Blüten; heute: Löwenzahn

    • Hallo Mumm,

      gibt es bei Euch schon so viele Löwenzahnblüten :?:

      Heute habe ich die 1. kleine zarte Löwenzahnblüte im Garten entdeckt.

      Hab sie aber stehen lassen.

      Bei uns sind die nicht so der Renner.
      Werde nun die Blüten auf Grund Deines Beitrages erneut anbieten. ;)

      Bericht folgt.

      Die Schneeglöckchen sind so langsam am Verblühen, dafür blühen die Osterglöckchen jetzt.
      Na ja, es ist auch Ostern. :hase

      Guten Appetit wünscht Kakadu
    • Mumm:
      Naja, manchmal mögen wir die Blütenstengel noch lieber als die Blüten. Die also mitanbieten.
      Nennt die Federlose Vogelmakkaroni, weil sie innen hohl sind.

      Foto_00520.jpgHier mein dicker Bruder beim Zerfleischen eines Stengels


      Ps./ Federlose: gibt bis jetzt auch hier erst einen geschützten Ort, wo sie schon kommen. Insgesamt sind sie auch hier noch nicht so weit.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Die Minihaubenträger bei uns bekommen im Frühjahr/Sommer immer viele verschiedene Gräser, den ganz kleinen Sauerampfer und auch Löwenzahn und vieles mehr, alles was unsere Federlosen in der Wildnis und in unserem Wildwuchsgarten finden können. Ich hab mir von den Minihauben berichten lassen, dass die Blätter vom Löwenzahn im Frühsommer am besten schmecken und später dann die Samen. Also die Pusteblumen. Auch andere Blumen die Pusteblumensamen ansetzen, wie Gänsedistel, finden die unheimlich gut.

      Julia versucht mir auch immer mal wieder sowas anzudrehen :ne furchtbares Zeug, ich werf so´n Grünzeug immer ganz demonstrativ aus dem Napf, aber Julia gibt nicht auf.

      Was ich derzeit aber auch lecker finde sind Blattknospen vom Haselnussstrauch oder von der Weide, Zweiteres mögen die Minihauben auch, Haselnuss nicht so gern.
      :ok :huhu
      "krauln?" :lieb
    • Also Löwenzahn und Gänseblümchen kommen auch hier an, nur haben wir jetzt einen mähwütigen Gärtner in der Anlagen. Da haben die keine Chance.

      Ich versuche seit Jahren Löwenzahn auf dem Balkon zu züchten. Nichts, er geht mir immer ein :cursing:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • hab ich schon von ein paar andren Großen gehört.
      Ein Halter, wo nur ein paar der Bande die Blätter und Blüten gefuttert haben, hat die übrigen Blätter und Blüten im Backofen getrocknet, und in den Teig der Papageienkekse getan.
      So haben sie es dann doch gefuttert, ist ja so gut für die Leber.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Sieht romantisch aus :) Löwenzahn kam hier bisher nicht so gut an eher Gänseblümchen. Muss mal schauen wie es bei den Neuzugängen ist.
      IMG_0038_1_1_1.JPG IMG_0040_1_1.JPG
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich glaube mit dem Pflücken muss ich noch warten, 2°C Schneeschauer und stark windig.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Doch, eingemottet. Ich hab beschlossen es ist Frühling :undwech
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • hier wird Löwenzahn wie jedes Jahr als Scheusslich befunden, Blätter wie Wurzel. Ich gebe aber nicht auf.
      Dafür wollte Dina einen Maikäfer essen, der sich in die Voliere verirrt hat. Vielleicht wollte sie ihn auch nur angucken :kein_plan: .
      Ich habe ihn aber gerettet
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen