Mal wieder ne Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder ne Partnersuche

      Huhu

      Ich bins mal wieder die Coca-federlose :huhu

      Wir suchen ja noch immer nach einer WHK-Dame für unseren Macker hier :tongue:
      Aber irgendwie wills noch immer nicht klappen. :(
      Jedenfalls durchforsten wir permanent irgendwelche Inet-Seiten nach einer Dame und stellen immer mehr fest: Sind die Damen Raritääääääten geworden??? :ne
      Und dann lesen wir auch oft, dass viele ihre WHK-Hähne abgeben...mit der Bemerkung: Sollte zu Partner, ob WHK-Henne oder -Hahn.
      Hahn???? :nachdenken ich denke das ist nicht so toll. Also das die sich noch weniger vertragen?
      Hab auch schon überlegt Coca eine andere Art zuzusetzen...wie ne Amazone oder auch GWK, etc.. nur mein Gefühl wünscht sich ne WHK_Henne für den Süssen :love
      Nur es wäre ja so, als wenn ich mich mit nen Chinesen zusammentu und wir uns nicht auf kommunikativer Ebene unterhalten könnten..etc.
      Was soll man denn nu glauben? soll ich es mal mit nen WHK.Hahn versuchen? oder eine andere Art zusetzen?? ich blick langsam net mehr durch im Vogeldschungel :bumm

      gruss die :lesen -federlosen Anne
      Ganz in Weiß
    • Hallo Anne,

      ich hab ja die Kombination Gelbwangenhahn und Weißhaubenhahn hier sitzen, da uns ja dringend abgeraten wurde dem Rocky eine Henne dazuzusetzen, weil er schon getötet hat.

      Diese Zusammensetzung klappt hier bis jetzt super, die beiden mochten sich vom ersten Augenblick an.
      Auch die Verständigung unter den beiden klappt einwandfrei. Rocky hat auch gleich klargemacht, das er der Chef ist und Nemo akzeptiert das voll und ganz.

      Kommt bei den Beiden sicher noch dazu, das sie Sozialverhalten gelernt haben und auch nie an Menschen gewöhnt wurden. Rocky ist ja leider WF und Nemo NB.

      hast ja sicher schon hier gesehen Männerliebe

      Muß auch noch dazu sagen , das ich da wirklich super Züchter erwischt habe, die sich regelmäßig nach ihren ehemaligen Tieren erkundigen.

      Ist zwar nicht die optimale Zusammensetzung, aber viel besser als den Rocky einzeln zu halten.
      Die beiden spielen , zanken und schmusen miteinander. Ist immer wieder toll das mit anzusehen. Agressivität untereinander habe ich bis jetzt auch noch nicht feststellen können.

      Hoffe das es so bleibt, bei Kakadus kannst dir ja nie sicher sein. Irgendwie lebt man da auf einem Pulverfass.

      PS. Ich hatte auch immer die Option der Rückgabe, falls es nicht klappt. Und das Angebot kam von Rockys Züchter, sowie auch Nemo's Züchter ohne das ich deswegen fragen musste.
    • Hallo Anne,

      ich bin der meinung das es nicht ausschlaggebend ist ob du nun whk oder ghk zu deinem hahn nimmst. viel wichtiger ist es das die zwei sich mögen. es ist keine garantie das wenn du jetzt eine whk henne bekommst, dein hahn sie auch mag nur weil sie eine whk henne ist. allerdings solltest du schon bei der gattung kakadu bleiben ( nicht graupapi, ama o.ä. dazu nehmen ) auch sollte die henne mindestens die gleiche wenn nicht sogar etwas größer sein als der hahn.
      auf anhib fällt mir jetzt z.b. triton, galerita galerita oder molukke ein die zum whk passen könnten.wobei außnahmen immer die regeln bestätigen.

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • So ich hab es jetzt getan und drei Leute angeschrieben die ihre Kakas loswerden wollen.
      Die Option muss ich mir offen lassen, das Recht den Kaka wieder abzugeben, will ich auch.
      Jedenfalls hat es mich mal wieder bestärkt*tschaka* und ich bin bissl optimistischer.
      Natürlich sollen die beiden sich verstehen, das das wichtigste. Auch wenn es ein Mann ist...schwul sein hat auch den Vorteil, dass die Herren mehr zu mir kommen :D..machen wa Maniküre, Haare stylen oder einfach nur tratschen... :freu :bae
      Ich hoffe nun auf antwort und das es irgendwie klappt..
      Ganz in Weiß
    • Huhu,

      ich denke auch, dass es das wichtigste ist, dass beide sich verstehen, aber ich würde schon versuchen einen WHK zu bekommen. Meinste nicht, dass auch Hähne dicke Freunde werden können? Du könntest sie ja zunächst in zwei Käfigen halten so wie bei Nemo und Rocky. Ich denke, das ist auch das Beste, wenn jeder sein eigenes Heim hat. Bei einer Henne würde ich auch so vorgehen, weil man halt nie weiß, ob es gut geht. Euer Coca wird ja sicherlich auch früher in die Geschlechtsreife kommen, wenn Ihr nicht gerade ein geschlechtsreifes Mädel findet. Das wäre viell. auch noch zu beachten, denn sonst versteht das Mädel nicht, was er von ihr will.

      PS: Du hast ne PN von mir! ;)
    • huhu

      Danke dir Poldi für die PN :suppi
      Endlich mal Post :D
      Ja deshalb wollte ich ja auch nen WHK haben..nur sind irgendwie nicht leicht zu bekommen..
      Und suchst du nun ne Weileund findest sogar einen...dann wird nicht mehr geantwortet..leider..
      Naja also suchen wir drei weiter...wird schon einer kommen für das Federbalk..die Damen dürfen ruhig schon älteres Kaliber sein :freu
      Deswegen haben wir auch nix gegen einen Hahn..hauptsache Coca ist nicht mehr alleine:D
      Und es wäre schön wenn sie dem Rocky/Nemo-Bsp folgen würden

      mit sonntaglichen Grüßen Anne
      Ganz in Weiß
    • HUhu

      Danke charly :knuddel

      Wären sogar zu jemanden nach Salzburg gefahren...ist ja von uns ne Weltreise. Dort war eine 3 jährige Henne da..mit Käfig usw.
      Doch 1800€ ist bissl viel für den Aufwand. Schade..erste Absage
      Und vergangene Woche habe ich jemanden in Leipzig angeschrieben, wo der Whk-Hahn noch da war....tja....5 Tage nix gehört von denen und urplötzlich ist er schon vergeben gewesen...naja sehr merkwürdig..aber es bremst einen auch in der Suche und schlägt einen wieder zurück :( Und dann sitzt da dein dickes Federbalk vorm großen Spiegel und knuddelt sich selbst :ne das frustet so richtig :wut Kannst nur gegenknuddeln :D

      Gruß Anne
      Ganz in Weiß
    • Hallo Anne,

      es bremst einen auch in der Suche und schlägt einen wieder zurück


      nur nicht unter kriegen lassen :ne es wird mit sicherheit irgend wo eine dame für deinen coca sitzen.
      wir sind damals für aradame lore durch halb deutschland gefahren um einen partner zu bekommen. alles fehlschläge! dann plözlich kam ein hahn zu ihr. wir hätten viel zeit sparen können ( und km ) aber auch fehlschläge gehöhren nun mal zum leben dazu.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Danke :knuddel
      Nur es frustet halt..aber wir geben nicht auf :suppi
      Muss doch ein einsames Wesen da sein für den Dicken..
      Nur erstmal sind die Nymphen dran...gestern ne Abgabe von 2 Hennen gehabt..nun müssen erstmal zwei Hähne ran...mein alter Hahn hat nun viel zu tun :D drei Damen...da sind zwei zuviel*lach* aber für Coca gucken wir natürlich weiter :lieb..ist noch wichtiger :freu
      Ganz in Weiß
    • Huhu

      Der liebe Gott im Himmel hört wohl Stimmen :D( wir sind nicht gläubig :ks) Heute gab es eine Annonce in unserer regionalen Zeitung.
      Da gibt jemand einen Weisshaubenkakadu ab.
      Wir also angerufen und er ist noch da :hüpf
      Zwei Jahre alt, Handaufzucht(mir egal, hauptsache mit Coca klappt es) und wohl noch top Gefieder. 1000€ will er noch haben..und die bin ich nun wirklich langsam bereit zu zahlen ( wird ja eh Hälfte Hälfte gemacht :D )
      Er miente das Geschlecht wäre noch unbekannt, es sähe aber nach nen Hahn aus.. Auch das ist mir egal..hauptsache es klappt mit Coca..
      NUn will ich natürlich sofort hin... :schnecke aber erstmal Eltern abwarten, da der zweite nun ja erstmal hier mit hinmuss.. und Eltern bremsen ja bekanntlich die kindliche Euphorie :rolleyes:
      Nun wünscht mir Glück, vielleicht fahren wir da heute noch hin und klären das nötige..mit Hinblick den mitzunehmen. :ok

      grüsselchen die glückliche Federlosenmama Anne :love
      Ganz in Weiß
    • Huhu

      also wir kommen gerade von dem Herren, mit dem Kakadu.
      Sein Name ist Jacko und eigentlich so optisch total fit.
      und für seine zwei Jahre ist er sogar größer als Coca :ne jedenfalls sind die Füße schon deutlich größer und das Auge total schwarz. Bei Coca ist es bei leichter Lichteinstrahlung braun/rötlich. Nun kam uns daher der Gedanke: Ist Coca evtl doch ne weib??? :nachdenken naja da drängt sich die Frrage des DNA-Testes immer mehr auf :D dann würde ja auch "Coca" passen :ok
      Jedenfalls ist ja so alles ansich ok. Hat wohl noch andere Interessenten, aber naja wer hat das nicht, wenn man einen Vogel loswerden will?
      Ich bin ja mittlerweile noch der Überzeugung das wir den nehmen. Jeder zahlt 500€ und dann wäre er ja unserer. Nun zweifelt doch nun mein Partner. :rolleyes: für 500€; ist das berechtigt? blabla.
      Naja zumal ja noch nen Umzug ansteht etc.
      Nun mal an euch die Frage:
      Würdet ihr den für 1000€ kaufen? Meint ihr es wäre zu früh? ( wegen Umzug-etwa in 2 Monaten) der Vorteil ist ja, dass der Herr nun nicht allzuweit weg wohnt, so das es kaum Fahrtkosten wären, als wenn wir ne Weltreise machen würden.
      Also was haltet ihr davon? sind 1000€ für eiinen zwei Jahren alten, fitten WHk ok? ohne irgendwas?

      grüsselchen Anne
      Dateien
      • Jacko.jpg

        (70,35 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ganz in Weiß
    • Huhu

      nun haben wir eine Nacht drüber geschlafen...und nun kommen einige bekannte und meinen: probier es mal hier..oder dort.. Vielleicht hat der auch WHK's.
      Langsam bin ich von der ganzen Sucherei genervt :wut :D Naja nicht genervt..ich hab bald die Nase voll :D :D :D
      Jedenfalls habe ich ebend noch einige Züchter angeschrieben...Naja mal sehen was da kommt.
      Bis morgen werde ich mich noch nicht melden...jedoch würde icih es versuchen wollen. Ich mein, endlich nen Kaka..endlich in der Nähe...usw.
      Nur ich weiss langsam nciht mehr was nun richtig ist oder falsch..sollen wir den jetzt nehmen? oder nicht? seit Stunden durchwühle ich nun das Inet und bin dabei auf echt schöne Vogelseiten gestoßen :D wenigstens doch was Positives*lach.


      grüsselchen Anne
      Ganz in Weiß
    • Hallo Anne,

      ich kann Deine Freude gut verstehen, nach langer Suche endlich fündig geworden zu sein. :freu

      Es ist schwer Dir jetzt den richtigen Rat zu geben, nehmen oder nicht nehmem. Ich persönlich würde auch einen überteuerten Preis zahlen wenn ich wüßte, die beiden Vögel verstehen sich super. Das ist nämlich so gut wie unbezahlbar! :ks Bestünde denn evtl. die Möglichkeit daß Ihr den WHK einfach für eine gewissen Probezeit zu Euch nehmen könnt um zu testen wie die beiden aufeinander reagieren?

      Dann solltest Du Dir evtl. im Klaren sein daß Handaufzuchten u. U. mehr bzw. andere Probelme machen können als Naturbruten. Da er aber erst 2 Jahre alt ist, ist eine allzugroße Fehlprägung vielleicht noch gar nicht vorhanden.

      Ach ja, ich hab die Erfahrung gemacht daß man nicht immer auf die guten Ratschläge mancher Bekannten hören sollte! Manchmal ist es besser man hört auf seinen eigenen Bauch.... :D

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Huhu

      Danke erstmal für die erste Reaktion :freu
      Also er ist wohl mehr auf sie fixiert...
      ich glaube Coca ist auch Handaufzucht...ist leider schwer nachvollziehbar.
      Naja wegen Probezeit dachten wir erst dann zu fragen falls es ernst wird. Ich denke aber das sollte kein Problem sein.
      Ebend habe ich noch bissl rumtelefoniert und mir hat jemand eine Nummer eines Vogelhändlers gegeben..
      Naja nun bin ich ja da wieder vorsichtig. Ich mein, es ist ja kein Züchter.
      Ganz in Weiß