Unser neues Vogelreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser neues Vogelreich

      Huhu,

      Ich hab lang nix geschrieben weil wir total im Umbau und Renovierungsstrass sind am Haus aber nun kann man erste Ergebnisse in den Vogelreichen erkennen.

      Das neue Vogelreich wird 30m² Innenbereich den wir abteilen können in 3 kleinere Bereiche und 1 größerer Außenbereich mit 8,20 x 4,30 Außenvoliere.

      Jacko und Rocky die ollen Herrschaften beziehen eine Voliere mit 2 x 1,5m im Kaminzimmer da Jacko durch seine Behinderung nicht mit in der Gruppe leben kann und ihm das auch zuviel Stress wäre.

      Größeres Vogelzimmer im Rohbau mit Glasscheibe


      Hier sieht man die Abdichtfoliere ( da wir das Zimmer kärchern wollen) und einen Teil der Wandfliesen


      Blick vom Wohnraum ins Geierzimmer.


      Jetzt wirds hübscher... Vogelzimmer groß fertig gefliest mit Infrarotheizung und Duschanlage
      An die Decke kommen in 3 Wochen noch Gitter als Schutz für Heizung, Elektrik etc.


      Durchgang vom großen ins kleinere Vogelzimmer.
      Hier kommt eine Schiebetüre aus Volierengitter hin falls wir die Geier trennen müssen in der Brutzeit


      Der Bodenbalauf... ich freue mich so, dass wir nun bald kärchern können und nicht mehr alles von Hand kratzen müssen.


      Blick auf die frisch betonierte Bodenplatte für die Außenvoliere


      Türe in den Außenbereich.


      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Ich freu mich auf den Einzug :freu
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Verena,

      das wird ja richtig megagut wenn es komplet fertig wird und wohl durchdacht :ok

      Das einzige was ich anders gemacht hätte, wären bunte Fliesen an die Wand, aber das ist auch eine Kostenfrage denke ich.

      Ansonsten muss ich meine Geier davon abhalten, dass sie schon ihre Köfferchen packen und zu euch ziehen wollen. :D

      Auf den weiteren Baufortschritt bin ich gespannt und auch auf den Einzug der Geierschar.
      bitte bitte uns auf den laufenden halten :hüpf

      Lg
      Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Bea,

      Ich wollte eigentlich bewusst weiße Fliesen und die auch in matt und nicht in glanz.
      Bunte Fliesen will ich keine weil man sich so schnell dran satt sieht und unser Getier hat
      ja soviel an Spielkram welcher bunt ist da sind weiße Fliesen denke ich gut zu vertreten.

      Und damit es kein "Schlachthaus"-Image hat haben wir ja die braunen Bodenfliesen ausgesucht.
      Das macht es gleich wärmer und die weißen Fliesen stören überhaupt nicht.

      Wenn die Lianen, Java Bäume und Spielzeug drin ist dürfte es bunt genug sein :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Es geht voran beim Bau...

      Die Außenvoliere ist nun fertig... 8,20m lang und 4,00-4,60m breit.






      Innenraum 1 ist auch schon in Arbeit.

      Trenngitter zwischen beiden Bereichen



      Deckenelement abklappbar damit man an die Technik kommt.



      Abgeklapptes Element.
      Die Riegel sind oben zur Decke hin angebracht damit die Vögel sie nicht selbst öffnen können.



      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Fertig mit Volierennau... nun fehlt nur noch die Einrichtung....

      Schiebetüre zwischen beiden Zimmern



      Durchblick bis ins Kaminzimmer



      Trennwand im großen Zimmer mit Klappe für den Sommer damit auch die hinten Zugang
      zur Außenvoliere haben.



      Sitzecke vorm Kamin... natürlich drahbar wenn man Geier gucken will



      Zimmervoliere für unsere beiden alten Grauen... mit Schmutzkante und Ausflugklappe



      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Huhu.

      Dankeschön für das Lob.

      Aber ich glaube es gibt noch vieeeel schönere Papageienheime als unseres.
      Gell Carmen? :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Liebe Saphira :love!


      Möööönschhhhhhhhhhhhhhhhhh 8o 8o 8o schafft Ihr da Schönes :freu bei Euch daheim :freu :ok :suppi!

      Sooooooooooooo viel Platz 8o 8o 8o, wäre da auch ein Plätzchen für Urlauber :ks WIE UNS dabei :love :nachdenken :D :pfeif?

      Weiter so :ok....

      Lg
      von Deinem "Herrn"*Rico* :huhu und deiner Cynthia :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Ich hab leider noch keine von der Einrichtung...
      Die liegt noch genauso da wie vorher auch..
      Wir haben leider grade 14-16 Stunden Tage und Samstagarbeit... da bleibt im Haus leider viel
      liegen momentan.
      Aber wir wollen am Wochenende mal dran gehen und den ersten Teil fertig machen. :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Die erste Einrichtung ist angebracht...

      Blick durch die Scheibe im Kaminzimmer ins größere Vogelzimmer




      Größeres Zimmer






      Kleines Separee für July und Brunolein

      ]


      Kleineres Vogelzimmer







      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)