Was es alles gibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was es alles gibt

      Den Beitrag hab ich im Vogelforum gefunden und ich dachte nur meine Nachbarn wären zu blöd einen Grünspecht von einem Sittich zu unterscheiden. Das Phänomen ist weiter verbreitet als ich dachte.
      vogelforen.de/greifvoegel-eulen/258944-sachen-gibts.html
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ach Gott, was meinst Du, was mir bei meiner Nymphensittichsuche nahe Köln alles an einheimischen Vögeln als Nymphensittich verkauft wurde......... Grün und -Mittelspecht waren auch mit bei...........
      Der Schlimmste war der, der einen "blauen" Vogel gesehen hatte, der kein Welli war (es konnte nur Elster oder genau an dem Flüsslein ansäßiger Eisvogel gewesen sein).
      Auf die Frage, "Größer oder kleiner als eine Amsel?" kam nur: Was ist eine Amsel......? :lachtot
      (wohlgemerkt, der das gesagt hat, war auch ein Einheimischer)



      Und in einem andren Forum das sich auch mit Vögeln befasst, hat jemand das Bild eines ihm unbekannten "Jungvogels" gepostet. Der unbekannte Jungvogel war eine erwachsene Kohlmeise, die wohl vermutlich wo gegengeknallt war, und dank Gehirnerschütterung kurzzeitig nicht ganz flugfähig war...............er hat sich dann noch gewundert, dass der Jungvogel doch schon fliegen konnte....................... :ne

      Übrigens hörte ich, dass Fundnymphies gern mal wo mit den Worten abgegeben werden "´mir ist ein Graupapagei zugeflogen....."
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • "Unwissenheit schützt vor Torheit nicht !"

      Die Polizei in Bremen bat uns seinerzeit im Winter ( - 5 Grad!) abends bei Dunkelheit um sofortige Hilfe. 2 Aras müssten aus einer seit Tagen zugefrorenen Außenvoliere (!!) gerettet werden.
      Die Situation war absolut grenzwertig !! Aber wenigstens entpuppten sich die Aras als ein Paar fast erfrorener, verhungerter, kranker Blaustirnamazonen, die wir sofort ins Fluggehege übernahmen und nach 3 Wochen "Spezialverwöhnung" ins Schutzhaus der Amazonen übersiedeln konnten. :)

      Die Besitzerin wurde gerichtlich belangt. Anschließend "schenkte" (!!) uns die Behörde die Beiden. (Ja, ja...!) :(