Mohrenkopfhahn Kicki sucht ein neues Zuhause

    • Mohrenkopfhahn Kicki sucht ein neues Zuhause

      Hallo liebe Forummitglieder,

      ich habe von meiner kürzlich verstorbenen Mutter einen etwa 15 Jahre alten Mohrenkopf-Hahn geerbt. Leider bin ich Vollzeit berufstätig und kann mich nicht ausreichend um ihn kümmern. Toll wäre ein neues Zuhause mit Henne.

      War schon in Bochum und in der Vogelburg, beides kommt nicht in Frage für mich. Bremen hat leider keinen Platz für ihn.

      Habt ihr eine Idee? Ich habe nun schon so viele Foren durch und bin etwas ratlos. Bin dankbar um JEDEN Tipp!!!
      Danke! Maja
      Dateien
      • kicki.bmp

        (475,25 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kicki.jpg

        (127,05 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erstmal herzlich Willkommen.

      Es gibt natürlich einige Auffangstationen aber schöner wäre für ihn ja ein dauerhaftes zu Hause.

      Kannst Du etwas zu ihm schreiben, Verhalten Eigenarten usw.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja, das wär sinnvoll. Sowohl wenn hier wer interessiert wäre oder wen wüßte, als auch, wenn wer von außen reinschaut.

      Aber ich möchte auch versuchen, auf Deine Frage einzugehen, wo noch was möglich sein könnte ausser den Foren auf der einen Seite und dann wohl e-bay auf der anderen.

      Es gibt ja einige Zeitschriften, die Abgabe- und Gesuche-Kleinanzeigen haben, -ich weiß von "Die Voliere" und "Papageien" Das sind zwar Zeitschriften, die sich in der Hauptsache an Züchter oder speziell interessierte Menschen richten, weniger populär wie WP-Magazin oder Papageienzeit (ob letztere auch einen Kleinanzeigenteil hat, weiß ich nicht).

      Aber als ich mal nach einem Partnervogel gesucht habe, hab ich auch in die "Voliere" geschaut, und der Kleinanzeigenteil der "Papageien" steht zumindest den Abonennten des WP-Magazins im Internet zur Verfügung, so ich mich recht entsinne.

      Und im WP-Magazin (Wellensittich-Papageien-Magazin) schreibt regelmäßig eine Papageienverhaltensberaterin, Frau Niemann, die auch Hausbesuche macht. Ich hatte einige Male kurz und einmal länger Kontakt zu ihr, und da sie in viele Haltungen kommt, noch mehr Fernberatungen macht, weiß sie auch manchmal, wo ein Tier fehlt oder "zuviel" ist.

      Die Erfahrung habe ich selbst mit ihr gemacht, einmal hat sie bei mir angefragt, ob ich einen Vogel aufnehmen würde, ein anderes Mal hatte sie schon eine Aufnahmestelle für einen hier schwer verträglichen Vogel ausgemacht, ehe ich mich dann für noch einen anderen Weg entschieden habe.

      Ich denke, ein Kurztelefonat (das Dich nichts kostet), kann nicht schaden, vielleicht hätte sie direkt eine Idee, wo Kicki ein neues Zuhause finden könnte, vielleicht fiele ihr auch ein Weg ein, den Du noch gehen könntest.

      (Im WP-Magazin steht unter ihren Artikeln immer auch ihre mailadresse und ihre Tel-Nr.
      Ich schicke Dir die Tel.-Nr. mal per Konversation. Das ist auf dem schwarzen Balken oben in der Mitte, da steht "Konversationen". Daneben müßte jetzt bei Dir ein orangener Punkt mit einer 1 (oder einer höheren Zahl) drin sein. Klick auf Konversationen, dann wird angezeigt, welche Konversationen, früher hießen sie private Nachrichten, bei Dir eingegangen sind. Und dann klickst Du auf die die Du lesen willst)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Hallo Maja,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum, obwohl Dich ein sehr trauriger Anlaß hierher geführt hat. :tempo

      Mein aufrichtig empfundenes Beileid an Dich.
      Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer um Deine Mutter. :trost

      Ich sehe, daß Du Dir sehr viele Gedanken um Kicki machst.
      Wie verhält sich Kicki Dir gegenüber?
      Bestimmt ist Kicki sehr traurig.
      Daß Papageien tiefe Traurigkeit empfinden können, habe ich leider selbst erlebt.

      Könntest Du Dir überhaupt nicht vorstellen Kicki bei Dir zu behalten und versuchen zu vergesellschaften?

      Ich bin froh zu lesen, daß Du Dich gegen die VB entschieden hast. :ok
      Das hätte Deine Mutter bestimmt nicht gewollt!

      Ich hoffe, daß Du für Kicki die richtige Entscheidung triffst und einen sehr guten Platz findest.
      Frau Molly hat Dir ja schon gute Lösungsansätze mitgeteilt.

      Laß Dich mal ganz vorsichtig umärmlen. :lieb

      Ganz liebe Grüßle
      schickt Dir Kakadu
    • Hallo Maja,
      bist du bei Facebook?
      Dort solltest du dich in der Gruppe Papageienvermittlung und Beratung anmelden.
      Evlt. auch in der Gruppe Mohrenkopfpapageien.
      Dort gibt es Özen Blankenheim, vielleicht kann sie dir weiterhelfen.
      Das die Vogelburg und Bochum nicht in Frage kommen, zeigt schon mal, dass du ein gutes Herz hast und dir was an dem Kleinen liegt.
      Das du erkannt hast dass die Plätze nicht unbedingt in Frage kommen zeigt, dass du die Bedürfnisse des Kleinen recht gut erkennst.
      Bremen wäre eine tolle Sache für ihn, aber leider sind die Plätze dort begrenzt.
      Ich gebe dir auf jeden Fall den Rat dir sehr genau anzuschauen wohin du den Zwerg gibst, nicht alle Plätze halten was sie versprechen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Falls Du nicht auf Facebook bist, Özen Blankenheim Dir aber weiterhelfen könnte:
      Sie ist auch Inhaberin eines Vogelfuttershops, Knuti`s Shop. Der (und damit sie) ist telefonisch zu erreichen unter:xxxxxxx

      Telefonnummer entfernt, bitte durch link ersetzen

      Siggi
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Maja,

      Hast Du schon etwas bewirken können?

      Kakadu schrieb:

      Könntest Du Dir überhaupt nicht vorstellen Kicki bei Dir zu behalten und versuchen zu vergesellschaften?
      Das wäre doch schön. Ich bin auch Vollzeit berufstätig und habe hier 8 Nymphen die tagsüber mit sich beschäftigt sind.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry