Ich glaub hier ist ein UFO gelandet...

    • Ich glaub hier ist ein UFO gelandet...

      Meine Federlosen haben am Sonntag ein UFO oder sowas ähnliches von einer Radtour mi gebracht.
      Ich hab mich gleich mal auf einem Arm darüber manövrieren lassen um ein Luftbild zu knipsen.
      Und da kam auch noch was raus!

      Ich habe die letzten Tage damit zugebracht zu recherchieren...
      Ein Amerikaner! Meine Federlosen sagen er wurde an einem See ausgesetzt, wo er nicht hingehört.
      Er wohnt jetzt in unserem Gartenteich und liegt jeden Tag in der Sonne als wäre er im Urlaub. :doof
      Wenn man ihn beobachtet macht er einen langen Hals.
      ...so ganz geheuer ist er mir nicht... :ne
      "krauln?" :lieb
    • Dabei ists ja fast schon Verwandtschaft.
      Ich glaub fressen wird er Dich nicht (oder war da was mit Schnappschildkröten?)
      Aber sag Deinen Federlosen mal, dass Schildkröten Salmonellen auf Vögel übertragen können (nicht müssen).

      Aber keine Sorge: Eine Schlange mit Haus ist das nicht. Schlangen haben keine Beine.

      Nett von Deinen Federlosen, dass sie ihm einen Pool spendieren!
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Fly

      Finelo, soll die jetzt etwa bei euch bleiben =O

      Also wir Luftpiraten hätten ja was dagegen. Unsere Federlose versucht immer den Federlosen zu überreden da unten im Vogelzimmer ja noch Platzt ist, so zb für Bartagamen oder Meerschweinchen (Fellträger geht gar nicht) erschrocken

      Immer wenn unsere Federlosen wandern sind befürchten wir das schlimmste. Die letzte Errungenschaft war ja das gelbe Quietscheding aber das ist harmlos.

      Als sie bei den Falken war haben wir hier schon das allerschlimmste Horrorszenario erwartet
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo ihr lieben,

      @Kakadu: Herr Schildkröt, den Vornamen konnte ich noch nicht heraus bekommen...ist eine Gelbwangenschmuchschildkröte.
      Meine Federlosen schätzen, dass er ca 6Jahre alt sein könnte, von der Größe her...er kann aber auch jünger sein. Denn Schildkröten werden in Aquarien häufig mit dem Fertigschildkrötenfutter :kotz: falsch ernährt. Zu viele Proteine sorgen für ein schnelleres Wachstum. Liegt also am Vorbesitzer, wie er sich um sein Ufo gekümmert hat. Er ist wohl ein richtiger Gourmet, genauso wie ich :essen und isst gern sehr abwechslungsreich.

      Zum überwintern wird er, wenn er sich dran gewöhnt hat, sich wohl auf den Grund des Teiches zurückziehen. Es steht zwar im Internet, dass diese Schildkröten nicht im freien überwintern können, aber die Gelbwangenschmuckis im Zoo in dem mein federloser Papa arbeitet, auch alles heimlich eingeschmuggelte, machen das auch ohne Probleme. Und an der Ems gibt es auch seit Jahren einige ausgesetzte Exemplare....

      Aber heute Abend ist Herr Schildkröt erstmal in unser Gewächshaus gezogen. Denn es war ihm wohl doch zu kühl heute und er ist nach dem Sonnen nicht wieder ins Wasser gestiegen.
      Mein federloser Papa meint, so wie er sich am See benommen hatte war er vielleicht noch nicht so lange da, er flüchtete nämlich nicht...deshalb wird er dieses, im Moment wieder kühlere Frühlingswetter, wohl nicht kennen.

      @Fly: Ich bin es inzwischen gewöhnt, dass hier hin und wieder mal andere tierische Mitbewohner oder Kurzzeitgäste aufkreuzen. Früher hab ich mich aufgeregt, wenn jemand Neues kam und den Neuankömmling erstmal angebrüllt. Heute brülle ich nur noch diese wilden Kleinvögel an, wenn sie zu mir kommen und ich Lust dazu hab. :pfeif
      "krauln?" :lieb