Kanibalen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey ist das schön mal wieder Linchen und Rudi zu sehen.

      Wie hat sich Rudi gemacht? Verteidigt er Linchen immer noch bis aufs Blut?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • hallo
      ohne tennisschläger geht gar nichts, natürlich spiele ich mit rudi nicht tennis :D
      nein, wenn die beiden freiflug haben oder ich ins vogelzimmer muss halte ich mir den tennisschläger vor`s gesicht, da rudi wenn er angreift sofort ins gesicht fliegt und sich fest beißt. aber das ist gott sei dank sehr selten geworden.
      ich bin oft an geeckt wenn ich vom tennisschläger erzählt habe, ich solle rudi erziehen oder ihm zeigen wer hier das sagen hat, ich hätte keine ahnung von papageienhaltung (hab ich nie behauptet, man kann immer etwas dazu lernen) mir wurde sogar von selbst ernannten papageienspezialisten geraten ihn zu schlagen..............
      aber das ist mir alles egal, ich gehe mit rudi relaxt um, er soll so bleiben wie er ist. rudi und linchen lieben sich und das ist für mich am wichtigsten.944836_326527234156605_406114440_n.jpg
      Andrea mit Linchen und Rudi
      immer in meinem Herzen...Ossy

      „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
    • Rudi ist also immer noch der Meinung das Du seiner Linchen an den Hals willst. Ich glaube wenn das so fest sitzt bekommt man es nur langsam und mit viel Geduld raus.

      Wenn es so für euch alle entspannt ist, ist es doch ok. Bei Smokie ist es zwar viel besser geworden, aber wenn er geschmust werden will muss ich immer auf der Hut sein. Beißen gehört irgendwie bei ihm dazu. Zwar längst nicht mehr so fest aber weh tut es trotzdem.


      Weißt Du eigentlich was man mit Rudi früher gemacht hat??

      Vielleicht solltest Du wirklich mit Rudi Tennis spielen üben"duck weg"
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • gebissen werden von kleinen oder großen papageien ist nicht lustig.
      jedenfalls nicht für uns menschen.
      linchen fand seine angriffe lustig, sie feuert ihn noch an.

      ich weiß nur das rudi einzelvogel war, anfangs war er ja ein totaler "kuschelvogel" und ging mir nicht mehr von der wäsche. als er sich dann immer mehr mit lina anfreundete um so aggressiver wurde er mir gegenüber.
      ich interpretiere sein verhalten so, er wurde 2-3 x im jahr zur urlaubsbetreung gebracht, dort wurde er in einer gemeinschaftsvoliere untergebracht, vielleicht hatte er sich dort jedes mal an das eine oder andere mädel angeschlossen und nach urlaubsende wieder auseinander gerissen.
      vielleicht saß/sitzt diese erfahrung so tief das er anfangs dachte das ich ihn linchen wieder weg nehmen könnte, ich durfte damals nicht mal linchen ansprechen ohne das er durch gedrehte.
      rudi hat einfach eine verhaltensstörung, warum weshalb, ich weiß es nicht.
      ich hab jedenfalls schlimme zeiten mit rudi durch gemacht und bin zufrieden das es jetzt so gut läuft, er springt zwar noch ab und an ohne vorwarnung gegen den tennisschläger und würde mir im gesicht hängen aber damit komme ich klar, ich reagiere darauf gar nicht.
      dadurch werden/wurden seine angriffe immer weniger.
      die beiden haben tagsüber freiflug so oft wie es geht, daran war anfangs gar nicht zu denken.
      noch ein paar fotos von den monstern comp_IMG_4378.jpgcomp_IMG_4389.jpgcomp_IMG_4401.jpgcomp_IMG_4416.jpgcomp_IMG_4400.jpg
      Andrea mit Linchen und Rudi
      immer in meinem Herzen...Ossy

      „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
    • Ich weiß noch, dass wir uns den Rudi damals, nach Coco´s Tod, im Tierheim angeschaut haben. Da Cora schon eine etwas "ältere" Dame ist, wurde uns von Rudi abgeraten, da er viel zu jung war. Wir haben dann den Paule zu uns geholt, fast im gleichen Alter wie Cora. Zuerst war er auch sehr nett zu mir, kam auf meine Hand, ließ sich anfassen, usw.. Mittlerweile hasst er mich, bedroht mich wenn ich ihn nur angucke. Er hat mich schon viele Male angegriffen, wenn ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Ich habe überall Narben an den Händen und Armen und an einem Ohr. Ich habe manchmal auch versucht, die Angriffe zu ignorieren. Aber die Bisse tun wirklich furchtbar weh und so habe natürlich auch Schmerzenslaute von mir gegeben. Das findet er toll. Paule kann nur von unten nach oben fliegen, geradeaus so gut wie überhaupt nicht, wohl wegen einer alten Flügelverletzung. Wenn er normal fliegen könnte, ich weiß nicht, ob ich ihn dann noch hier hätte. Ich habe auch schon die tollsten Ratschläge erhalten, von Leuten, die meinten die große Ahnung zu haben.
      Ich habe ihn irgendwie trotzdem lieb. Vielleicht, weil er mich morgens so nett mit "guten Morgen" begrüßt, oder weil er eigentlich sehr süß aussieht, wenn er mich beim Leckerli empfangen schrecklich bedroht? (Ich bin übrigens das einzige Familienmitglied, zu dem er so fies ist)
      Liebe Grüße
      Cora
    • hallo
      da kannst du zufrieden ein das du damals rudi nicht mit genommen hast.
      ich kann von narben auch ein lied singen.
      wenn ich damals nicht das kleine zimmer frei gehabt hätte, hätte ich rudi nicht behalten können.
      er hatte vor ca. zwei jahren knapp mein auge verfehlt, ich wollte ins vogelzimmer um die jalousien zu öffnen,hatte meinen schläger nicht genau vors gesicht gehalten, in diesem moment flog rudi auf die tür und sprang mir von oben zwischen den tennisschläger ins gesicht, er biss sich zwischen beiden augen fest. das blut spritzte nur so und rudi ging einfach nicht ab.
      als ich dann endlich ins bad konnte wusste ich im ersten moment nicht ob meine augen noch heile sind. einen millimeter weiter und er hätte mein auge erwischt.
      seit dem geht ohne tennisschläger den ich mir vors gesicht halte(fast meine nase platt drücke) nichts mehr.
      nächstes jahr im mai ist rudi nun schon 5 jahre hier, er ist schon viel, viel ruhiger geworden und hat fast kein interesse mehr mich an zu greifen aber ich traue den frieden nicht

      so hat jeder sein leid zu klagen............
      7572_462020067273987_7808759410717390300_n.jpg
      Andrea mit Linchen und Rudi
      immer in meinem Herzen...Ossy

      „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
    • Das Bild trifft es genau. :lachtot Es ist immer die Nase und Smokie sucht sich dann noch die empfindlichsten Stellen raus :lachtot
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • ja, das foto ist genial und so passend für uns vogelhalter.

      die kleinen terroristen wissen genau wo es am meisten weh tut.
      ich bin masochistisch veranlagt :pfeif
      möchte weder rudi noch linchen missen.

      auf dem foto hatte rudi mich zum fressen gern......
      und eines meiner 5874398 lieblingsfotos :D .......wasser marsch

      comp_IMG_0126 (2).jpg1655904_353306934811968_1070746045_n (2).jpg
      Andrea mit Linchen und Rudi
      immer in meinem Herzen...Ossy

      „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
    • Ich finde das eine sehr gute Idee, dass du dich so schützt und das wichtigste ist wirklich kein Muks zu geben, wenn der Angriff erfolgt. Klar sehr schwer, wenn es sehr weh tut.
      Aber so haben sie kein Erfolgserlebnis. Woody hat auch immer wieder so Anwandlungen, wo er angreifen möchte, ich erkenne es an seiner Haltung, also nehme ich ihn dann nur mit eine Stock auf, um mich zu schützen. Er geht vorwiegend auf die Hände los, würde aber wohl auch in das Gesicht springen.
      Gott sei Dank, kommt das nicht so häufig vor, wie bei liebestrunkenen Amazonen.

      Ich bewundere euch Beide, dass ihr euch so mit den Amazonenmännern arrangiert habt.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!