mal kurz vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal kurz vorstellen

      hallo zusammen,

      wollten uns mal kurz vorstellen, kommen aus dem schönen Allgäu. Wo wir mit unserer Geier- Bande leben. Australische Vögel vor allem Kakadus haben es uns seid Jahren angetan da wir viel Platz und wenig Nachbarn haben, leben unsere Geier auf großem Fuß. Was uns jeden tag viel Freude und Arbeit bereitet sind 5 Nymphen Sittiche, 2 Lichtstein Zwergaras, 4 Rosakakadus, 2 Banks und unsere 2 Goffinikakadus .

      Freu mich hier mal neue Leute kennenzulernen und ein paar Infos oder Anregungen zu bekommen.

      Schöne Grüße ausm Allgäu
    • Huhu,

      herzlich willkommen bei uns, freue mich sehr um den neuen Zuwachs :ok

      Wir sind ein kleines Forum, hier kennen wir uns -einige - auch persönlich und teilen hier Freud und Leid miteinander.

      Wir sind ganz gespannt auch, was du uns über deine gefiederten Racker erzählen kannst.
      Natürlich werden wir auch mit guten Rat jedem beistehen, wer es möchte.

      Liebe Grüße
      Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Klein Australien,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :huhu

      Endlich wieder Verstärkung bei den Kakadus und bei den Aras!


      Denk bitte noch daran, Euch ganz schnell bei der Kakaduzählung und der Arazählung hier im Forum bei Umfragen der User einzutragen.

      Die Kakas

      Aras und alle anderen Vögel


      Viel Spaß beim Stöbern!

      Wir freuen uns auf ganz viele Berichte und Bildchen von Euch.
      Ganz besonders gespannt bin ich natürlich auf die Fotos von Deinen 2 Banks. :freu


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu & seiner Rasselbande
    • Huhu

      Herzlich willkommen auch von mir.

      Schöne Geier habt ihr da und auch eine bunte Truppe wie bei uns :D

      Die Bilder sind leider bissle klein... gibts die auch in größer? ;)

      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Herzlich willkommen hier auf dem Kakadu-Planeten! :huhu :party :freu

      Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat es ja zum Glück jetzt geklappt, das mit den Bildern kriegen wir auch noch hin! :ok
      Sie dürfen nicht zu groß sein, für eine richtige und schnelle Umwandlung gibt es hier das KP-Tool
      Eine genaue Anleidung schicke ich per PN. :suppi

      Ihr habt ja einen prächtigen Schwarm bei Euch zu Hause, und insbesondere von den Banks bin ich total begeistert! 8o :hüpf
      Wenn ich mich richtig erinnere sind das unsere ersten und einzigen hier! :party :party :Party

      Dann freuen wir uns jetzt mal über viele schöne Berichte und Bilder!

      Viel Spaß hier bei uns! :ok :suppi
      Viele Grüße, Bömmel
    • Ja Petra hat recht, das sind unsere ersten Banks hier, denn ich wusste gar nicht dass es solche imposanten Kakadus gibt 8o :party :ok
      Wie seid ihr/du an diese Kakaduart gekommen *gar nicht neugierig bin :pfeif *
      So wie es auf den anderen Bildern aussieht, hast du für deine bunten Schar an Haubenträger ein kleines Paradies geschaffen :ok und ich bin sicher, da gibt es viel zu erzählen, wie es zu dem steten Familienzuwachs gekommen ist *mit dem Zaunpfahlwink ;) *

      :huhu Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo und willkommen hier! :huhu

      Das ist ja mal eine bunte Truppe. Lebt jede Art für sich in eigenen Volieren?
      Erzähl doch mal ein wenig mehr über dich. Ich glaube wir werden eher etwas von dir lernen, nicht umgekehrt. :D Wann hat dich das Australienfieber gepackt und wie bist du zu den Banks Kakadus gekommen? Ich hatte bisher nur einmal Kontakt zu einem deutschen Züchter, aber ich glaube mittlerweile hat er seine auch nicht mehr. Da diese Vögel doch sehr teuer sind, finde ich es "mutig" solche Perlen in einem Forum zu präsentieren. Andererseits freue ich mich total, denn ich würde gerne mehr über sie und ihr Verhalten erfahren.
    • Als kleiner Junge habe ich wie die meisten mit Wellensittichen angefangen. Da stand aber auch schon fest wenn alles paßt das es irgendwann Kakadus werden. Der nächste Schritt waren die Nymphen Sittiche, wo ich viel gelernt und von alten Hasen abschauen durfte.
      Mit der Planung unseres Eigenheims begann auch die Planung "Kakadu`s".
      Wir Planten unser Haus mit den Vögeln so das die ständigen Erweiterungen kein Problem waren. Mit unserem Einzug zogen die ersten Rosas mit ein, Voliere mit Schutzraum wurde fertig gestellt mit Wasserfall (frischem Quellwasser) Eichenstämmen und vieles mehr.
      Ja die Vögel wurden mehr und die Anlage immer Größer, da mein Bestreben die Schwarmhaltung ist und dies nur über den Platzbedarf klappt erweitern wir eigentlich jedes Jahr. Man lernt den einen oder anderen kennen und knüpft Beziehungen. Die Banks z.B. sind in Deutschland zahlreich Vorhanden, es gibt einige Züchter die aber nicht werben oder im Internet zu finden sind. Das läuft ausschließlich über Beziehungen. Es sind sehr Pflegeleichte und absolut ruhige Vögel. Jeder Rosa macht mehr krach als ein schwarzer. Zur Herkunft von welchem Züchter ich sie habe oder zu Preisen werde ich mich nicht Äußern. :D.
      Im Großen und Ganzen wars das.... Unsere Schutzraüme fassen ca. 2 x 30m² und die Aussenvoliere hat eine länge von 25m 6m breite und 6m höhe......
    • Habt ihr anderen auch schon die Rucksäcke gepackt?



      Nein Paule, wir dürfen nicht, denn die Bea sagt, wenn wir da erst mal zu Besuch sind, kommen wir nie wieder zurück in unser spiesiges Badener Ländle :ne :ne
      Und die Bea wäre dann ganz arg traurig, wenn sie uns nicht mehr hat.... aber weißt du was, das wäre uns sowas von egal. ;) :D


      @ Little Australia, sind denn dann alle Kakadus zusammen in der großen Aussenvoliere und vertragen sie sich dann.
      Ach wo sind denn die Bilder von den Zwergaras, denn die haben hier auf dem Kakaduplaneten die gleiche Daseinsberechtigung wie die Habenträger :pfeif

      Auch ich habe mit Wellis :love angefangen, hatte dann die Bonsaikakadus :love (Nymphen) und dann bin ich zu den Zwergengrauen :love (Timmies) gekommen.
      Sag mal wenn du im Allgäu wohnst, dann bist du doch bestimmt schon den Klufti begegnet ;) :nachdenken
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • @ woody

      ja alle Kakadus leben in einer Voliere, nach Herstellung der Rangordnung die mit die Zwergaras beginnt reit sich der Rest nacheinander ein. Funktioniert super hatte noch nie irgendwelche Probleme oder gar Verletzungen mit meinen Tieren. Wenn man sich mit dem Thema Schwarmhaltung befasst und einige Regeln beachtet funktioniert das ganz gut. Wichtig ist das nicht zu viele Kontinente gemischt werden. Deshalb nur die Zwergaras, welche auch die giftigsten sind.

      Klufti sagt mir nichts, hilf mir mal weiter....!?!
    • Auch von uns, den Bonsai
      Herzlich Willkommen

      Wir sind total beeindruckt :) vor allem von den großen Schwarzen. Da hätte ich ja total Schiss

      Ich bewundere ja unsere Kollegen :D. Können Sie sich denn durchsetzen?

      Eure Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • @ sisch,

      die schwarzen sind ganz lieb und würden nie beißen bzw. verhalten sich ihren Sponsoren was Unterkunft und Futter angeht sehr angenehm. kein vergleich zu meinen Goffinis die nur Blödsinn machen oder die Zwergaras die auch mal auf Krawall gebürstet sind wenn`s brauch.

      Unser Nymphis sind viel zu schnell für die Großen und viel bessere Flieger. Keine Chance das sie erwischt werden daher genießen sie es und nutzen den Vorteil aus.

      Wo sich alle einig sind wenn unsere Katze mit zum Füttern oder in die Voliere geht. Halten alle zusammen und gehen auf Angriff über :D, bis jetzt hat sie es überlebt :essen........ Allein würde ich sie nicht drin lassen da würde es viele Gewinner und einen Verlierer geben.....