Angepinnt Darbietung Obst/Gemüse

    • Darbietung Obst/Gemüse

      Ich möchte in diesem Thema mal festhalten wie ihr Gemüse und Obst anbietet, da ich festgestellt habe das meine die Aufnahme bei manchem Gemüse davon abhängig machen wie es angeboten wird .

      Ein Beispiel ist Porree. Schneid ich es in Ringe oder in Stücke wird es nicht angerührt . Schneid ich es in Streifen und hänge es auf wird es angenommen. Ich hab den Verdacht das auch der Spieltrieb mit angesprochen werden muss.

      IMG_2047_1_1.JPG

      Habt ihr ähnliches Verhalten beobachtet?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wir Menschen können da wohl nur spekulieren: vielleicht erinnert das Aufgehängte die Vögel an Äste/Blätter ??
      Jedenfalls ist die Neugier ja ein gutes Zeichen.

      Wir legen Obst- und Gemüsestücke "nebeneinander" auf Tabletts, weil die Papageien keine verschmierten Schnäbel mögen. Oft fressen die Vögel dann auch mit den Partnern oder in Kleingruppen zusammen. (Siehe unsere website: papageienschutz.de)
      :) :flug

      LG, Elisabeth (W.-B.)
    • Also, bei meinen Gaunern kommts mehr aufs gekonnte Nicht-darbieten als aufs Darbieten an.......

      ....nichts ist interessanter, als das, was man klauen kann.
      Momo und Mumm klauen bei Maja und Motte, Maja bei Merlin, Motte und Merlin bei Mumm.....

      und hier denken die drei Jungs, sie würden bei mir klauen, weil ich den Salat auf den Sessel gelegt habe, ehe er ans Gitter geklemmt wurde...........
      Foto_0salat.jpg
      (Beim Fotografieren lässt man sich aber natürlich nicht mit
      geklautem Salatblatt im Schnabel erwischen.
      Schließlich kann alles gegen einen verwandt werden)

      Aber die hinuntergeworfenen Reste
      Foto_0salat2.jpg
      sprechen für sich........
      Foto_0salat3.jpg
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Am Anfang war auch nur interessant und lecker, was irgendwo am "hängen" war und wohl somit erobert und geschreddert werden konnte
      Dateien
      • IMG_0943 verkl.jpg

        (224,53 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0959 verkl.jpg

        (213,92 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1390 verkl.jpg

        (153,7 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2391.jpg

        (200,14 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6168 verkl.jpg

        (201,48 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6087.jpg

        (178,11 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Futterspieß gehen meine kaum dran.

      Beim Salat sind sie Feinschmecker, bitte nur Römersalat, Feldsalat und Ruccola wird verschmäht.

      Bei Gurken ist es eigentlich egal ob aufgespießt oder einfach auf das Volidach gelegt, wichtig ist nur das sie am Stück ist.. Am meisten wird gegessen wenn sie direkt am Eingang der Voli aufgespießt werden.

      Möhre muss feingeraspelt werden. , Zucchini ist nur für den Notfall.

      Bei Chili kommt es genau darauf an welcher und woher, am liebsten die ganz kleinen.

      Nur Maiskolben ist egal wie er angeboten wird aber am besten schmeckt er wenn er etwas gegoren ist. ;(

      Ich such mal Bilder raus
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Mit Futterspieß ist mit meinen genauso. null Chance.
      Da sie im Sommer fast nur mit Grünzeug aus dem Park versorgt werden, sind sie voll auf Stengel fixiert: Ahornblattstengel, Hirtentäschelkrautstengel, Breitwegerichstengel mit halbreifen Samen, Löwenzahnstengel........dazu noch halbreife Lindensamen.
      Mit dem Baumgefühl, da ist bei ihnen schon was dran..... wenn ich ihnen Ahornzweige mit Laub in den Kletterbaum hänge, sind sie lange damit beschäftig, alle Blätter abzuknipsen und dann die Zweige durchzukauen.
      Mit Gemüse (aus dem Bioladen) hatten sies im Sommer gar nicht.... aber jetzt musstes ja sein.
      Mit Gurke oder ähnlichem Schlabberkram brauche ich ihnen nicht zu kommen: Auch hier wieder: Stengel. Solangs noch Möhrengrün gab, das. Postelein alias Portulak. Motte und Merlin Staudensellerie.
      Und erstaunlicherweise Feldsalat.
      Im Notfall auch vom eignen Gitter (Holzwäscheklammern werden mitgefressen, deshalb haben fast nur noch die aus Plastik überlebt.
      Aber eigentlich lieber bei den andren oder vom Sessel geklaut.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo,

      es hat sehr lange gedauert, bis Merlin endlich auf den Geschmack auf Obst kam und Woody auf den von Gemüse.
      Geholfen hatte tatsächlich, dass ich es jeweils für die Beiden auf den Spieß tat. Nun sind sie aber schon lange soweit, dass sie es aus dem Futternapf fressen. Der Spieß sah nach einer Weile so "angefressen" aus, also irgendwie blätterte das Metal ab :schock Ich hätte es ihnen gern noch am Spieß weiter angeboten, wegen Knabberpaß und so.

      Fazit: also der Spieß hat die Beiden an und für sich nicht auf den Geschmack gebracht, sonder eher sehe ich den Grund dazu, dass Beide sich beobachten konnten was der/die denn da frisst und neugierig wurden. Kann ja nicht angehen, dass dem einen was schmeckt, muss doch mal probieren was das ist.. Gruppendynamik nennt man das wohl :nachdenken

      So sehe ich dass bei Momos "Diebesbande", meins schmeckt bestimmt nicht so gut, was die anderen haben ist bestimmt vieeel besser :pfeif

      Grünzeug wird tatsächlich aber viel besser angenommen, wenn es an den Ästen befestigt wurde.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Ich hab heute mal Lauchzwiebelgrün auf Äste gespießt. Als ich nach Hause kam war es immer noch unberührt :(
      Federlose es schmeckt uns nicht.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Naja, von Knofi Zwiebeln bekommt man mehr Schnabelgeruch und das mögen sie.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Grünzeug für die Luftpiraten

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • So wird es am liebsten genommen, allerdings nicht als Futter sondern als Leckerli :rolleyes: IMG_3804_1_1_c.JPG

      IMG_3805_1_1_c.JPG

      IMG_3806_1_1_c.JPG

      IMG_3807_1_1_c.JPG

      IMG_3808_1_1_c.JPG

      IMG_3809_1_1_c.JPG

      IMG_3810_1_1_c.JPG
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wenn das im Futternapf ist bleibt es liegen. So eine große Gemüseschale geht ja mal aber dann mit Kartoffeln, Reis oder Keimfutter verfeinert
      IMG_2803_1_1.JPG
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry