Unser neues Vogelreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WOW, ist das toll geworden :ok

      Krümel läßt übrigens anfragen ob für 8 Halblinge auch noch platz ist. Spielzeug hat sie schon eingepackt.

      Nur die anderen wollen noch nicht mit :D aber Krümel ist der Meinung hier gibt es für sie zu wenig zum essen :rolleyes: und die großen wären großzügiger mit abgeben ;)
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Die Piepsis sind nun alle im neuen Heim angekommen...

      Charly und die Vasas



      Bonny



      Charly und Clyde



      Jack und Lilly



      Bruno und July



      Folie



      Grauenvoli... die ist noch sparsam eingerichtet da die beiden immer bissl skeptisch sind bei neuem.
      Den Rest machen wir da morgen rein um sie nicht zu überfordern.



      Luna ist leider auf den Bildern nicht mit drauf da sie verletzungsbedingt noch eine Montana Voliere alleine bewohnen muss.
      Charly hat sie leider gebissen und nun muss der Schnabel erst ausheilen :(

      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Ihr lieben 10 Schwaben!


      Lange hab ich nachgedacht,

      womit ich euch ne Freude mach.

      Es soll was ganz besondres sein,

      ein Gedicht: klein aber fein

      ein neues heim ja das ist fein,

      ihr fühlt euch wohl das freut mich sehr,

      mit jedem tag ein bisschen mehr

      drum wünsch ich euch zufriedenheit

      ein heim dass euer herz erfreut

      und jeden tag nen schönen morgen

      gemütlichkeit und keine sorgen!
      --------------------------------------------

      (leicht abgewandelt von *Schlumpf*)



      @Luna
      Gute Besserung! :knuddel


      PS:
      Zu einem Umzug gehört eine Einweihungsfeier doch einfach dazu! :D


      GGLG
      von Kakadu
    • Huhu Verena

      ich frag mich grade wie der Grundriss mit den Zimmern aussieht :nachdenken
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Sigrid...

      Ungefähr so... aber ich kann leider nur recht stümperhaft am PC zeichnen :)



      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Beate,

      Luna geht es wieder recht gut.
      Dr. Bürkle hat sie nochmal retten können und sie erholt sich langsam.

      Luna konnten wir am Freitag um 14 Uhr bei Dr. Bürkle abholen und er hat und alles toll aufgeschrieben und erklärt wie wir sie zuhause versorgen können.

      Klappt soweit auch alles prima aber die Medikamente mag sie immer noch nicht gern nehmen... aber wer will das schon.

      Am Freitag bei der OP wurde auch nochmal in die Luftröhre geschaut und das Granulom war schon komplett verschwunden. Jippieh.

      Ihr geht es auch wieder deutlich besser denn sie schimpft schon wieder :D

      Hier noch 3 Bilders....

      Zuhause angekommen und beide können schon wieder lachen


      Pretty in Pink





      Heute durfte sie mit mir ins Büro... damit ich sehen kann ob der Verband dran bleibt. Aber bisher hat sie ihn prima dran gelassen übers Wochenende.

      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Danke für eure Genesungswünsche.

      Luna hat den Tag im Büro gut überstanden und uns im Büro bestens unterhalten.
      Motzen kann sie auch schon wieder... Es geht also aufwärts.
      Am Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle und zum Verbandswechsel.

      Hoffe es verheilt alles gut... Denn fliegen kann sie momentan natürlich nicht.
      Und ihr Gefieder sieht auch echt struppig aus aber sie kann sich ja auch nicht ordentlich
      Putzen und Duschen geht natürlich auch nicht momentan.

      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Oh, das ist aber ein Freudentag :freu

      Gute Besserung Luna und erhole Dich gut und lass Dir nichts gefallen :D

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja das ist sie definitiv... sie ist auch grade extrem schmusig.

      Aber grade eben hat sie lecker Haferbrei bekommen und sich die Wampe vollgehauen und nu pennt se.
      Sie schläft auch noch sehr viel aber das ist auch, bedingt durch die Medikamente, normal.

      Sie hat auch schon bissl zugenommen und kann auch schon wieder rumbrüllen :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)