zum Sterben zu schade

    • zum Sterben zu schade

      Tierquälerei auf hohen Niveau

      papageien.org/USER/B_Manges/FF/futterfest.html
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Und hier die komplette Seite
      papageien.org/index_apn.html
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich könnte einen Wutanfall nach dem nächsten kriegen bei dem Thema "nicht futterfeste Handaufzuchten". :cursing:
      Hast du schonmal von der Han-Initiative gehört?
      Da hat sich aus dem Tod eines solchen armen Graupapageis eine Initiative gegründet, die auch von Züchtern, die es anders machen, unterstützt wird.
      hoffe, meine Links funktionieren:
      han-initiative.de

      Und bevor ich bei der Züchterin der Mädels gelandet bin, war ich bei einem gelandet, der das Gleiche mit Nymphen macht.
      Zwar schreibt er was von "nur" Teilhandaufzucht, und es erscheint, als würde er die Vögel futterfest abgeben. Es klang erstmal sehr ähnlich wie bei meinen Jungs.
      Nur ein kleiner Satz erscheint: "oder zur weiteren Handaufzucht".

      Das hat bei ihm Methode. Mir war ja damals noch gar nicht so klar, dass die Probleme meiner Jungs in der Teilhandaufzucht lagen und sie wird ja von manchen "Fachleuten" noch munter propagiert. Ich wusste es damals nicht besser............

      Der hier hat sich aber ein Ei drauf gepellt, die Küken futterfest abzugeben, wie es wenigstens noch bei meinen Jungs war, im Gegenteil, er hat versucht mir aufzuschwatzen, ich solle doch noch einen an der Spritze hängenden Vogel nehmen.........."das kriegen Sie schon hin"......

      Ich hatte damals noch echtes Interesse an einem futterfesten, und zwar für den doppelten Preis, aber keine Chance. Er hat sie alle nicht futterfest verscherbelt, teilweise mit Fahrtzeiten von ca.5 Stunden.........

      In einem Forum ist einige Zeit später mal ein Abgabevogel aufgetaucht, genau so einer, nicht futterfest, in Einzelhaltung abgegeben, die Käuferin war überfordert mit füttern, die Bekannte, die es dann auf sich genommen hatte, suchte einen netten Schwarm für das Kleine.
      Räumlich vermute ich fast, dass es der Gleiche war.
      Und er produziert und produziert und produziert:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ugeben/456811530-243-1264
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • In meinen Links siehst Du keine grausigen Bilder.............
      im ersten nur ein Bild eines supersüßen Graupapageienbabys, als es noch lebte.
      Nur der Text zur Geschichte des kurzen Lebens von Han ist sterbenstraurig.
      Der zweite Link zeigt einen supersüßen Trupp Nymphenbabys, die alle noch leben...............noch
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry