Gesucht und endlich gefunden: ein neuer Freund für Rory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesucht und endlich gefunden: ein neuer Freund für Rory

      Hallo,

      es ist an der Zeit einen neuen Freund für Rory zu finden.
      Die schlimmste Phase der Trauer bei ihm und mir ist vorbei und Rory soll nicht zu lange alleine sein.

      Bis jetzt waren wir etwas glücklos - 3 Anfragen haben nix gebracht ?(,
      aber wir geben nicht auf ;)
      Es ist wirklich - oder vielleicht auch nicht - erstaunlich, wie viele junge Amazonen so im Alter von 2-4 Jahren angeboten werden.

      Für Rory suche ich aber einen älteren Hahn, da er ja inzwischen auch schon 20 Jahre alt ist.
      Es soll wieder ein Hahn sein, da diese Kombination schon 2x wunderbar funktioniert hat.
      Außerdem sollte wohl mal mit ihm gezüchtet werden und das hat nicht geklappt.
      Er wurde dann weiterverkauft.
      Aber der Neue muss auch fit sein, weil mein Chaot Rory braucht nen Sparringspartner.

      Na ja und dann ist natürlich das Problem Viren auch noch da.

      Nach meinen Informationen (Lektüre und Tierarzt) ist es bei Borna immer noch nicht ganz klar wie er eigentlich übertragen wird. Es gibt anscheinend auch Bestände in denen Borna-Vögel entdeckt wurden und dennoch andere im Schwarm nicht angesteckt wurden (Langzeitbeobachtung).
      Und Polyoma ist wohl nicht so problematisch, wenn man nicht züchten will.

      Wie ihr seht, die Suche wird sicher nicht ganz einach...
      aber wir geben nicht auf, und falls einer von euch ne Idee hat...her damit :ks

      Liebe Grüße
      Gaby
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo :huhu

      Jetzt heisst es Daumen drücken :ks

      Ich habe einen 7-jährigen Hahn in München gefunden, der aus familiären Gründen abgegeben werden soll.
      Ich habe per Email meine Situation erklärt - jetzt heisst es auf Antwort warten.

      LG
      Gaby
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Gabi,

      Hier wäre einer mit 17 Jahren zu haben

      Amazone 17 Jahre PLZ 97717


      Leider nicht grade um die Ecke aber vom Alter her auch nicht so weit weg für Rory

      Amazone geb. 1991


      Ob die beiden irgendwie getestet sind steht da leider nicht.
      Aber bei Borna würde ich nicht unbedingt noch einen zweiten Bornavogel dazuholen weil es ja auch
      viele unterschiedliche Stämme der Bornaviren gibt.
      Bei uns hat sich bisher niemand mit dem Virus angesteckt in unserer 10er Gruppe, allerdings sind
      unsere 3 Bornas auch nur serologisch positiv getestet und das recht niedrig.

      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Verena,

      danke erst einmal für deine Info zu Borna. :ok
      Das ist ein wichtiger Hinweis für mich - ich dachte es gibt nur einen Stamm.

      An der 17-jährigen Amazone bin ich grad dran. :]
      Und Carmen hat noch eine 23-jährige gefunden. Die wäre der nächste Versuch.

      Die Venezuela hab ich auch schon gesehen.
      Ich denke aber wegen dem Größenunterschied ist es eher ungünstig - Rory ist manchmal etwas übermütig beim Rumtoben.

      LG
      Gaby
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Ich wünsche Rory ganz schnell einen lieben Freund
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Jetzt ist es wieder an der Zeit - Daumendrücken :ks :ks :ks

      Die Besitzer des 17-jährigen Nico (den auch Verena gefunden hat :suppi) sind bereit einen Gesundheitscheck machen zu lassen.
      Morgen werden wir dann in Ruhe mal alles telefonisch bequatschen.

      Nico ist seid 2 Jahren bei Ihnen.
      Er lebte davor die meiste Zeit bei einem Rentner, der dann verstarb.
      Danach kam er zu einer Frau, die einen Partner für ihre Henne suchte, aber die Henne mochte Nico nicht.

      Ich denke, wenn es gesundheitlich passt, dass der Nico zu uns kommt.

      LG
      Gaby
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Na dann drück ich auch mal die Daumen das es mit Nico klappt und Rory wieder einen netten Freund findet.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Original von Kakadu
      Und? Wie ist das Telefonat heute verlaufen?


      Ich hab noch nicht angerufen....
      Rory ist heute extrem munter (= LAUT) :hüpf
      Telefonieren war noch nicht möglich :rolleyes: :rolleyes:

      Aber er war jetzt ne Stunde mit mir im Garten und hat die ganze Welt wissen lassen, dass der Rory da ist...
      jetzt ist er müde :P
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Liebe Gaby :love!

      Das hört sich doch gut an mit dem Nico :suppi :ok!

      Falls nicht, dann kann ich bei FB gerne in den Gruppe eine Suchanfrage starten, du müßtest mir nur dann einen genauen Text per PN hier schicken!

      Wir finden schon einen Kandidaten ;) für Euch!

      Lg Anke
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Wir haben jetzt telefoniert...
      und Nico hat im Hintergrund mitgeplappert =) =)
      Er ist wohl ein recht entspannter Vogel - von hormonellen Chaosphasen wie bei Rory gabs nix zu erzählen.
      Die Fütterung war zumindest die letzten Jahre auch okay - Ricos und Versele Laga, keine Erdnüsse etc. :ok
      Er hat täglichen Freiflug und geht, obwohl nicht zahm, brav wieder in den Käfig.

      Leider gibt es ausser dem Gesundheitscheck noch ein Problem.
      Nico hat keine Papiere und keinen Ring 8o :ne :ne

      Ich habe gerade mit der Naturschutzbehörde telefoniert ob Ihnen auch nur eine Verkaufsurkunde (Herkunftsnachweis) genügt.
      Die zuständige Dame will das aber erst mit ihrem Chef besprechen, der heute nicht da ist. Wahrscheinlich erhalte ich morgen oder sonst Montag eine Entscheidung.
      Jetzt heisst es abwarten, aber ich bin zuversichtlich das wir ein okay kriegen.
      Ich hab auch ein bisschen gebettelt, so in der Art endlich Partnervogel gefunden und keiner ist mehr allein. ;) ;)

      LG
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love