Mein gestriger Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein gestriger Tag

      Ich war gestern mit meiner Nichte in der Falknerei Bergisch Land

      Wir hatten zwar Glück mit dem Wetter, es blieb bis Nachmittags trocken, aber der Boden war eine Matchgrube und es war sehr windig.

      Erste Stunde war ein Rundgang mit Lehre über Art, Haltung und Verbreitung, danach Spaziergang mit den Vögeln.

      Von allen hab ich keine Fotos, da manche in Bruthöhlen waren und abgeschirmt waren.

      Ich versuch mal einiges Wiederzugeben.

      2012 sind die Wohngebäude und das angrenzende Lokal ausgebrannt Zeitungsartikel




      Als erstes wurden wir von zwei Seeadlern empfangen, adult und Jungvogel.

      Daneben saß ein junger sibirischer Uhu


      Wäre auch als Plüschtier durchgegangen.

      Kappgeier und Rotschwanzbussard mit den verkehrten Fuß aufgestanden.




      Lilli, Virginia Uhu
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Und hier ist Benny, Virginia Uhu. unser Begleiter beim Spaziergang.


      Schneeeule, durfte leider nicht mit auf die Wanderung





      Der knuffelige Raufußbussard war nicht war eher schläfrig



      Sakerfalke


      und Schwarzmilan


      Der verspielte Karakara

      hat uns am Eingang zum Flugplatz begrüßt





      Nachdem jetzt alle Teilnehmer (10) durch gefroren waren hieß es Vögel aussuchen und nach kurzer Erklärung wie die Vogel zu halten sind und was man bei Unrhe und Flügelschlagen macht , ab Marsch.


      Esther , Benny und ich





      Mit von der Partie war auch Lilli und Madam
      hier vor uns
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Siggi,

      von einer „Wanderung mit einem Greifvogel“ habe ich bisher noch nichts gelesen.

      Das hat Euch bestimmt viel Spaß gemacht.
      Von diesen Eindrücken kannst Du sicher noch lange zehren. ;)

      Im Bali Bird Park hatten wir auch Greifvögel auf dem Arm gehalten.
      Die haben doch ein beachtliches Gewicht.
      Sind die Euch bei der langen Wanderung nicht zu schwer geworden :?:

      Der junge sibirische Uhu ist herzig. :knuddel Der könnte sofort als Plüschtier bei uns einziehen.

      Dein neues Copyright gefällt mir sehr gut. :thumbup:

      Hast Du noch mehr Bilder?


      Dein Kakadu schickt Dir liebe Grüßle und wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.
    • Ja, von freiheitsliebenden Bussarden


      der dann von unserem Führer beruhigt wurde




      von selfiverliebten Mädels


      Seelenverwandtschaft


      neugierigen Schleiereulen




      von müden Eulen, ich frag mich wer hier laufen musste?


      Ich kenn Dich zwar nicht aber ich geh trotzdem mit



      schon wieder ein anderes Gesicht



      Gut das ich so relaxed bin
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Das sind aber tolle Bilder.
      Besonders mag ich die Schneeeule (ich hatte die mit viel mehr Weissanteil in Erinnerung) und den Rauhfussbussard.

      Pst jetzt mal eine Laienfrage : Ist es nicht gemein die Eule und Uhus tags wach zu halten? Die schlafen dann doch normalerweise ?(
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Bin ich froh das ich nicht mit musste






      Beny hat sich ganz toll benommen Harpyie :thumbsup: :thumbsup:

      aber irgendwie auch ignorant


      und von einen der größten Adlern den Riesenseeadlern (Jungvögel) Flügelspannweite 2,50m


      Wir durften mit den Kameras nicht so nah ran da die Vögel etwas ungemütlich werden konnten
      Nahaufnahme

      Der größte Adler ist die Harpyie

      Mehr Bilder hat meine Nichte
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bei Uhus ist es nicht so schlimm auch der Raufußkauz ist ein sowohl Tag als auch nachtaktiv. Auch Steinkäuze sind tagaktiv. Schleiereulen kann man daran gewöhnen nur bei Waldkäuzchen und Waldohreulen klappt es nicht.

      Das Steinkäuzchen von Ingoundelse lebt momentan mit einerPartnerin zusammen in einer extra Voliere, wie auch die anderen Vögel von Tanja Brandt.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Meine eine Laienfrage mit den Eulen tagsüber hast Du schon beantwortet. Meine andre ist die nach den Leinen an den Beinen.

      Haben sie die nur während der "Arbeitszeit" oder immer dran (mir schien, da waren welche im Gehege und hatten trotzdem diese Leinen?

      Irgendwie scheint mir das erstmal ja auch nicht soviel anders als ein Ara mit Fußleine, oder wo ist da der Unterschied?


      Kakadu schrieb:

      Der junge sibirische Uhu ist herzig. Der könnte sofort als Plüschtier bei uns einziehen.
      Süß ist er. Aber ich fürchte er verzehrt andere Plüschtiere. Das könnte ich nicht:
      Das sind ein paar meiner sieben Päppelmäuschen
      da schon fast futterfest kurz vorm auswildern
      hier noch nicht......das Kleinste
      Als ich sie gefunden habe, und Mama sie nicht mehr angenommen hat, hatten sie noch geschlossene Augen, meine sieben Zwerge
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Zu den Leinen.

      Nein die Leinen haben sie nicht immer drum. Bei Flugshows werden sie abgemacht. Nur so konnte die kleine Schleiereule in die Freiheit. Sie ist nämlich nicht zurückgekommen.

      Aber während sie getragen werden sind sie drum, und vor allem wenn Besucher rumlaufen.

      Bei einer Flugshow sind auch alle bis auf diejenigen die gerade fliegen festgemacht. Die Vögel sind auch nicht unbedingt handzahm.

      In den Gehegen haben śie auch die Lederringe an aber keine Leine. Die Vögel sind fast alle außerhalb der Gehege photographiert worden da die Gitterstäbe doch sehr stören.

      Schwarzmilan, Rauhfußkauz, Junguhu und ein Sakerfalke sind im gehege geknipst worden. Man sollte nicht mit der Kamera zwischen die Stäbe da die Vögel teilweise sehr schnell reagieren und dann ist das Objektiv futsch.

      Der Unterschied zu Fluggeschirren ist, sie fliegen nicht damit, es dient nur zum festhalten und auf den Flöcken der Showarena haben sie etwas Bewegungsfreiheit, können also zu aufdringlichen Besuchern ausweichen oder zuschlagen :D .

      Das Festhalten muss man auch etwas üben . Es sind noch ca 50 cm Leine dran mit einem dicken Knoten der dann in dem Handschuh fixiert wird. Du hast bei der dicke des Handschuhs kein richtiges Gefühl wie feste Du hältst. Einige der Teilnehmer bekamen Krämpfe. Du musst den Vögeln soviel Freiheit lassen das sie die Füße bewegen können, hältst Du zu kurz werden sie unruhig.

      ZU den Plüschtieren

      Der kleine Uhu hatte auch ein Plüschtier zum spielen in seinem Gehege, sah aus wie das Gackerhuhn für Hunde aber aus Plüsch.

      Und beim Abschied hieß es auch das Lebendspenden von ausrangierten oder ungeliebten Haustieren angenommen werden. :schock2
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • sisch schrieb:

      Und beim Abschied hieß es auch das Lebendspenden von ausrangierten oder ungeliebten Haustieren angenommen werden.
      ...........ich werds der Chaostruppe zur Mahnung mal erzählen...........

      Nee, da weiß ich von einer, die ne liebevoll gepäppelte Amsel zur Vogelklinik gebracht hatte (nicht hier, steht aber hier auf der Liste), die mit ner Auffangstation zusammenarbeiten.
      Da war dann nicht klar, ob der Vogel mit einer gewissen Beeinträchtigung ausgewildert würde oder als Greifvogelfutter dienen würde.
      Sie hatte noch versucht, das Amselchen zurückzubekommen, aber der Vogel war dann ganz schnell in die Station verschubt worden...............

      In dem Park, wo ich meine Mausekinder ausgewildert habe, gibt's auch Waldkäuze. Kein sicherer Ort, aber sie haben eine Chance bekommen- und hatten sich auch ganz schnell alle ihre Löcher gebuddelt.
      Eines hat mich zwei Tage später noch am Geruch erkannt und aus dem Loch geschaut, um mir Hallo zu sagen.........
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Frau Molly schrieb:

      Sie hatte noch versucht, das Amselchen zurückzubekommen, aber der Vogel war dann ganz schnell in die Station verschubt worden...............
      erschrocken erschrocken
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Im Sommer haben wir uns vorgenommen das wir mal Falkner für einen Tag spielen. :)
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • @ Frau Molly,

      Deine 7 Fellzwerglein sind goldig. :knuddel
      Ich glaube, ich hätte es nicht übers Herz gebracht alle wieder auszuwildern.
      Sicher ist Dir das auch schwer gefallen.

      @ Siggi und @ Woody

      So läuft es in der Natur: Jäger und Gejagte. Das ist die Nahrungskette.
      Aber ich finde es schon krass :schock2 , das ehemals geliebte Fellzwerglein dort direkt als sogenannte "Lebendspende" :weinen abzugeben.
      Da würde ich, wenn ich ein überdrüssiger Tierhalter :rolleyes: wäre, noch eher die Abgabe in einem Tierheim bevorzugen.


      GGLG
      von Kakadu