Mumm, Momo, Merlin - als wir noch klein waren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mumm, Momo, Merlin - als wir noch klein waren.

      Merlin: ich protestiere - die Federlose will KinderFotos von uns einstellen.
      Momo: selber schuld, dass Ihr so früh zu ihr seid. Ich bin da erst später hin.
      Merlin: Dafür hattest du auch noch Babybrei im Gefieder , als wir schon in die Grundschule gingen.
      Momo: Ist das mein Mummchen?

      Mumm: Klar bin ich das. Aber wer ist der häßliche Kerl neben mir?
      Momo: Welcher?
      Mumm: Der da:

      ......(ich gebe zu, ich fand ihn damals klasse, aber irren ist nymphisch.)
      Ich glaube, hier sieht man die Kugelform noch besser.........:



      Merlin:......... das habe ich überhört.....aber im Hintergrund ist Mumms und mein Bruder Minim, schnief......
      Momo: ja, schnief.............
      Mumm: naja.........mein Schniefen hält sich in Grenzen...., gibt's denn von Dir gar nichts, Momo?
      Momo: mhm, nun ja.....:

      Merlin: Gemeinheit, dass man den getrockneten Babybrei im Nacken gár nicht sieht. Schrottkamera.
      Momo: Hauptsache, sie reicht für Deinen Bauch.
      Merlin: Alles Muskeln........äh, Bauchmuskeln...........................
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Mumm: Ich bestehe aus wissenschaftlichen Gründen auf Vorher-Nachher Fotos:
      FLG: Wenn es sein muss, bitte, Mumm:


      Merlin: Eindeutig Besser!
      Mumm: Jetzt Momo!
      FLG: jaahaa.......



      ........ hab mal die Zwischenstufe noch mit zwischengetan..........
      Mumm: Auch hier nachher eindeutig besser.
      FLG: Find ich nicht, ihr ward so knuffig mit Euren Pünktchen.
      Momo: Wir wollen aber gar nicht knuffig sein. Wir wollen schön und edel sein. Ausnahmen bestätigen die Regel: Merlin ist noch dran........



      ........siehste, anders aber nicht besser. Kugel bleibt Kugel.

      Merlin: Ihr seid so gemein..............
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Prof.Dr. Mumm: :ks Nein, haben ja auch nicht alle.


      Da sind wir schon ein kleines bißchen " extra". (auch wenns kein seltener Farbschlag ist)


      Und bei den Mädels, die welche haben , bleiben sie.
      Guck Maya und Motte. Maya hatte welche und hat sie behalten. Motte hat nie welche gehabt.Genauso gibt's auch jede Menge Jungs, die keine Perlen hatten.


      Nur die Jungs, die wie Maya als Kind welche hatten, verlieren sie, wenn sie durch die Adultmauser durch sind. Das ist die Besonderheit des Farbschlags geperlt (auch opalin genannt)Der sich munter mit andren Farbschllägen kombinieren läßt.
      Bei mir mit Wildfarben. Bei Momo und Merlin mit Weißkopfzimtschecke, bei Maya mit wildfarben Silber Dominant einfaktorig......... :ks
      Es gibt wohl auch Kükenfotos von Motte in unsrem damaligen Alter.
      Aber da war Motte noch nicht bei unsrem FLG. Deshalb hat wer anders Motte fotografiert. Deshalb kann FLG ihre Bilder nicht einstellen.
      Sonst könnten wir Dir zeigen , wie ungepunktete Nymphenküken aussehen.
      Die Bilder von uns, als wir grad mal ein paar Tage alt waren, kann sie aus dem selben Grund nicht einstellen.
      Sonst müßten hier alle mitraten, wer von uns dreien Merlin, Minim und mir der älteste, der mittlere und der kleinste sind. Hat ihr der Züchter nämlich nicht verraten.
      Dadurch weiß sie unsre Schlupftage auch nicht sicher. Gemein von ihm.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Das ist geschlechtsabhängig.
      In der Regel verlieren die männlichen Küken, die den Farbschlag "geperlt" haben, die Perlung nach etwa einem Jahr. (bei solchen, die gleichzeitig gescheckt sind, kann sie länger oder ganz selten auch ganz erhalten bleiben).
      Bei geperlten Weibchen bleibt die Perlung dauerhaft erhalten.(Siehe Maya)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich finde euch allesamt als Babys superniedlich :love: :love: :love: , die Gesichter schauen so hübsch aus, aber auch jetzt seid ihr echte Schönheiten.
      Wobei........in deinem zweiten Beitrag, das rechte Bild in der ersten Reihe, da wäre eine Diät aber angebracht :lachtot :lachtot :lachtot
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • nix da Diät :peitsche Will man mir auch immer unter jubeln. Das sind alles Muskeln und Sehnen, nicht war Merlin? Und eine sehr ungünstige Perspektive. :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin:
      da hast Du ganz recht, Krümel.
      Ich glaube Dina meinte sogar das Mummchen, das mit der ungünstigen Perspektive stimmt.Er macht da so ein Hohlkreuz.......
      Und auf unsere Speckhöschen und unsere Bäuche sind wir stolz. Ein mühsamer Kampf um jede Kalorie.

      Wie mühsam, ist hier zu sehen.
      Ich muss waghalsigst und unter Lebensgefahr in den Rollwagen unterm "Schwestenheim" kriechen (etwas unter Federlosenhüfthöhe, ganz blöde Höhe für einen verbotenen Ort), um ein paar Körnchen der roten "Betthupferl-Kolbenhirse" von Motte und Maya zu ergattern.


      Mir und auch Speckhose Mumm wird derartiges unter dem Vorwand der Diät ja gar nicht mehr zugestanden. (Unverschämterweise hat Maya fast 10g mehr als ich und wird nicht so ausgehungert)

      (Federlose: Falsch, Merlin. Ich kalkuliere Deine und auch Mumms Diebestouren (du bist aber um Längen schlimmer) nur in Deine/ Eure Futterzuteilung mit ein. Allerdings erkennbar immer noch nicht ausreichend.)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Was zu den süßen Kükenfotos noch anzumerken ist, ist, dass dies nicht zur Nachahmung empfohlen ist.
      Diese Küken wurden viel zu früh mit 7 Wochen abgegeben.
      Sie waren nicht in der Lage, im Schwarm von Altvögeln natürliches Sozialverhalten zu lernen. Das rächt sich bis heute.
      Es wird nicht dadurch besser, dass es noch schlimmeres gibt.
      Meine Jungs waren immerhin (so gerade) futterfest.(Sie konnten Kolbenhirse fressen. Alles andre mussten sie noch lernen)
      Als ich nach einem Partnervogel für Merlin gesucht habe, bin ich bei einem Züchter gelandet, der die Küken mit etwa 5 Wochen "zur weiteren Handaufzucht" abgegeben hat. :aerger
      Immerhin da habe ich nein gesagt, und bin dann bei der Züchterin von Motte und Maya gelandet, die ihre Küken mindestens bis zum Alter von 12 Wochen im Schwarm gelassen hat, ehe sie abgegeben wurden.
      So ganz viel genützt hat es den Mädels trotzdem nicht, weil sie hier auf die verkorksten Jungs getroffen sind.
      Ich weiß nicht, wieweit die Jungs noch in der Lage sind, etwas von den Mädels zu lernen. :weinen
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry