Pünktchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pünktchen

      Hallooo

      Jetzt ich mal. Endlich funktionieren diese Tasten mal

      Die Ruhe vorher


      Caju tut auf schüchtern


      Die Federlosen werden geentert

      ich will auch Zeitung lesen


      was liest der da, ich bin doch kein Teppich 8o


      Naja der könnte eine Reinigung vertragen, muss ich aber wahrscheinlich wieder selbst machen :evil:


      Caju schaut ja lieber zum Fenster raus


      Aber mittlerweile hat er es zum Angelweltmeister gebracht :ok
      http://leute.uni-wuppertal.de/~schoett/Puenktchen_Caju_2015/MVI_0195.MOV
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wir haben ein neues Knabberkörbchen, das alte wäre zu dreckig und kaputt hat die Federlose gesagt. :freu

      Nachdem die Krümel behauptet hat, das wir alles kaputt kriegen haben Caju und ich schon mal den Beweis angetreten :D


      Sie hat extra so Knabberteile dran gehängt, aber ich hab die ignoriert



      endlich was zu arbeiten



      Mama, schau doch nicht so traurig


      ist doch so viel da


      Caju war ja artig :ok


      das muss doch kaputt zu kriegen sein



      aber dann konnte er doch nicht widerstehen :D


      ein kurzer Blick der Federlosen :rolleyes:


      mach ich das so richtig


      Die Anderen haben aufgepasst wie es geht

      Naja, Pebbles jedenfalls

      Ich hab mich derweil schon mal auf Höhlensuche gemacht, ohne Erfolg


      Zum Schluss noch ganz artig gucken :) denn die extra Knabberteile musste die Federlose schon abends erneuern :P



      Bis dann mal wieder
      Eure Pünktchen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hier ist unser alte Körbchen bzw das was davon übrig ist :D


      und das war im früheren Leben mal eine Weidenkugel mit ZickZack Papier


      hat auch einen ganzen Monat gehalten :D


      Für das Körbchen haben wir etwas länger gebraucht :pfeif

      Bis Bald Eure Pünktchen

      wir üben fleißig weiter

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo hier ist Pünktchen,

      ich bin traurig. Jetzt hab ich endlich mal einen eigenen thread und dann ist alles demnächst wieder weg.

      Warum habt ihr nicht mit uns Usern gesprochen? Vielleicht hätte es eine Lösung gegeben, aber einfach dicht machen so das ich meinen neuen Freunden gar nichts mehr erzählen kann :wütend. und auch von Ihnen nichts mehr erfahre :weinen.

      Meine Federlose ist richtig wütend, glaub ich jedenfalls.

      Naja, ich werd mich so schnell nicht mehr auf ein Forum einlassen. Erst gibt man sich total Mühe und dann soll alles weg sein. Es steckt doch soviel Emotion drin, aber wahrscheinlich interessieren wir kleinen Wichte bzw. User nicht. Es ist als ob man Jahrelang ein Produkt kauft und dann wird es ohne ersichtliche Gründe vom Markt genommen. Ich kann mir ja was anderes suchen.

      Ein Vorteil hat das Ganze ja. Die Federlose und wir haben jetzt wieder viel mehr Zeit für uns :tongue:

      Machst gut ihr Lieben und denkt ab und zu mal an uns.

      Vielleicht kann ich ja meine Federlose überreden ein eigenes kleines Forum auf zumachen :nachdenken nur für mich und meine Freunde

      Eure Pünktchen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Liebe Sigrid,

      mit Erstaunen habe ich eben Deinen Beitrag gelesen und möchte dazu ein paar Worte sagen!

      Original von sisch
      ...aber wahrscheinlich interessieren wir kleinen Wichte bzw. User nicht. Es ist als ob man Jahrelang ein Produkt kauft und dann wird es ohne ersichtliche Gründe vom Markt genommen.


      Diese Behauptung mach auch mich jetzt etwas wütend! Wie kommst Du dazu eine solche Behauptung in den Raum zu werfen???? Alle haben immer gerne Eure Beiträge gelesen und doch auch immer geantwortet. Schade dass Du nun unterstellst, dass ein wahrscheinlich nicht vorhandenes Interesse der Grund für die Schließung ist.
      Axel (Yopi) hat doch eigentlich ausführlichst die Gründe für die Schließung beschrieben! Aber ich erkläre es Dir gerne noch einmal - wenn es zu Deinem besseren Verständnis hilft!!!

      1. die immer wieder notwendigen Änderungen, die durch den technischen Fortschritt nötig sind, übersteigen mittlerweile einfach meine Kenntnisse! Ich habe auch bei weitem nicht die Zeit mit intensiv damit zu beschäftigen und einzulesen.

      2. habe ich jetzt über 10 Jahre den Kakadu-Planeten mit allen Rechten und Pflichten freiwillig und alleine am Leben gehalten. Ich denke das ist eine beträchtliche Zeit! Sicher haben sich die wenigsten überlegt, was in dieser Zeit alles für Aufwand und vor allem Kosten angefallen sind!!!

      3. manchmal ändern sich eben Lebensumstände und Situationen, der zeitliche Fortschritt etc, wo man sich von etwas lieb gewonnenem verabschieden muss.

      4. Und ja, es passiert nicht selten dass ein Produkt, welches man lange benützt, einfach und ohne Erklärung vom Markt genommen wird! Im Gegensatz hierzu haben wir doch die Gründe dafür groß und breit erklärt.


      Original von sisch
      Vielleicht kann ich ja meine Federlose überreden ein eigenes kleines Forum auf zumachen :nachdenken nur für mich und meine Freunde

      Oh, wenn Du möchtest, dann überlasse ich Dir gerne dieses Forum - mit allen Rechten, Pflichten, Kosten und Mühen, es aufrecht zu erhalten! Die Kündigung des Accounts ist zwar raus, aber ich denke eine Überschreibung ist trotzdem noch möglich. Du musst mir nur Bescheid geben!

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo

      An einer Stelle habe ich mich bei Petra für ihren Einsatz, Mühe und die Kosten die sie mit dem Planeten hatte (ich hoffe ich habe es gemacht und weiß aber nicht mehr wo :nachdenken ) bedankt, denn der Planet ist einmalig und wir haben hier so vieles gemeinsam erlebt. Nun auch hier und noch mal Danke Petra, auch dass Sigrid den Planeten weiterführen darf.

      Der Planet ist und war etwas besonderes, besonders auch dass wir zu 99% miteinander respektvoll umgegangen sind, jeder gleichviel gezählt hat und ich hoffe das bleibt auch so.

      Eins habe ich mir sehr schnell angewöhnt in den vielen Jahren im Umgang mit den Forum, wenn ich wütend über einen Beitrag war, nicht gleich aus dem Bauch heraus in die Tasten zu hauen, sondern eine Nacht darüber zu schlafen und siehe da, es geht viel besser, wenn man nicht so emotionsgeladen Wörter tippt, die man nie wieder zurücknehmen kann.

      Liebe Sigrid,
      ich denke du hast aus der Trauer heraus, dass der Planet geschlossen wird, dich dazu verleiten lassen, den obigen Beitrag einzutippen, vielleicht würdest du es heute so nicht mehr schreiben.
      Deine Beiträge, deine tollen Bilder zeigen deine Begeisterung zu den Bonsaihauben und du steckst einen damit auch an, obwohl du damit bei mir offene Türen einrennst, denn nicht die Größe eines Lebewesens macht es aus, sondern sein Charakter, egal ob Kanarienvogel oder Ara, jeder ist individuell und liebenswert.
      Ich freue mich sehr hier deine Berichte weiter verfolgen zu können und auch wenn Petra hier weiterpostet, denn Bömmel und Co. - und natürlich ihr alle - gehört einfach dazu.
      Egal ob mit Haube oder Ohne ich denke der Planet nimmt hier alle mit offenen Flügeln auf.

      Auch wenn ich jetzt dem neuen Cheffe hier etwas zu lesen gegeben habe, was mich vielleicht als Modi disqualifiziert, aber ich finde genau das soll ein Modi tun ...

      Liebe Grüße
      Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Huhu hier ist Pünktchen

      ich hab mal ein Film für euch mit Caju als Hauptdarsteller

      Ansonsten ist es ziemlich langweilig wenn wir nicht die Wohnung unsicher machen dürfen.

      Das ist so eine Lieblingsbeschäftigung von uns der wir nicht nachgehen können


      Da verkriecht Vogel sich doch lieber im Papierkorb

      Ob ich da rein komme


      Festhalten und runterschwingen :nachdenken


      Was mach die denn da


      Ich halt mich da raus


      Gar nicht hinschauen


      So muss mal schauen ob es hier sonst noch was interessantes gibt

      Bis Bald
      Puenktchen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Huhu Woody, endlich biste wieder da. Der Pinu macht grad Freudesprünge, na ja im übertragenen Sin :freu :freu :freu
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • So nachdem Caju weg ist hab ich hier sturmfreie Bude. Mali, Krümel und Pinu sind mit den Vorbereitungen beschäftigt

      und ich werde verwöhnt. Bevor die Federlose das Knipsedingen raus geholt hat hatte ich noch ein Stück Brotkanten. jetzt isses weg :S

      Dann hab ich der Federlosen geholfen und mich schon mal als Schreddermeister betätigt
      War aber eine Menge Arbeit :rolleyes:

      Ich fang mal hinten an


      Die Schnipsel sind aber nicht lecker 8|


      Was sein muss muss sein


      Weiter gehts, das rote ist noch schlimmer



      Da ist ja auch noch was


      Federlose ich mag nicht mehr


      Ok ich mach weiter wenns dann auch Hirse gibt


      So jetzt ist aber genug etwas musst Du ja auch noch tun
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Eine halbe rote Kolbenhirse. Ganz für mich allein :thumbsup:

      Mit Geld kann ich nichts anfangen :kein_plan:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry