Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,
      wir sind Bonnie&Clyde aus Lünen :)
      Wir sind ein hoffentlich angehendes junges Pärchen(beide 6 Monate)zur Zeit die 6.Woche zusammen.
      Eigentlich ist alles gut....ich Bonnie bin ziemlich zickig, aber dafür jagt er mich ab und an auch durch die Wohnung :cursing:
      ...ansonsten kuscheln, schnäbeln und spielen wir zusammen, wenn wir draußen bei Mama und Papa sind....
      Im Käfig und auf dem Baum haben wir auch schon kurz geschnäbelt und 3-4 mal im Käfig zusammen gefressen.....
      Was meint Ihr, haben wir eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft <3 :?:
      Freuen uns auf Eure Reaktionen.....

      LG Oliver :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonnie&Clyde ()

    • Hallo Bonnie, Hallo Clyde, :welcome

      schön das ihr zu uns gefunden habt. Ich hoffe ihr habt auch Bilders und Geschichten dabei, auch wenn ihr noch Babys seit (duck weg).

      Ich, Pünktchen, bin die Stellvertretung vom Chef und ein Bonsai - Kakadu Mädel. Also kuscheln und schnäbeln tu ich mit Caju auch manchmal aber ich bin ja auch schon, moment mal,........ schon fast 8 Jahre alt aber hier fast die Jüngste, nur Caju ist ein bissel jünger. Genießt auf alle Fälle die Zeit bis ihr erwachsen werdet, bei den großen Kakadus dauert das ja länger als bei uns. Danach wird sich raus-stellen ob es für immer mit euch gut geht, eine Chance habt ihr bei der Konstellation auf alle Fälle, manchmal dauert es auch sehr lange bis man zueinander findet und manchmal wie bei unserer Neuen geht es ruck zuck, aber immer sind wir Mädels Cheffe im Haus :D . Das must Du Clyde beibringen :)
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Bonnie & Clyde,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum. :huhu
      Ich freue mich über jede Verstärkung bei den Kakadus hier im Forum.

      Natürlich habt Ihr eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft. :daumendrück

      Ihr Zwei seid noch jung und Ihr kennt Euch ja auch noch nicht so lange.
      Eure Zusammengewöhnung liest sich doch schon mal ganz gut.

      Die Stimmungen eines Kakadus kannst Du sehr gut am Aufstellen des Federhäubchens oder am Schwanzfächern erkennen. :D

      Ich hoffe, dass Ihr uns mit ganz vielen Fotos auf dem Laufenden halten werdet.

      Denkt bitte noch daran, Euch ganz schnell bei der Kakaduzählung hier im Forum einzutragen.

      Die Kakas


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu & seiner Rasselbande
    • Hi,

      danke für den tollen herzlichen Empfang :)
      Ja, wir haben uns als Anfänger die Vergesellschaftung :love: leichter vorgestellt, bzw.das es schneller zwischen den Zweien geht...aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg :D
      Heute haben sie wieder im Käfig zusammen gefressen...dann gerade, er will immer zu Bonnie im Käfig, aber sie zickt immer rum :P
      Bilder folgen und die Berichte wie es weiter geht natürlich auch :D

      LG Oliver
    • Hallo Oliver,

      auch von mir ein Herzliches Willkommen :welcome
      Ich bin nun nicht so der Haubenversteher, habe meine zwei grauen Adler hier, die ein eigenes Zimmer bewohnen (Obwohl Mädchen (naja Merlin wird 31 Jahre alt) und ein Junge, der Woody), sind die beiden kein Paar, aber das Zusammenleben klappt. Also macht euch ja kein Stress, so jung wie die Beiden sind, werden sie es lernen miteinander auszukommen. Zumal Kakadus unheimlich sozial sind und schnell Kontakt zueinander suchen.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Bonny, Hallo Clyde

      wollte mal nachfragen wie es an der Kakadufront aussieht?

      Schlaft ihr in einem Käfig? Ohne Streit? Bei uns ist immer Vorher Gezanke angesagt bis die Federlose ein Machtwort spricht oder eingreift. :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Huhu...danke der Nachfrage....alles gut so wie ich das beurteilen kann....
      Also sie lieben und sie jagen sich bzw.Clyde die Bonnie ab und an zumindest, wenn sie draußen sind :D sie fordert Ihn aber auch oft dazu heraus muss man sagen....
      Im Käfig fressen sie immer mehr und schlafen auch zusammen, sitzen aber auch so zusammen und schnäbeln und putzen sich schön gegenseitig um die Kopfpatie...ganz hingabevoll :love:
      Na ja und Streit gibt es natürlich auch...es kommt am meistens von Ihr aus, sie ist ne totale :party Zicke :lachtot

      LG
    • Frauen eben ;)

      Bilder sehen möchte :hüpf :hüpf :hüpf
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • ja, wie im normalen Leben :D guck, anbei ein paar Fotos :)
      Bilder
      • 20151230_124658_resized.jpg

        343,98 kB, 747×1.328, 7 mal angesehen
      • 20160101_145824_resized.jpg

        314,87 kB, 747×1.328, 7 mal angesehen
      • 20160101_145832_resized.jpg

        266,04 kB, 747×1.328, 7 mal angesehen
      • 20160101_145940_resized.jpg

        335,31 kB, 747×1.328, 8 mal angesehen
      • 20160102_130327_resized.jpg

        325,28 kB, 747×1.328, 6 mal angesehen
      • 20160102_211156_resized.jpg

        323,85 kB, 747×1.328, 7 mal angesehen
      • 20160119_193708_resized.jpg

        295,38 kB, 747×1.328, 7 mal angesehen
    • Oh, sind die Beiden herzig :love: :freu :freu
      Danke fürs zeigen :thumbsup:

      Bei den Bildern geht einem richtig das Herz auf. Wie vorsichtig doch so ein Riesenschnabel sein kann :)

      Wem gehören denn die wunderschönen Augen auf dem 4 Bild( 20160101_145940_resized.jpg).

      Hast Du eigentlich einen Trick wie Du die Beiden unterscheidest? Ich vertue mich hier ja schon manchmal und ernte dann völlig verständnislose Blicke :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Jaaaaa, dass sind die Zwei, können aber auch anders :D
      Die Augen gehören Clyde, er ist wunderschön und groß, der schöne Schwan sag ich immer...auch vom Gefieder her...Bonnie ist das hässliche Entlein, klein und vom Gefieder her sehr :thumbdown: aber soooo süüüüüß :love: deswegen ist es kein Problem sie auseinander zu halten, wir hoffen das Bonnie auch noch schöner wird :party die Vorbesitzer waren sehr schmuddelig und sie hat mit den Hunden auf dem sehr dreckigen Boden gespielt, der Käfig war sehr klein und dreckig, etc....da sollte man verbieten, dass so welche Züchter sind!!!!
      Na ja, wir haben sie von da gerettet und sind jetzt eine große Familie :gruppenkuscheln <3
    • Hallo ihr Beiden,

      Habt ihr eigentlich schon Ausweise?? Wenn nicht hier gibt es welche Personalausweis

      Unsere Federlose trägt die immer bei sich.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry