauben herumschwirren, die auch ständig "Liebe machen" wollen haben wir uns nichts dabei gedacht.

      Als es aber nicht aufhörte, da schauten wir genauer hin und sahen am Nachbarhaus "hinter unserem Garten", dass am Gewölbebalken ein Vogel kopfüber hängt und sich wohl nicht mehr befreien konnte.

      Da die Nachbarn arbeiten waren holte Hermann kurzentschlossen eine Leiter, zog Handschuhe an und stieg über die Garage an das Dach.
      Der Vogel jammerte herzerweichend. Beruhigend sprechend näherte sich Hermann ihm.

      Es war ein Sperber, der sich von irgendwoher am Fuß ein dünnes Seil oder ein dicker Faden eingefangen hatte. Mit diesem Faden hing er nun fest und kam nicht mehr weg.
      Hermann zog die Handschuhe aus und griff sich den Vogel, der nun herzerweichend schrie und zappelte. Der Faden war fürchterlich um den Fuß verknotet und es dauerte natürlich etwas bis Hermann es lösen konnte.
      Der Sperber hat natürlich eine kleine Spur an Hermanns Hand hinterlassen, da er sich ganz fest angekrallt hatte.

      Als das Seil ab war setzte ihn Hermann am Garagendach ab, hielt ihn aber noch ein wenig fest, damit er sich beruhigen konnte.

      Alles war gut - der Sperber hob ab und flog von dannen.

      Somit fing der Tag mit einer wundervollen Tat an :D

      Hermann informierte natürlich sofort die Nachbarn, dass er einfach auf die Garage geklettert war, sie fanden das natürlich ganz richtig.

      LG Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • was für ein glück für den sperber, dass er ausgerechnet in eurer nähe fest hing.
      das hat hermann super gemacht :suppi, ich freue mich, dass er so schnell und umsichtig gehandelt hat.
      Bilder
      • thUF64URER.jpg

        5,94 kB, 300×225, 46 mal angesehen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Oh das finde ich super, daß Ihr den Sperber befreit habt.

      Da freue ich mich riesig, daß noch mehr Menschen die Augen und Ohren offen haben um in Not geratenen Tieren zu helfen.

      Die Hütte da schaut so schön Norddütsch aus. Da krieg ich glatt Heimweh.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Danke für die Komplimente, ich habe meinen Hermann auch sehr gelobt.

      Und dass er die kleinen Krallenstiche so hingenommen hat, wer einen Papagei besitzt, der ist das manchmal gewohnt :D
      In der Natur sitzt Niemand da, der die Krallen abfeilt :D

      Aber mal ganz ehrlich: wer hätte zusehen können, dass ein Tier in luftiger Höhe einem ganz langsamen qualvollen Tod entgegensieht?
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von Marco

      Aber mal ganz ehrlich: wer hätte zusehen können, dass ein Tier in luftiger Höhe einem ganz langsamen qualvollen Tod entgegensieht?



      ich nicht :ne :ne
      wirklich super, was ihr getan habt, denn selbstverständlich ist das (leider) mit Sicherheit nicht
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :ok :ok :ok :ok


      Klasse DANKE
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry