Pünktchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woody schrieb:

      Oh Püppi, wir wissen dass du eine ganz doll Liebe bist
      Ich bin nicht Püppi, ich bin Pünktchen und auch ganz lieb
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Frau Molly schrieb:

      Pünktchen, nimmst Du Lehrlinge auf?
      Ich hätte hier ein paar wüste Krümelmonster ohne jede Tischmanieren..................
      Wenn die genauso resistent sind wie die anderen hier, dann wird das glaube ich nichts.

      Nur Fly ist noch einigermaßen ordentlich.
      Bei Krümel ist Hopfen und Malz verloren
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Was hast Du, das sieht doch gut aus!

      Hier wird der Inhalt jeder Schale im 1m-Radius drumrum verteilt, das auf dem Sessel gelagerte Grünzeug ist eigentlich nur dort interessant, und wird dann natürlich auf den Fußboden gefleddert, Merlin, der unsportliche, macht es sich zum Sport, an die Betthupferlkolbenhirse der Mädels zu kommen, so gut ich sie auch verstecke,......................willst Du noch mehr hören, Pünktchen.......?

      Ich sage nur: Spuren des Spelzengrauens verbreitende Raubritter............
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Upps, jetzt sage ich nichts mehr.

      Wer will kann bei mir in die Lehre kommen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody schrieb:

      natürlich bist du auch eine ganz doll Liebe, dass sind wir Hennen doch alle
      Motte: Ich will aber glaub ich gar keine ganz doll Liebe sein X( , wenn man dann dafür , dass mans nicht ist, in der Hackordnung aufsteigt. (Ich kämpfe mit Momo um Platz 3 :peitsche )
      Krümel, Dina, gibt es einen Verein der Bad Hens? :aerger Wie werde ich Mitglied? :trippel lerne ich dort Karate? :box (<- =Hahn :beleidigt )
      (Ich habs schon auf die verführerische :love: Tour versucht, Hähnegebalze :pfeif nachzumachen, das müsste ja bei den Schwulen ziehen... :nachdenken hat aber leider null funktioniert :kein_plan: . Ich bin noch unmusikaler als Merlin :wut )
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Pünktchen

      @Motte

      dann musst Du zu uns kommen. Krümel und ich könnten zwar kein Kong Fu aber wir können Dampfwalze. das bringen wir Dir gern bei.

      Unsere Devise Platz wir kommen. Wer nich schnell genug ist wird überrannt bzw überflogen. :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Das machen die Jungs immer mit mir :weinen Selbst wenn sie da wo ich bin, gar nicht sitzen wollen :wut Dann machen sie nen kleinen Schlenker, um mich wegzukicken :cursing:
      Das kann ich von Euch lernen ? (Hoff)

      Pünktchen, Krümel, Ich komme :fly
      ,... ach Maya, Du auch? O.K., WIR kommen :fly :flug
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Liebe Motte,

      mit lieb sein, mein ich lieb zu den Federlosen sein, da hat man es doch am einfachsten mit, da wird man von der Schnabel- bis zur Schwanzspitze doch so was von total verwöhnt :pfeif
      Untereinander bringt lieb sein nur etwas, wenn man einen Partner hat, den Vogel lieben kann, ansonsten immer feste druff, wie du schon richtig sagst, damit Vogel immer in der Rangfolge der Beste bleibt :hüpf

      deine Merlin (zu Woody bin ich absolut nicht lieb :ks der bekommt immer Haue :box von mir, damit der Kerl sich ja nichts einbilden tut :O )
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Als wen die Federlose es geahnt hätte, denn sie hat den Krankenkäfig nach Püppi Genesung noch nicht weggeräumt. Auch weil sie Probleme mit ihrem Flügel hatte.
      Vor zwei Wochen hatten wir einen Nightfright und obwohl die Federlosen sofort da waren war es für meine Flügelfedern zu spät. :traurig
      Einen Teil hatte ich ja schon durch die Mauser abgeworfen aber jetzt war der andere Teil entweder weg oder abgeknickt oder abgebrochen.
      Mein Flug ähnelt eher dem der Schmuckbaumnatter. :verlegen
      Gestern ist die Federlose dann doch noch mit mir zum Doc, da sich in zwei Wochen fast nichts gebessert hat obwohl ich alle mögliche Vitamine und Aminosäuren bekommen hab.
      Nach dem Röntgen wurde festgestellt das mein linkes Ellenbogengelenk, an dieser Seite fehlen die meisten Federn, geschwollen ist. Wahrscheinlich durch Überanstrengung. Aber Kaputt gemacht hab ich nichts. :ok
      Jetzt ist Ruhe und Ruhe und nochmals Ruhe angesagt. Ich bekomme Entzündungshemmer und Schmerzmittel, Einzelhaft und darf nicht fliegen. Aber meine Krauleinheiten bekomme ich noch da ich ja ganz lieb auf der Schulter bleib.

      Ganz schön öde und langweilig drei Wochen lang.

      Meine Federlose hat mit dem Doc gesprochen und der sagt das es meistens die hellen Schecken und Weißköpfe sind die nach einem Nightfright bei ihm landen. Und ertippt auch auf Erdbeben. Jetzt forsch meine Federlose schon die ganze Zeit nach dem Beben hat aber noch nichts gefunden. :pfeif

      Euer Pünktchen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Och Menno, kann Euer Krankenquartier denn nicht mal längere Zeit unbesetzt bleiben?
      Erst Püppi, jetzt Du.
      Wenigstens schonmal gut, dass keine Knochen kaputt sind.
      Auf dass die drei Wochen ganz schnell rumgehen.

      Mit Erdbeben konnte ich auch nichts finden. Bei der Erdbebenstation Bensberg bei Köln kann man auch in der Vergangenheit dort erfasste Beben nachschlagen - es passte aber nichts.Bei uns bebt das Vogelzimmer ja eher, wenn die lieben Nachbarn ein-oder ausziehen und renoviert wird - oder ähnliches.Aber obwohl das auch beunruhigt, sind echte Erdbeben wohl doch noch einmal etwas anderes, was ja von Tieren vielfach schon im Vorhinein erspürt wird.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Oje, Nightfrights sind schlimm.

      Wir hatten immer die Türen Nachts etwas auf gelassen, so daß ich sofort bei Flattergeräuschen aus dem Bett geschossen bin.
      Mit der Zeit war es soweit perfektioniert, daß ich auf dem Weg ins Vogelzimmer aufgewacht bin. Also quasi im Schlaf aufbrach.

      Dundee hat auch gerne seine Federn abgeworfen. Am liebsten nur auf einer Seite die Schwungfdern.
      Fliegen ging trotzdem und klang wie ein Huey.

      Arme Püppi ist nun wieder eingeknastet. Hoffentlich wachsen die Federn schnell nach.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Hallo Pünktchen,

      keine Flugfedern haben ist voll doof, ich weiß das, hatte ich vor zwei Jahren auch, weil ich sehr viel bei einem Schrecken verloren habe.
      Es hatte auch sehr lange gedauert, bis die Federn nachgewachsen sind.
      Bea hat mich rausgelassen aber nur in Bodennähe, Sessel, Regal (hochfliegen konnte ich ja nicht) und für alle Fälle den Boden mit Kartons abgedeckt, so dass ich nicht so hart lande, wenn ich losgeflattert wäre.
      Ich war die ganze Zeit wie benommen und wusste gar nicht wie mir geschieht.
      Aber ich habe es dann endlich überstanden und bin jetzt wieder ganz der Alte.
      Gute Besserung Pünktchen wünscht dir der
      Woody :lieb
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Pünktchen

      Danke das ihr mit mir fühlt, geteiltes Leid ist halbes Leid.
      Kurze Strecken kann ich ja fliegen aber dadurch ist das Ellenbogengelenk so beansprucht worden das es jetzt geschwollen ist. Die linke Seite ist auch viel schlimmer als die rechte aber als ich dem Doc zuhörte meinte ich ich hätte gar keine Federn mehr erschrocken

      Und da ich ja kurze Strecken fliegen kann will ich natürlich mit den anderen mit und deshalb bin ich eingeknastet und darf nur raus wenn ich mit den Federlosen allein bin. Dann lass ich mich nämlich viel lieber kraulen und durch die Gegend tragen. Auch muss ich allein schlafen denn noch so einen Unfall und ich bin die Flügel los.

      Hier mal die gemessenen Beben ohne Bergbau, Sprengungen etc

      Datum Uhrzeit
      [UTC]
      Geogr.
      Breite
      [°]
      Geogr.
      Länge
      [°]
      Tiefe
      [km]
      Magnitude
      [Richter]
      Epizentrum
      liegt bei
      25.06.2016 22:02 50398736808.6 0.4 Plaidt (RP)
      22.06.2016 00:04 50355737809.5 0.8 Ochtendung (RP)
      18.06.2016 06:37 50978673809.0 0.6 Glessen
      12.06.2016 04:58 50385733508.9 0.5 Kruft (RP)
      10.06.2016 01:26 50401735805.5 0.4 Kretz (RP)
      06.06.2016 23:24 50384732809.2 0.6 Kruft (RP)
      02.06.2016 08:48 50818633119.0 2.2 S Weisweiler
      27.05.2016 02:35 50393741205.2 0.3 Plaidt (RP)
      26.05.2016 03:18 50813618818.6 0.3 Broichweiden
      22.05.2016 06:02 50321740613.4 1.2 Lonnig (RP)



      aus gd.nrw.de/gg_le_letzten_10_erdbeben.php
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry