Mal wieder ne Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ja begeistert.
      Das hät ich net gedacht und die Idee ist wirklich super :ok
      Besonders ein Highlight für den Winter.
      So aufgetaut wie deine, sind die beiden noch lange nicht, aber das so rumtingeln werden wir auch mal machen..
      Was noch so fehlt, sind solch Fahrradkörbe für die Vögel :D Dann kann man die auf Radtouren mitnehmen...
      Gibt es sowas schon??ß :nachdenken Außer diese Rucksäcke, die schweineteuer sind?
      Ich würde die gerne wie so nen Fahrradkorb vorne haben wollen :D :D

      grüsselchen Anne
      Ganz in Weiß
    • Hallo Anne! :huhu

      Nach 4 Wochen Kakadu-Planet-Abstinenz habe ich eben mal deine Beiträge überflogen, und festgestellt das euer Jacko doch sehr viel Ähnlichkeit im Verhalten mit unserer Dora hat. Dora ist ja auch derart vermenschlicht, und kommt ständig nur um zu knuddeln, ist auch total lieb - aber nur solange man macht was sie will. Stellt man sich ihren Ideen in den Weg, wird sie agressiv. :wütend

      Auch ich versuche zu verstehen, was in ihrem Köpfchen vorgeht, und doch steht man fast täglich vor neuen Herrausforderungen. :nachdenken

      Aber so ist das eben mit Kakadus....

      Schreib mal fleißig weiter, wie es euch ergeht! Ist doch sehr interessant!!

      Ist euer Coca nun tatsächlich ein Mädel??????


      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Huhu

      Nach dem verregneten Wochenende sind auch die beiden Kakadus sehr ruhig gewesen. War ja schon wieder sooo super liebenswert.. Es sind halt diese Tage, wo man die kaputten Möbel, den dreckigen Boden oder den Lärmpegel vergißt, und einfach nur in diese Knopfaugen blickt und mit den Vögeln knuddelt ohne Ende. :knuddel
      Und da es ja nun so geregnet hat, machten wir einen Sonntags-Bett- Ruhetag :D Lief eh der Simpsonsmarathon daher passte das wunderbar.. Nur die beiden haben mal wieder am Gitter rumgepuhlt und da kam uns dann die Idee die mit ins Bett zu nehmen.. Coca klappt ja immer wunderbar.. Ab mit unter die Decke und bissl knuddeln, schon schläft er.
      Bei Jacko waren wir uns nicht sicher, aber ich habe es einfach getan..
      Dabei stellte ich dann irgendwie fest: Irgendwie sind alle Kakadus gleich.
      Jacko lag brav bei mir mit drunter und hat sich ordentlich knuddeln lassen.
      Dabei vielen dann auch schnell die Augen bei ihm zu.
      So lagen wir vier heute also allesamt im Bett. Während die Kakas zufrieden vor sich hinknirschten, lagen wir total verkrampft..bloss nciht einschlafen oder die Kakas wecken :D :doof
      Am Freitag kam dann auch das Paket von der Dina ( :knuddel ) und da waren wieder schöne Dinge drin.
      Coca hat nur wieder "Paket" gesehn und schon mußte er dabei sein beim öffnen. Jacko dagegen, Angst pur:)
      Das erste was sich Coca aus dem Karton holte, war der Klotz mit dem Stiel..
      Das sah jacko und wollte auch so einen haben, aber auch daran hat die Dina gedacht und es lagen zwei drin :love :knuddel
      So haben dann beide hier rumgepuhlt und gemacht.
      Aber als ich dann die Tüte mit den Schnullies rausholte, wurde alles ruckzuck runtergeworfen und beide starrten auf die Schnullietüte :ach-ja

      Aber beide kommen sihc auch nun ein wenig näher. Klar bauen sie sich noch gegenseitig auf, aber wir gehen nun total ruhiger ran.
      Wenn Jacko auf Cocas Käfig ist, wir noch bissl gezickt, aber das ist kein Angreifen oder so. Anders herum genauso. Coca testet nun gerne an Jackos Füßen rum. Aber Jacko ist halt noch nen kleines Kind und quietscht gleich los. Dabei hat Coca nun wirklich nicht dolle gemacht :ne
      Man kann jetzt echt das ein oder andere Mal wegschauen, aber man macht es doch nicht :D
      Wir haben über die Tage festgestellt, das es entspannter wird zwischen den beiden.. allerdings noch nicht sooo entspannend, dass man beide zusammen rauslassen kann, ohne einen der beiden festzuhalten.
      jetzt ist erstmal Knuddeln angesagt.

      Achso, Coca hat sich den blauen und Jacko den roten Klotz gekrallt.

      Achso, charly,wir haben es noch nciht geschafft, zu testen. Wenn dann machen wir nun beide, aber durch die ganze Aufregung mit Jacko haben wir es einfach vergessen :O

      grüsselchen Anne
      Dateien
      • Jacko3.jpg

        (32,38 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • jacko4.jpg

        (40,59 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • diezwei3.jpg

        (98,11 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Coca1.jpg

        (28,71 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ganz in Weiß
    • Original von knuddelcoca
      Das erste was sich Coca aus dem Karton holte, war der Klotz mit dem Stiel..

      Und wieviele Sekunden lang war der Stiel dran? :D :lachtot Bömmel hat den gleich als 1. abmontiert. :evil:

      Aber schön so regelmäßig Berichte von Euch zu lesen. :ok Macht richtig Spaß - also nicht nachlassen. :D

      Ihr macht das schon richtig, immer mit der Ruhe und abwarten, das ist das Beste und mehr kann man eigentlich eh nicht tun. Den Rest müssen die beiden dann unter sich ausmachen, aber ich denke es sieht ganz gut aus. :ok

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo anne,
      schön das das paket schon da ist.

      einer der beiden zeigt ja auch schon interesse an der schaukel,
      wie ich auf dem einen bild sehe :suppi+
      das mit den woodlollys ist so eine sache. manchmal leben die bei dina tagelang, manchmal nur wenige minuten.
      die grauen wollen die gar nicht haben :ne


      gruss
      astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Huhu :huhu

      Bei uns war heute schon eine Menge los.
      Nicht nur, das wir nicht bis zu Ende frühstücken konnten, da wir heute morgen schon ein großes Paket bekommen haben. :freu
      Heute kam Jackos neues Zuhause.
      Allerdings nicht ganz so schön groß wie Cocas aber größer als das alte Zuhause. Das sieht man ja dann auch auf einem Foto.
      Nach stundenlangen zusammenbaun, dank der super tollen Anleitung :ok, konnten wir endlich dekorieren, bevor Jacko reindurfte.
      Hübsch fertig gemacht, schoben wir den Käfig ins Zimmer, wo die beiden waren. Nachdem endlich Stille eingekehrt ist, wurde das neue "Teil" von oben bis unten begutachtet und Jacko hatte natürlich Angst.
      Ist ja nichts neues. Nachdem er kurz auf dem Käfig war, hab ich ihn einfach reingesteckt.
      Es dauerte eine Weile, bis er anfing sich mit den neuen Dingen da drin zu beschäftigen, aber spätestens als er fraß war alles super :ok
      Danach fing er an, an der Tür rumzurackeln, Schnullies irgendwo festzumachen oder in die provisorischen Sitzstangen zu beißen.
      Jedenfalls hat er nun endlich mehr Platz und kann sich ausleben.
      Ist zwar auch noch nicht das ideale, aber besser als vorher :freu
      Coca findet den neuen Käfig auch sehr interessant,man wollte dann auch gleich den Käfig wieder auseinander bauen :nachdenken :ach-ja
      Jacko dagegen findet seine neue Schaukel toal dufte :lieb

      Meinste Dina das ist kein gutes Zeichen?? :pfeif
      Aber stimmt schon...nen Test müssen wa nun machen..wobei ich glaube, dass wir nun zwei Männer hier sitzen haben

      Fürs erste heute wars das.. spannend genug :freu

      grüsselchen Anne
      Dateien
      • käfig.jpg

        (68,83 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • käfig2.jpg

        (121,64 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • käfigcoca.jpg

        (41,69 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • jacko5.jpg

        (67,75 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ganz in Weiß
    • Huhu Petra.

      Ja die Kugel hängt noch. Jacko ist nicht so der Zerstörer.
      Irgendwie bleibt alles heil bei dem, außer die Schnullies.
      Aber der Tag war hart und man schläft schon..sehr ungewöhnlich :D :nachdenken
      Ich hätte das nicht sagen sollen..gerade fängt ein Brabbelduett an :ach-ja

      grüsselchen Anne
      Ganz in Weiß
    • Huhu da sind wir wieder :D

      Heute war irgendwie endlich ein super Tag mit den beiden :ok

      Coca turnt auf Jackos Käfig rum und er bleibt völlig ruhig und umgekehrt geht es nun auch.
      Witzig sind dann die Momente, wenn der andere irgendwas vom andern haben will.
      Beispiel:
      Jacko hat eine Schnur im Käfig, andem schon ne ganze Weile zwei Schnullies hängen. Wenn die anderen unten liegen, dann nimmt er die zwei an der Schnur und macht halt irgendwas damit.
      Coca entdeckte die heute von außen und versuchte die zwei also durch das Gitter nach außen zu ziehen. Jacko sah widerum dies, kletterte hin, und zog von der anderen Seite. Man kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. :D
      Weiterhin war heute noch was total süsses.
      Ich hab Coca an Jackos Käfig gehalten und mit Cocas Kralle an Jackos Kralle rumgespielt. Beide haben dies begutachtet, aber nix gemacht.
      Und als es dann Banane gab, entstand das Bild unten.
      Denn Coca wollte ihre nicht, aber Jackos. Unschwer zu erkennen.
      Jacko hingegen, hat Coca regelrecht was vorgefressen.
      Und als er so gut wie fertig war,Coca steckte noch immer ihren Fuß in den Käfig, streckte er seinen aus, und beide "befummelten" sich.
      Das ging jedoch sooo schnell, das ich das nicht geschafft habe zu knipsen. Aber wir waren sehr angespannt.. und daher begutachteten wir dies auch dementsprechend.
      Es passierte nix, außer ein wenig gebrabbel und Coca puhlte danach wieder an einer Schraube rum.
      Auch gerade jetzt können wir die zwei mal in dem Sinne alleine lassen, wenn der andere auf dessen Käfig ist. Der Gegenpart bleibt völlig ruhig..Jacko schläft sogar, während Coca gerade an dessen Käfigschraube dreht.
      Er wird diesbezüglich schon entspannter, hat aber vor Coca Respekt. Jacko macht immer ein Rückzieher wenn Coca kommt. Dabei haben sie sich schon gegenseitig durch anquietschen und plustern gezeigt wie der andere aussieht.. Scheinbar hat dort Coca gewonnen.
      Zur Zeit kappen wir einige Bäume hier. So das wir Äste für die zwei bekommen. Aber das Wetter spielt noch nicht ganz so mit, so das wir die einbauen können. Die Käfige müssen ja gänzlich raus um anzumessen und Cocas Baumstamm rauszunehmen.. Aber wir hoffen auf morgen :ok

      Aber nun habe ich eine Frage:

      Wie schaffe ich es die zwei mal zusammen draußen zu lassen? kann ich das überhaupt schon?
      die zwei einfach mal aufeinander loslassen?
      Sie saßen sich ja schonmal gegenüber, aber da sind wir sofort dazwischen..
      Soll man es wagen oder erstmal warten??

      Grüsselchen Anne
      Dateien
      • diezwei4.jpg

        (57,11 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ganz in Weiß
    • Hallo Anne,

      ich persönlich würde es einfach mal versuchen. So richtig 100 %-ig sicher kann man sich eh nie sein beim 1. Mal. Aber nachdem sie sich wohl nicht angiften sobald der andere in Sichtweite kommt, würde ich es einfach mal wagen. Evtl. nicht so daß der eine zum anderen ins Käfig gehen kann. Das könnte evtl. Revier-Verteidigung geben. Nehmt beide am besten mal raus und setzt sie auf einen neutralen Platz, z.B. Kletterbaum wenn ihr habt oder auch Sofa. Setzt sie nicht gleich nebeneinander, besser jeder an ein Eck, dann können sie Abstand halten oder sich näher kommen wenn sie wollen. Laßt sie aber die ersten paar Mal auf keinen Fall aus den Augen falls sie sich angreifen sollten. Wenn dies der Fall ist, sofort trennen, z.B. mit Hilfe eines Handtuchs. Zur Schonung der Finger eignet sich da u. U. auch eine Wasserspritzpistole. :D Oder auch ein Glas Wasser. Hört sich zwar brutal an aber besser als daß Blut fließt.

      Also, wer nicht wagt der nicht gewinnt. :ok

      Bin schon schwer gespannt auf Deinen Bericht.

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Anne!

      Petra hat eigentlich schon alles wichtige geschrieben.
      Ich würde es auch einfach mal wagen, aber Handtuch und Wasserspritze im Anschlag, um notfalls schnell eingreifen zu können.
      Habt ihr vielleicht ein neutrales Zimmer, das noch keiner von beiden kennt?
      Damit keiner irgendwelche Heimvorteile nutzen kann.
      Laß sie sich auch ruhig mal ein wenig aneinander nähern und beobachte aus Distanz. Bleib ruhig, deine Unruhe würde sich auf die beiden übertragen!
      Ich kann mir vorstellen, das sie auch nicht so nah zusammenkommen wollen, wenn die "schützenden" Käfiggitter fehlen.
      Versuche beide gleich zu behandeln, niemanden bevorzugen, und zieh dich möglichst weit zurück ( natürlich in diesem Raum!!), damit sie sich aufeinander konzentrieren können!

      Ich wünsch euch viel Glück, und hoffe auf ausführliche Berichte!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • hallo anne,

      ich wünsche dir viel erfolg und hoffe, das die beiden sich gut vertragen :knuddel
      auf den bildern, die du bisher gezeigt hast, sieht es eigentlich nicht so aus, als ob einer der beiden grosse agressionen zeigt.
      bleibt nur zu hoffen, das es auch so ist, wenn das käfiggitter nicht dazwischen ist.
      also, wie petra schon gesagt hat, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :ks
      und irgendwann musst du dich trauen.
      eines kann ich dir sagen, es war total schön, als dina und yago noch harmonisch zusammenlebten. die beiden haben sich den ganzen tag miteinander beschäftigt: gespielt gekrault, geturnt :love es machte einfach nur spass, die beiden zu beobachten. wenn es klappt, wirst du viel freude an deinen beiden weissen haben

      gruss
      astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Huhu

      Nein wir haben es noch nicht gewagt. Hatten einfach keine Zeit.
      Wir waren die letzten zwei Tage in Greifswald( an der Ostsee) und haben unsere Geier bei meinen Eltern gelassen :D
      Wir haben auch keinen Raum, den Coca noch nciht kennt.
      Gestern haben wir sie beide auf das Waschbecken gesetzt und beide haben gleichzeitig von meiner Hand getrunken.
      Klappt also auch schonmal.
      Ansonsten gab es heute die neuen Äste in den Käfig. War ja heute schickes Wetter dazu :freu

      Eigentlich wollte ich die Geier mit nac h Greifswald nehmen, aber ich glaube das war doch so ganz gut :D da sind ja Möven ohne ende und Coca hat da bissl Respekt.

      Aber gut geschlafen hätten sie danach..bei der schönen Meeresluft*träum* Wenn alles gut geht, werden die beiden ihre nächsten 2 Jahre dort verbringen. Denn Greifswald wird wahrscheinlich unsere neue Heimat.. Aber wie es immer so ist, ist noch alles nicht entschieden.
      Aber so eine Wohnung direkt mit Meeresblick, würde Coca sicherlich guuuut gefallen* träum* gut auch wenn es nur der Bodden ist...aber wasser

      grüsselchen Anne
      Ganz in Weiß
    • Huhu :huhu

      Allzuviel ist in letzter Zeit nicht passiert.. wir sind nur unterwegs und schauen wo unsere Zukunft mal sein wird :D
      Daher können wir dann immer nur die Fotos zeigen, die wir dann immer machten...
      Naja nun waren wir ein paar Tage zuhause und konnten uns dann wieder den Geiern widmen..
      Coca wird zunehmend ruhiger...die Macken kommen durch..aber irgendwie macht mir das bissl Sorge. Wir geniessen aber die gemeinsame Zeit zusammen :knuddel
      Jacko dagegen blüht auf. von blühen kann irgendwie keine Rede sein..der ist wie verwandelt..
      Toben ohne Ende.. so das er schon mal beißt, wenn er rein soll.
      Überhaupt wird er sehr aufmüpfig. Aber das setz ich durch..und weil er doch noch bissl Angst hat vor uns...quietscht er schon manchmal los, wenn er merkt er muss rein und wir gerade die Hand ansetzen zum nehmen.
      Heute habe ich einfach beide Käfige aufgemacht..alle beide hoch.
      bissl getobt und dann gings los:
      Jacko liebt ja Kleidungsstücke. Diese lagen auf dem Stuhl..er musste hin und dran rumfummeln. Also wieder genommen und weg..Kaum war er da weg..flog da jetzt Coca hin..also auch Coca wieder hoch..schnuller in die Schnute :D und das ging so eine ganze Weile...
      Irgendwann kam dann mein Partner dazu...und ich wollte ihm das erzählen..aber denkt ja mal nicht das das geht..
      Statt Stille haben beide im Wechsel oder zusammen um die Wette geschrien..
      Wir standen uns gegenüber, haben den anderen nciht verstanden..und das mindestens 10 mins lang...
      Dann waren sie beide zusammen auf Jackos Käfig. Jacko baute sich auf, wie mein Adrenalinspiegel, und Coca bekam Respekt.. JAcko wollte immer mehr in seinem "Wahn" ran..aber das war mir zuviel und cih mußte einfach mit der Wasserspritze dazwischen...Das Bedenken, dass Jacko aus Angst beißt, ist doch noch zu groß.
      Aber anscheinend geht es..also man kann sie zusammen raus lassen, ohne das sie auf sich losgehen.
      MOrgen werden wir weiter testen... trotzdem schonmal ein großer Schritt

      gruß Anne
      Dateien
      • sonne.jpg

        (35,24 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • jacko6.jpg

        (32,91 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ganz in Weiß
    • Hallo Anne,

      einfach Geduld haben und immer wieder zusammen raus lassen. Es ist durchaus normal daß Jacko Coca nicht auf seinem Käfig haben will, ist ja immerhin SEINE Wohnung. :D

      Wie war das denn mit der Wasserspritzpistole? Haben sie sofort darauf reagiert? Benütze sie immer nur als "Strafe", dann reicht irgendwann oft einfach nur der Griff nach ihr, muß gar kein Wasser drin sein. :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Huhu..
      heute melde ich mich mal wieder.
      Seit Tagen lassen wir nun die beiden zusammen raus.
      Es klappt erstaunlich gut, so dass man beide kurz ungesehen lassen kann.
      Begegnet man sich im Flug, oder auf dem gleichen Landeplatz, dann signalisiert einer und der andere verschwindet..und glücklicherweise ist es nun wieder Coca die die Oberhand behalten hat.
      Jacko versucht zwar noch immer dauernd zu uns auf die Couch zu kommen, aber da er lernen soll mit sich selbst zu beschäftigen, sitzen wir immer mit der Wasserspritze da.
      Das schreckt auch ab und führt dazu, dass sich beide etwas genauer betrachten.
      MOmentan bin ich ja noch ganz angetan von der Situation und sie wird täglich entspannter.
      Man war sogar so weit, dass man zusammen auf einer Schulter sass 8o jaja niemand will im Schatten stehen..
      Anbei auch ein Foto... ich möchte noch dazu kommentieren, wenn man Diplom schreibt, sieht man so aus...man kommt aus irgendeiner Ecke des Arbeitszimmers herausgekrochen :D
      Und der frühe morgen kam dann auch noch dazu..schaut euch also bitte nur die Kakas an :pfeif :D
      Aso..links ist Coca und rechts Jacko

      grüsselchen Anne
      Dateien
      • diedrei.jpg

        (33 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ganz in Weiß