Ringeltauben als Turteltauben

    • Ringeltauben als Turteltauben

      Jetzt weiß ich endlich woher sich meine das abgeguckt haben. Selbst wenn es auf den Herbst zu geht.

      Hallo Süße wollen wir noch mal?



      Unsere Kinder sind doch gerade erst flügge


      Pssst, wir werden beobachtet


      Schau mal die Sonne scheint, es ist warm und ein wunderschöner Tag


      Jetzt seh ich die Spanner nicht mehr



      ok ich seh sie auch nicht mehr


      Aber so können wir nicht schnäbeln


      Ach was vergiss die Spanner einfach


      Nu zier Dich nicht so


      Hinter der Scheibe warten 16 Augen darauf das es weitergeht :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich versteck mich einfach noch mal


      Ohne Worte


      Nein, Süße so funktioniert das nicht


      Sie haben es nicht getan, aber was haben sie nicht getan :P
      Bilder
      • IMG_2260_1_1_c.JPG

        202,28 kB, 800×533, 2 mal angesehen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ist ein süßer Anblick die Beiden.

      Ich finde es immer wieder schön, wenn sich die Tauben gegenseitig das Köpfchen putzen.

      Nun Tips für Fotografen:

      Die Bilder sind etwas zu hell.
      Wenn Du durch den Sucher schaust, hast Du unter dem Sucherbild eine Skala mit Strichen und einem Strich, der je nach Einstellung nach links oder rechts wandert.
      Links ist dunkler, Mitte laut Kamerahersteller perfekt und rechts heller.

      Die Mitte ist meistens bereits zu hell.
      Bei etwa gleichmäßig ausgeleuchtetem Objekt, den Stich 1-2 Striche links der Mitte platzieren. Dann passt es.
      Bei Aufnahmen mit hellem Himmel und dunklerem Vordergrund, wie hier, ist es schwierig die richtige Einstellung zu finden.

      Bei diesen Bildern wäre der Strich wohl am Besten 2-3 Strich rechts der Mitte zu platzieren. (Der dunkle Vordergrund sollte noch gut erkennbar sein und der helle Himmel wird meistens eher weiß werden, aber eben nicht überbelichtet).
      Das muß man mit Testfotos ausprobieren.
      Ich mache ein Foto und sehe es mir sofort an.
      Auf dem Display am Tag können sie ruhig etwas zu dunkel aussehen (das Tageslicht ist zu hell um das Bild passend aussehen zu lassen). Am PC Monitor
      sehen, die auf dem Display zu dunklem Bilder oft sogar noch zu hell aus.

      Probiere es mal in einer ruhigen Minute aus, wo Du den Strich bei welchen Aufnahmen platzieren mußt. Das ist Erfahrung und Probierarbeit.
      Die sich aber am Ende auszahlt und Deine Bilder noch besser werden lässt.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Danke Heiko, für die Tips. :suppi

      Wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe, die Models machen sich durch die vielen Baumaßnahmen rar und ein übriges wird von den anderen Bewohnern geleistet, werde ich es ausprobieren.

      Aber ich werde heute mal ohne Models spielen ^^
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry