Unser neues Vogelreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja definitiv.

      Und dann müssen wir eben auch eine Lösung finden für die beiden...
      Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie wir entscheiden sollen.

      Luna und Charly zusammen --- definitiv nicht.

      Luna nen neuen Partner?

      Charly ne neue Henne oder bei den anderen lassen allein?
      Glücklich ist er so nicht... er fängt wieder an mit rupfen...

      Einen der beiden in ein neues Zuhause geben?....
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Auhweia,

      das ist eine sehr sehr schwere Entscheidung, da wird einem schon schwer ums Herz.

      Warum klappt das nicht so gut mit Charly und Luna? Habe ich jetzt so nicht mitbekommen.
      Ist Charly noch zu jung für eine Zweierbeziehung?

      Meine Zwei sind ja auch kein Herz und eine Seele, aber solange Merlin einen Rückzugspunkt hat - mit der Kommode - geht es stressfrei mit dem gemeinsamen Freiflug vor.
      Vorher war das immer auch ein Gekappel zwischen den Beiden, aber da wurde höchstens in die Zehen gekniffen.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Charly und Luna waren seit 2009 eigentlich unzertrennlich.
      Aber es passt nun wohl einfach nicht mehr... soll in den besten Ehen vorkommen.

      Und da er sie massiv verletzt hat und es nicht nur ne kleine Macke war gehe ich eben davon aus, dass die Beziehung geschieden ist.

      Und nochmal 2 Kakadus dazuholen... is halt auch nicht ohne weil wir so schon 10 Geier haben.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Ne war ja noch im alten Zuhause eines passiert ist.

      Denke also nicht, dass es damit zusammenhängt.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Verena,

      wie ist der Praxisbesuch mit Luna-Maus heute verlaufen?

      Das ist wirklich eine schwierige Entscheidungssituation für Euch.

      Mir persönlich würde die Variante Luna und Charly jeweils mit einem neuen Partner bei Euch zu Hause zu vergesellschaften am besten gefallen. :knuddel

      Könntet Ihr den Grundriss nicht noch um 1 Zimmer erweitern?


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu
    • Huhu.

      Luna-Maus war vorbildlich tapfer und hat alles brav mitgemacht.
      Sie trägt nun anstelle Pink mal Neongrün am Flügel... bissl Abwechslung muss sein.

      Entzündungswerte sind auch wieder super und sie muss nun nur noch inhalieren und die Reste des VFends noch verbrauchen.
      Da wird sie sich freuen.

      Den Grundriss können wir leider nicht nochmal um 1 Raum erweitern und ehrlich gesagt sind 10 Vögel auch mehr als genug. Wir wollten eigentlich eher weniger werden lassen anstelle noch mehr dazuzunehmen.

      Momentan sitzt Charly aber bei den beiden Vasas was auch prima klappt.
      Jack und Lilly sind im eigenen Zimmer und sobald Luna das ok hat darf sie erstmal da dazu.
      Und dann sehen wir weiter.

      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Verena
      gibt es was Neues bei Luna?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo,

      Viel neues gibt es so an sich nicht.
      Nachdem wir einen kleinen Rückfall hatten mit der Flügelwunde ist das auch wieder gut verheilt.
      Luna hat den Verband abgemacht Nachts und die nachwachsenden Blutfederkiele aufgebissen... was ein Massaker...
      Aber nun hat sie wieder ihren pinken Verband und der hält bisher.

      Zugenommen hat sie auch wieder ein bisschen und geduscht hat sie nun auch die ersten Male nach Weihnachten.
      Sie sieht jetzt auch wieder besser aus im Gefieder... war ja schon lange ohne duschen aber Wundheilung geht eben vor.

      Nächsten Dienstag ist Dr. Bürkle hier auf Hausbesuch und da wir alle zum Routinecheck angemeldet haben. Ist einfach bei 10 Vögeln stressfreier als alle einpacken und in die Praxis fahren.

      Wie es sonst weiter geht muss man nun mal sehen.
      Charly mag sie auf jeden Fall nicht mehr.
      Als wir die beiden mal zusammen mit auf die Couch genommen haben hat sie ihn sofort angreifen wollen und er is abgehauen.
      Die beiden werden also dedintiv keine Freunde mehr.

      Charly ist allgemein grade echt ziemlich schwierig.
      Er mag grade nur die Vasas und alle anderen verjagt er aktiv... selbst draußen in der Außenvoliere.
      Wenn er so weiter macht müssen wir überlegen ob er nicht eine neue Heimat finden kann.
      Aber ausgerechnet an ihm hänge ich am allermeisten von den Vögeln und ich glaube es würde mich echt mein Herz brechen wenn er weg müsste.
      Vielleicht beruhigt er sich aber nach der Brutzeit auch wieder und wir müssen nur über die Wintermonate trennen. Das wird sich zeigen.

      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)