Scheckenfamilie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo hier ist Fly

      Wie ihr ja schon richtig erkannt habt gehört die Wohnung uns.

      Das hat manchmal aber auch schmerzliche Folgen. Letzens hantiert die Federlose mit der Leiter 8o Panik ist angesagt.

      Meine Süße ist ja wie ihr wisst nun nicht so fit und da wir die ganze Wohnung als Truppenübungsplatz benutzen konnte sie bald nicht mehr mithalten und ist an der Türscheibe abgeschmiert.

      Die Federlose hat sie begutachtet und gemeint sie wäre heile geblieben. Ja Pustekuchen meine Süße wollte nicht mehr fressen, keine Leckerchen, kein Kochfutter, kein Keimfutter, kein Gemüse, einfach gar nichts :ne Sie hat es zwar versucht aber irgendwie ging es nicht. Erst haben meine Federlose und ich gedacht das es der Schock ist und sie in ruhe gelassen

      Als sie auch am nächsten morgen nichts wollte wurden wir kurzerhand (ich muss nämlich immer mit) eingepackt und ab zum TA.

      Und oh Schreck Pebbles hatte das Schnäbelchen kaputt. Sie bekam dann eine Schmerzspritze und noch zusätzlich zum Metacam, das sie ja schon am Vortag bekommen hatte, ein weiteres Schmerzmittel. Auch wurde sie mit Kropfsonde und Brei vollgestopft damit sie was im Bauch kriegt, hat meine Federlose gesagt.

      Als sie zu Hause immer noch nicht essen wollte, bekam sie Brei der Ihr gar nicht schmeckte (mir schon). Nach drei Tagen hat sie dann endlich wieder gefuttert, natürlich Keimfutter.

      Krümel musste dann immer weg gesperrt werden, da meine Süße sonst nichts abbekommen hätte.


      Mitlerweile ist sie aber wieder in Ordnung.

      Ihr seht das es auch Nachteile hat wenn einem die Wohnung gehört :lachtot

      Ich möchte die Wohnung aber trotzdem nicht gegen Sicherheit tauschen :ne :ne :ne :ne
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • also ihr Kleinen seid dann wohl auch nicht besser als wir grossen, meint die Federlose.
      Zum Glück ist Pebbles Schnabel aber wieder heil.
      Die Dina weiss ein Lied von kaputten Schnäbeln zu pfeifen.
      Ihr ist mal auf der Flucht vor der Rico ein Stück vom Oberschnabel abgebrochen, als sie sich mit einem Hechsprung in die Tiefe in Sicherheit bringen wollte. Leider knallte sie dabei auf die Fliesen.
      Sie mochte danach auch taglelang nicht richtig futtern:(
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • hallo ich bins Lolita (der grüne Mann),
      Ich musste vor4 Wochen zum Schabel kürzen, dass hat auch ziemlich weh getan :O
      Obwohl ich sonst nicht wehleidig bin. Und dann sagt meine Federlose noch der TA hätte das klasse abgeschliffen,na ja. Aber wenn man sich gleich den Schnabel kaputt macht, sind das Schmerzen oh je
    • Hallo hier ist mal die Pebbles,

      Ja, es tat ganz doll weh aber ich wurde richtig verwöhnt.

      Alles leckere Sachen: Kochfutter (Nudeln, Reis oder Quinoa verfeinert mit gekochten Gemüse oder abend gab es immer ein Schälchen Keimfutter für mich und Fly, alle anderen mussten zugucken =)

      Die Krümel wäre sonst zu dick geworden ( hoffentlich liest sie das jetzt nicht).

      Heute hab ich aber wieder geschreddert, Medis brauch ich auch nicht mehr aber wenn die Federlose kommt duck ich mich schnell weg. Vogel weis ja nie :rolleyes:

      Das abschleifen war aber bestimmt auch nicht schön. Hast Du auch Medis bekommen?

      LG
      Eure Pebbles
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo hier ist Pebbles,

      ich wollte nur erzählen da ich wieder ganz in Ordnung bin und euch zeigen wie unsere Nacht aussieht


      Wir haben doch schon geschlafen



      So nu ist gut





      Caju ist momentan richtig auf Krawall gebürstet. Wenn er sich nicht mit Fly bekriegt dann ist Pinu dran. Ich hab nur noch die Flucht ergriffen



      Auch wenn so aussieht, Blut ist nicht geflossen.



      Bis bald eure Pebbles
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Fly trauert

      Aus traurigem Anlass muss das Kapitel Scheckenfamile ohne Pebbles weiter geschrieben werden :weinen

      Das waren die letzten Bilder von Pebbles :weinen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Auch wenn wir Pebbles nie vergessen werden und alle noch sehr traurig sind,muss die Geschichte weitergehen.

      Fly hat sich so langsam gefangen. Er sucht Pebbles nicht mehr und seit Montag Abend sitzt hier eine kleine Maus in Quarantäne die er kräftig
      kräftig ruft.

      Die Kleine kommt aus dem Tierschutzverein Niederberg und es ist nichts über sie bekannt. Deshalb Quarantäne und das volle Untersuchungsprogramm
      ( incl. Circoviren, Bornavirus, Chlamydien). Sie ist mitgekommen das sie immer etwas abseits von den anderen saß,
      total struppig war aber beim TA konnte keine Befiederungsstörung festgestellt werden. Die Federn sind halt nur durcheinander und nach der
      Untersuchung noch mehr. Es war eine totale Bauchentscheidung.

      Erstmal sitzt sie noch in Quarantäne. Große Scheu zeigt sie nicht, nur neugierig.

      Abends bin ich dann noch zum TA gefahren. Bis dahin hatte die Kleine keinen Ton von sich gegeben saß auf der Stange und beobachtete alles.
      Aber keinen Mucks. Als Charlie von Barbara anfing zu singen hat sich der Knoten gelöst und die Kleine hatte eine Stimme. Wir hatten nämlich
      ein kleines blaues Forentreffen beim TA.

      Nachdem Dr. Straub mit ihr fertig war, war sie wieder stumm.

      Erst am nächsten morgen hat sie meinen geantwortet und auch langsam was gefuttert.

      Jetzt ist sie so langsam angekommen Sie ist sehr zart gebaut und auch das Stimmchen reicht nicht an die anderen ran. Fly scheint es zu
      gefallen.

      Heute war übrigens Stress angesagt. Währen ich mich mit der Kleinen beschäftigte hatte Caju nichts bessere zu tun als meinen Chilli zu
      fällen. Ich hätte ihn........ Dann sah ich den Klebestreifen an seinen Schwanzfedern.

      So schnell konnte er gar nicht reagieren wie ich ihn hatten. Unter die Jacke geklemmt und Streifen entfernt. Dann Schwanzfedern ausgewaschen.
      Er hatte Glück im Unglück, die Schwanzfedern waren noch alle heile.

      Nur bin ich jetzt für ihn das Böse. Ich hoffe nicht das ich von Vorne anfangen muss. Er hatte in der Zwischenzeit schon richtig Zutrauen zu
      mir.

      Anschließend hat sich Krümel den Zeh geklemmt, wohlgemerkt selber. Als ich Schmerzmittel geben wollte konnte sie wieder laufen.

      Für heute reichts.

      Apropos der Name steht nach nicht fest. Da gibt es noch Diskussionen.

      Da die Kleine aussieht als wenn sie aus einem Orkan kommt, plädiert Peter für Strubbel oder Struwwel, Zottel, Struppi und was sonst noch
      kommt.

      Für mich sind Shaggy ( aus Scooby doo) oder auch Mim denkbar. Mein Favoriten sind ja Killa (keltische Mondgöttin), Alva (Astrid Lindgren),
      Alwa (elbisch Flussufer) oder Estel ( Hoffnung aus Herr der Ringe) sind auch in der Auswahl.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hab einen Namensvorschlag. (ich kann ja keinen mehr taufen, weil wir uns nach Daggis Tod entschieden haben, ohne Vogel zu leben)

      Lilith - Die Göttin des Windes
      In der sumerischen Religion galt sie als Luftwesen. Der Name Lilith setzt sich zusammen aus dem sumerischen LIL (Luft) und dem babylonischen ITU (Dunkelheit, Nacht).
      liebe Grüße

      Peetry (Petra)
    • Ich finde es schön, dass sich Fly langsam daran gewöhnt hat, dass seine Pebbles nicht mehr da ist und er bereit zu sein scheint sich auf eine neue Bezieung einzulassen ... hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt damit das auch klappt. :suppi

      Ich denke welcher Name der richtige ist werdet ihr mit der Zeit genau wissen, wenn die kleine Maus länger bei euch ist...
      wobei ich Estel und Lilith ser schön finde - gerade auch wegen der Bedeutung die dahinter steckt.
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Leider hab ich heute schlechte Nachrichten. Die Kleine ist PBFD, Borna und Polyoma negativ. Abstriche auch ok.
      Die PCR hat aber eine Infektion mit Chlamydia aber nicht Psittaci ergeben. Weshalb sie jetzt behandelt werden soll.

      Hat Jemand von Euch Erfahrung mit anderen Chlamydia-species????
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Die Kleine sitzt immer noch allein und Fly übt sich im fernbalzen. Er läuft dann mit abgespreizten Flügeln, Kopf runter, merkwürdige Tönchen erzeugend auf dem Volirand auf und ab.

      Und die Kleine antwortet.

      Am 3 November bekommt sie die letzte Spritze, danach noch 7 Tage in Quarantäne dann Kontrolle und dann hoff ich das alles in Ordnung und sie Fliegen lernen kann,
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Oh Siggi, am Liebsten würde man da schon das nächste Kalenderblatt abreissen, damit ganz schnell November ist :freu
      ...aber das hört sich doch schon mal ganz toll an :love:
      Ganz feste gedrückte Daumen, dass sich die 2 <3 chen nach der "Fernbeziehung" ganz schnell finden, Du musst Fly einfach erzählen, die Dame muss sich "nur" noch hübsch(er) machen und das kann bei Mädels manchmal ganz schön lange dauern
    • Ja hier im thread
      Unsere_Neue
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Es waren zwei Königskinder,
      die konnten einander nicht kommen,
      die Türe ist immer zu
      auch wenn ich schön singe
      und sie mir auch antwortet
      kann ich trotzdem nicht zu ihr

      Unsere Federlose ist unerbittlich und nicht zu erweichen.
      Meint ihr nicht auch das es herzlos ist :?: :?: :?: :?: :?: :?:


      Euer trauriger und manchmal ärgerlicher Fly
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry