Mal wieder ne Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, wenn der abgebende Herr (ist er Züchter oder warum gibt er den Vogel ab?) halbwege seriös und auf das Wohl der Tieres bedacht ist, MUSS er mit einer Probezeit bzw. einem Rückgaberecht einverstanden sein. Lehnt er das ab, würde mir das schon zu denken geben.
      Ich drück euch jedenfalls weiter alle Daumen

      Grüße aussem Pott
      Chris
    • Hallo Anne!

      Was sagt denn dein Bauch dazu???
      1000€ sind ein reeller Preis für einen WHK in Züchterkreisen, aber wie Bömmel schon schrieb, ist es am wichtigsten wie gut die zwei sich verstehen.
      Warum wird der Vogel denn abgegeben???
      Und das Handaufzuchten, noch dazu aus Einzelhaltung meist ein wenig "gaga" sind, ist sozusagen "normal".
      Brich nichts übers Knie. Gibt es denn einen DNA-Test von dem neuen?
      Und schick doch erst mal eine Feder von Coca ein, damit das Geschlecht sicher fest steht. Hab ich bei Charly auch gemacht, denn bei ihm schimmerten die Augen auch immer ein wenig bräunlich, je nach Lichteinfall. Aber nun ist es amtlich, das er ein Junge ist!!

      Bei Dora haben wir auch ein Rücknahme vereinbart, falls es nicht klappt. Und Doras Ex-Frauchen ruft auch in regelmäßigen Abständen an und erkundigt sich nach ihr und dem auskommen mit den Jungs.
      Sollte es doch noch zu "Handgreiflichkeiten" kommen, würde ich mit Zustimmung der ehemaligen Besitzerin Dora auch u.U. weitervermitteln.Denn sie erst zurückzubringen und dann wieder an ein neues Zuhause zu gewöhnen, wäre auch nicht im Interesse des Vogels.
      Aber bislang klappts ja einigermaßen, und es gibt keinen Grund sie herzugeben.
      Sie weiß auch, das eine Vergesellschaaftung nicht in ein paar Wochen abgehandelt ist, sondern dauern kann.

      Ich wünsch dir viel Glück!!!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Huhu

      Die sache hat sich erledigt. :weinen
      Wir sind uns beide unschlüssig, obwohl ich es gerne probiert hätte, aber einfach alleine kann cih keine 1000€ aufbringen.
      Wenn wir uns schon einen zweiten dazuholen, müssen wir uns schon einig sein, und das sind wir scheinbar nciht :weinen :weinen
      Es ist ja nun schon ne Geldfrage: Ansich können wir ja..schließlich lange drauf gespart, ABER nun kommt ja der Umzug und dann muss man auch erstmal schauen, was wichtiger ist.
      Naja also muss er zurückstecken, worüber ich sehr traurig bin. :( :(
      Nun wird der Kaka wohl wieder in Einzelhaltung kommen.Denn so wie der Typ sprach, klang es nicht dass irgendeiner der Interessenten einen zweiten hätte.

      Naja..bissl bohren tu ich ja noch :pfeif weil so ganz egal ist mir das nicht und es hätte endlich diese Suche ein Ende.

      grüsselchen Vorerst Anne
      Ganz in Weiß
    • Ja ich weiß ja.
      Deswegen war ich ja schon glücklich.
      Ich bohre seit gestern Abend nur so*gg* den traurigen Hundeblick inklusive :( wenn man zwei Hunde hat, klappt das suuuuper gut :ok
      Ich hab auch ehrlich gesagt die Nase voll von der Sucherei und ich will auch nicht einen ganz arg jungen Kaka haben, da ich Angst habe, dass er sich zu sehr auf den Menschen fixiert und dann Coca bissl außer acht lässt.
      Daher denke ich ist es so der bessere Weg und auch der bessere Vogel.
      Naja bissl Zeit zum bohren und schupsen habe ich ja noch bis wir uns jetzt wirklich ENDGÜLTIG entscheiden..

      grüsselchen Anne :huhu
      Ganz in Weiß
    • Huhuu

      Wir haben uns doch entschieden den zu nehemen :hüpf :hüpf :hüpf

      Allerdings haben wir ebend bei dem Mann angerufen und gemeint, das wir gerne auf Probe probieren wollen, mit Anzahlung von 300€.
      Von der Idee war er gar nicht begeistert :ne ist doch schon wieder nen Knaller
      Jedenfalls haben wir ihm nun unsere Nummer gegeben und warten ab..denn er meinte er melde sich noch. Ich weiss das heute noch jemand kommt, der sich den anschauen will...naja nun denke ich das er dort den Vogel besonders andrehen will, da er ja so schneller bzw. gleich an 1000€ gelangen kann und wird.. is doch schon wieder Hammer oder?
      Ich mein, er ist "Züchter" hat da Soldatenaras, Graue und Amazonen sitzen..und da stellt er sich leider so an... es sollte auch nur ne Probezeit von 4 Wochen sein.
      Und ansich wird er ja den Vogel schon los dann.
      Naja so brauch in dem Vogel gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, denn wir wollten ja...liegt halt mal wie immer beim Menschen und dem Geld..schade...ich hoffe also noch weiter:D
      Ganz in Weiß
    • Hallo Anne,

      ich freu mich über Eure Entscheidung! :freu :party :hüpf

      Unschön ist allerdings sein Verhalten wegen der Probezeit. Ich persönlich finde, einem Züchter sollten seine Vögel so am Herzen liegen daß ihm wichtig ist, sie glücklich, zufrieden und an einen guten Ort vermittelt zu wissen. :ks Und nicht Hauptsache so schnell und teuer wie möglich weg - egal wohin. :ne

      Aber ich drück Euch auf jeden Fall mal die Daumen daß es klappt. Noch ist ja nicht aller Tage Abend! :suppi
      Viele Grüße, Bömmel
    • Huhu

      Nein bis jetzt hat er sich nicht gemeldet :(
      Ich habe auch kein gutes Gefühl mehr. :weinen
      Ich werde dann wohl weitersuchen müssen..
      Wir sind eigentlich so verblieben, dass er so oder so anruft..nun denken wir, da wir Handynummer angegeben haben, dass er sich das anrufen verkneift, wobei wir gefragt haben ob das ok sei.
      Naja der Tag ist ja noch nicht rum...mal sehen...ich gleube jedenfalls nicht mehr dran.

      Grüsselchen Anne
      Ganz in Weiß
    • Hallo Anne,

      guck doch mal bei dhd 24 rein.
      Dort stehen einige Kakadus zum Verkauf, auch Weißhauben ....

      Ansonsten wünsch ich euch viel Glück, dass er sich doch noch meldet. Oder ihr ruft ihn noch mal an.

      Liebe Grüße

      Anita
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Huhu Anita.

      Ja da schau ich regelmäßig rein. Trotzdem danke :knuddel
      Falls der Züchter heute nicht anruft, werden wir morgen nachmittag anrufen.
      Wie gesagt, vielleicht wartet er noch Interessenten ab, oder muß es noch genauer mit seiner Frau besprechen, oder es hat den Vogel gleich gestern jemand mitgenommen und nun traut er sich net mehr anzurufen...
      Fragen über Fragen die einem durch den Kopf gehen...
      So kann man sich auch den Tag versauen :D
      Auf jedenfall wollen wir heute den Brief für die Geschlechtsbestimmung für Coca fertig machen.. Federn zupfen darf dann mein Partner, das trau ich mir net zu :ne tut mir dann selber weh :(
      Aber auf das Ergebnis freu ich mich total :hüpf :party denn dann ist gleich Klarheit...und man kann gezielter suchen.. Ich hoffe ja nun doch das Coca weiblich ist, denn Herren zu finden ist wesentlich einfacher... :D

      grüsselchen Anne
      Ganz in Weiß
    • Huhu

      Ich habs geschafft :D :D :D

      Zu 99,9 % nehmen wir den Jacko :party :party :party :party
      Da hier nun Momentan das große Aquarium drin steht,welches vorerst raus müsste, wäre nur noch dieses Problem zu lösen.
      Denn wir haben ebend bei dem Herren angerufen und er meinte Jacko wäre noch da. Jedoch wollen sie sich mit der Geschichte der Probezeit nicht einlassen. Wir vermuten ja, das sie dringend Geld brauchen.. Soll mir aber egal sein.
      Zwischenzeitig habe ich bei dem Vogelhändler angerufen und unter 1200€ komme ich nicht. Da mir eher ein älteres Tier eher gefallen würde, da es schon ein wenig geprägter in seiner Persönlichkeit ist.

      Nun habe ich doch noch eine Frage:
      Wir wollen einen Vertrag aufstellen, zwischen dem Züchter und uns.
      Was muss alles genau rein?
      Ich will da 100%ig sicher sein können, dass der nicht eines Tages kommt und sagt, dass ist immernoch meiner ...oder so..
      Ich waage dies auch zu bezweifeln, da er sicherlich sich nicht danach interessiert, was und wie es dem Vogel geht, wenn er hier ist.

      Danke im Vorraus..und bitte schnelle Antwort, da es nun recht fix gehen könnte.. so wie: morgen abholen und so :pfeif

      Oh ich hoffe das alles so reibungslos klappt
      haben wir nun auch endlich mal Glück? bis spädder :huhu
      Anne
      Ganz in Weiß
    • Hallo Anne,

      also was da am besten genau rein sollte weiß ich gar nicht. :ne Aber zumindest finde ich wichtig daß die Art, also WHK, wohl männlich, und die Ring-Nr. drin steht. Ebenso das Kauftdatum und der Betrag der bezahlt wurde. Ich für meinen Teil denke mal daß das genügen müßte um daß der Züchter nach einiger Zeit nicht sagen kann, das ist meiner. Aber wie gesagt, ich bin diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand da ich Bömmel ja vor über 20 Jahren gekauft habe, und da war das alles noch ein bißchen anders bzw. einfacher.

      Aber schön daß Ihr Jacko bekommt! Ich freu mich für ihn, für Euch und natürlich vor Coca. :party :freu
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hm ok

      Das denke ich hätte ich auch drin gehabt..gut Ringnummer, daran habe ich jetzt gar net so gedacht... :nachdenken
      Naja dachte das da irgendwas noch rien muss.. ich weiss es ja halt net...noch nie nen Papageien gekauft :D :D Kam immer alles irgendwie an hier :pfeif
      Ganz in Weiß
    • Hallo anne!

      Denk auch an die Cites!! Die sollte unbedingt dabei sein. Und laß dich nicht darauf ein, das du sie nachgeschickt oder sowas bekommst. Die solltest du schon gleich bekommen und auch die Ringnummer mit der angegebenen Nummer auf der Cites vergleichen!
      Vielleicht sollte in dem Vertrag auch stehen, das der jetzige Besitzer auch Eigentümer ist. Sollte ein andere der Eigentümer sein, könnte der den Vogel zurückfordern!
      Und denk daran ihn innerhalb max. 4 Wochen bei der unteren Naturschutzbehörde anzumelden!

      Ich wünsch euch viel Glück mit den beiden! Wäre schön, wenn sie sich gut verstehen! :love :love

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • hüstel

      ich hab nen Anhang A Vogel???
      Neee nen B oder? ich suche gerade die ganze Zeit nach ner Liste...
      Und da brauch ich ja nicht solch Nachweise bringen..
      Ich werde sehen was der mir gibt. Denke mal alles..was soll der damit?
      Morgen 16 Uhr.. wennd er mir den Vertrag unterkritzelt hat....und cih den vogel im kasten aufn weg nach hause bin...dann is alles perfekt und ich glücklich... :freu
      Ganz in Weiß
    • hallo anne,

      ich habe dir nur den link zum anhang -a gegeben,da charly von einer citesbescheinigung sprach.die gibt es ja so nicht mehr.
      für einen anhang-b vogel braucht man auch für die naturschutzbehörde keinerlei solch eine urkunde.
      es reicht diesen vogel mit einem gültigen kaufvertrag und die benennung des vorbesitzers bei der behörde anzumelden.

      aber hier noch ein link dazu,was unter anhang a oder anhang b läuft:

      anhang a oder anhang b vogel?

      lg beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!