Alles Fleischfresser!!

    • Alles Fleischfresser!!

      leider ohne Fotos, da zu weit weg für ein Handyfoto

      Gestern warf ich einen angekauten Schinkenknochen von unserer Hundenase aus dem Haus auf den Rasen. Und, als würden sie apportieren, flog unserer Blaumeisenpärchen aus dem Strauch und setzten sich auf den Knochen und pickten daran herum.
      Als ich heute Mittag nach draußen schaute saß ein junges Eichhörnchen auf dem Rasen und nagte genüsslich an dem einen Knochenende und danach an dem anderen Knochenende.
      Mensch hätte ich das gern fotografiert!
      Nachdem das Hörnchen seiner Wege gezogen war kam ein Amselherr und fraß auch noch von dem Knochen. 8|

      Ich weiß ja das Amsel und Meise Insekten fressen, aber Knochen war mir neu. Und ein Hörnchen am Knochen habe ich auch noch nie gesehen. :doof

      Vielleicht sollte ich an Stelle von Meisenknödeln etc. Schinkenknochen und Hackbällchen an die Bäume hängen
      :lachtot
      "krauln?" :lieb
    • Finelo schrieb:

      Und ein Hörnchen am Knochen habe ich auch noch nie gesehen.
      ....immerhin klauen die auch Vogelkinder. Ich glaub nicht, um sie großzuziehen.

      Finelo schrieb:

      an Stelle von Meisenknödeln etc. Schinkenknochen und Hackbällchen
      Meisenknödel bestehen ja auch zu großen Teilen aus Rindertalg. Es sieht nur nicht so offensichtlich aus...................
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Frau Molly schrieb:

      Finelo schrieb:

      Und ein Hörnchen am Knochen habe ich auch noch nie gesehen.
      ....immerhin klauen die auch Vogelkinder. Ich glaub nicht, um sie großzuziehen.

      Finelo schrieb:

      an Stelle von Meisenknödeln etc. Schinkenknochen und Hackbällchen
      Meisenknödel bestehen ja auch zu großen Teilen aus Rindertalg. Es sieht nur nicht so offensichtlich aus...................
      Stimmt alles
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Das Hörnchen an Eier und Küken gehen ist mir auch bekannt. Aber das ist ja doch was anderes als so ein riesen Knochen. :D

      Die Meisenknödel, die ich hier im Supermarkt gekauft hatte waren, laut Zutatenliste, rein pflanzlich.... vermutlich inzwischen eine billigere Produktion...
      "krauln?" :lieb
    • Finelo schrieb:

      Ich weiß ja das Amsel und Meise Insekten fressen, aber Knochen war mir neu. Und ein Hörnchen am Knochen habe ich auch noch nie gesehen.
      Eiweiß ist Eiweiß und während Brut und Jungenaufzucht wird alles genommen. Nur bitte darauf achten das es kein Schweinefleisch ist, das ist für viele Tierarten tödlich.

      Am besten kommt Tartar, sind ja Feinschmecker und die Kleinen sollen ja mal groß und stark werden :]
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry