Gourmet-Grün für Großstadt-Geier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gourmet-Grün für Großstadt-Geier

      Was gibt's in der Stadt grad essbares für die Geier?
      Foto 0228.jpg
      Dies ist die gesammelte Auswahl

      Foto 0229.jpg
      Klee, Blüten und Stengel. Mindestens die Stengel werden mindestens von den Jungs gefuttert

      Foto 0230.jpg
      Birkensamenstände. Die ganzen liebt Merlin anzuschreddern, die schon zerschredderten liebt Momo.

      Foto 0232.jpg
      Halbreife Weissdornbeeren mag Motte. Maya glaub ich auch. Mumm mag sie erst, wenn sie rot sind.Einziges akzeptiertes Frischobst.

      Foto 0233.jpg
      Halbreife Lindensamen. Dies Jahr noch nicht der Knüller, letztes Jahr bei allen begehrt. Vielleicht müssen sie noch etwas reifen, und dann ist die kleinere Sorte beliebter.

      Foto 0234.jpg
      Fast reife Ahornsamen. Mir ist, als hatte ich mittlerweile alle schon dran gesehen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Foto 0235.jpg
      Vogelmiere. Eigentlich ganz beliebt, vor allem Stengel und reife Samenstände. Die hier ist etwas mickrig, weil sie nach Mähen grad erst wieder kommt.

      Foto 0236.jpg
      Breitwegerichsamenstände. Die Stengel sind besonders bei Merlin und Momo beliebt. Alle müssen noch besser lernen, dass man die Minisamen aus den Samenständen pulen kann. Da ist Motte am weitesten

      Foto 0237.jpg
      Löwenzahnblüten sind besonders Mumms und Mottes. Egal ob frische oder abgeblüht, mit den sich entwickelnden Samen.
      Die Stengel finden alle passabel.

      Foto 0238.jpg
      Hirtentäschelkrautsamenstände findet Mumm am interessantesten.

      Foto 0239.jpgFoto 0240.jpgFoto 0241.jpg

      Breitwegerich-, Spitzwegerich-und Löwenzahnblätter....... Blattgrün ist bei den Chaos-Gourmets grad out..............
      aber ich biete es trotzdem immer mal wieder an.........
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich krieg gerade ein schlechte Gewissen, da ich durch diese ständige Durcheinander bei uns diese Jahr noch nicht gesammelt habe. :whistling:
      Ist jetzt mal wieder ein Grund aktiv zu werden

      Danke für die Bilder und die Anregungen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry