Neues aus dem Hause Chaos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merlin:
      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Federlose!
      Sowas von dusselig! Gemeingefährlich! Wir hätten uns sonstwas brechen können!

      Aber der Reihe nach. Ich hatte da was in der Nase. Ein verkrusteter Dreckklumpen, (sie wusste natürlich nicht , was es ist, Blindfisch), schön gut verkantet, und ja ich konnte damit nicht besonders gut atmen und habs der Federlosen auch gezeigt, dass er mich nervt.

      Ich weiß ja, dass unser Pötter ganz gut darin ist, sowas herauszuholen, auch wenn es nicht wirklich Spass macht.

      O.k., Federlose dachte, sie setzt mich dann gleich im Anschluss an die morgendliche Kuschelrunde (also wenn ich sage, genug gekuschelt) , in die Box, macht sich schnell fertig und los.Und macht gar nicht richtig hell, damit alles ganz ruhig anläuft.
      Weil sies ja morgens sonst meist so gemacht hat.

      Solang wir zu zweit oder dritt warn, echte Kerls, ging das auch gut so.

      Aber seitdem diese hysterischen Weiber da sind.............

      Natürlich hab ich ein bißchen in der Box rumgewurschtlt, dann haben die Mädels sofort Panik bekommen und angefangen zu frighten, die andren Jungs und ich in meiner Box dann natürlich auch.

      Sie hatte dann zwar ratzfatz das Licht an, hat mich einfach in den Flur verschubt (damit erstmal die andren ruhig wurden), und dann hat sie erst nach mir geguckt. Ich hab mich dann erstmal demonstrativ weiter gegen die Wände geworfen und wild gefaucht, und dann hab ich noch demonstrativer einen Flügel hängen lassen, damit sie sich schön erschrickt.......
      Also waren wir noch schneller beim Pötter (den Flügel hab ich dann erstmal wieder in Normalposition gebracht, nicht, dass der noch meint, ihn röntgen zu müssen.)

      Meinte er auch nicht.
      Erstmal hat er mir ordnungsgemäß die Nase geputzt.

      Dann meinte Federlose (Petze) noch was, von mal fühlen was ich so auf den Rippen hätte.
      Pötter fand das "schon ganz ordentlich" , meinte dann aber, würde sich aber nach Muskeln anfühlen und nicht nach Fett.

      Sach ich doch die ganze Zeit schon (hoffentlich bringt sie mich nicht in die TiHo zum doch noch röntgen, und die da faseln dann auch bei mir was von Speckhöschen. Pötter fand Mumm nämlich auch ganz in Ordnung, nur so beim abtasten. Ich weiß schon, warum ich den lieber mag.)

      Aber das schönste kommt noch. Als wir wieder nach Hause kamen, (ich musste natürlich schon im Treppenhaus schreien), haben die andern nach mir gerufen.
      Das haben sie nicht immer sonst gemacht. Eigentlich nie.
      Aber diesmal haben sie mich vermisst.!!!!!
      Man , war das klasse. Ich hab vor Rührung ganz lang vor mich hingegluckst. Und niesen kann ich jetzt auch endlich wieder. (das war nämlich schon viel länger drin, ehe Federlose das gesehen hat.Das andre Loch ist auch nicht so ganz frei. Aber das sitzt zu gleichmäßig drauf, um da was mit der guten Veilchenbreit-Pinzette rauszuholen)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Ohnein Merlin kleiner Schatz :lieb na da habt ihr ja heut schon wieder was hinter euch gebracht :knuddel aber zum Glück alles mit gutem Ausgang :ok

      Allerdings so nen Schreck wie mit Deinem Flügelchen darfste Deiner Federlosen fei ned absichtlich einjagen...

      Aber schön, dass Dich die andren 2 "echten Kerls" vermisst haben :love sowas ist ein total schönes Gefühl :) die hysterischen Weiber haben Dich ja vielleicht auch vermisst

      :nachdenken ich denke mal wenn Pötter das sagt, dann hast Du auch keine Speckhöschen... bestimmt bist Du dann wie unser Mucki, da hat unser Doc auch gesagt er ist ned fett, sondern kompakt und stabil, weil er so ein Mucki-Bub ist :lachtot


      Wir drücken schon mal die Krallen, dass Du bald wieder richtig durchatmen kannst :daumendrück :daumendrück :daumendrück
    • Sag ich doch Merlin, alles Muskeln und Sa********. Die hab ich zwar nicht aber dafür was anderes, jedenfalls kein Fett.

      Die Mali muss auch ab und zu zum Nase Sauber
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin:
      Na, die Merline hat den Pötter ja ganz gut trainiert, die ist etwa alle 2 oder 3 Wochen zum Naseputzen zu ihm.
      Da muss ich ja dafür sorgen, dass er nicht ganz ausser Übung kommt.

      Schön, dass Ihr das auch so seht, dass das Muskeln sind.
      Weiss nur nicht, ob die Federlose das so wirklich glaubt.

      Aber immerhin scheint sie jetzt kapiert zu haben, dass spätestens wenn wer im Transporttaxi sitzt, das Licht anmuss . Unbedingt.
      Mannomann hat man es schwer als Federlosenerzieher. Die allereinfachsten Sachen. :ne
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin:
      Bei mir wars öder blöder fast steinhart zusammengebappter Dreck. Merline hatte schon alles in der Nase, was man sich da so reinschaufeln kann, Spelzen, Grit, Sand, Federn, Dreck, .... ach ich weiß nicht, was noch alles.
      Ein Federchen hat mir die Federlose sogar schonmal selber aus der Nase geholt.
      Hat ja bei Merline auch ständig zugeguckt.
      Aber an das Ding heute hat sie sich nicht getraut, zu wenig Ansatzpunkt, um mit der Pinzette zu greifen.
      Das kann Pötter dann doch noch besser.
      (Manche machen dann wohl auch Nasenspülungen. Uuuuh , was scheußlich. Haben sie in der Tiho nach einem Biss ins Nasenloch mit mir gemacht, um die "Gängigkeit" zu prüfen.
      Erst kriegst du Wasser reingeträufelt - doof genug - und dann wirst Du auf den Kopf gestellt, damits wieder rausläuft.

      Nene , da will ich nicht nochmal hin.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin:

      Also die letzten Tage war was merkwürdiges.
      Also erstmal hat die Motte ein Quietschtänzchen auf meinem Separee gemacht.
      (Wieso war die eigentlich draussen und ich drinnen? :wütend )

      Naja, da ist mir irgendwie komisch geworden, und ich hab Herzchenflügel gemacht und mit dem Schnabel geklappert. :nachdenken

      Den nächsten Tag war mir immer noch ein bißchen komisch, und ich bin mit Herzchenflügeln auf sie zustolziert :nachdenken :nachdenken

      Na, da hat sie erstmal Reißaus genommen :undwech

      Ich hab das dann nochmal gemacht und diesmal hat sie nicht Reißaus genommen,. :doof

      Da hat mir eine innere Stimme gesagt "Merlin, was tust du da, du bist schwul!", und dann habe ich sie natürlich gehackt. :D

      Mach ich seitdem auch wieder immer.(Also das Hacken. Die Herzchenflügel heb ich mir für Mumm auf, der mich dafür hackt)

      Aber komisch ist das trotzdem.

      Ist das eine gefährliche Krankheit, die mich da überfallen hat? :schock

      Euer ratloser Merlin.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Lieber Merlin,

      vielleicht sagt dir so langsam deine innere Stimme, dass die Herzflügelschwingen eher etwas für Damen sind und schon gar nicht für die Herren.. und wie immer sind die Frauen intelligenter, denn Momo scheint ja den Anfang - einer großen Liebe - gemacht zu haben. Als vertraue auch der Intelligenz der Frauen..

      deine Namensvetterin
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Huhu Merlin, so fängt es an und dann herrscht bei euch auch ein Matriarchat :D .

      Dem kannst Du nicht entgehen. Ich habs auch versucht und mich lange gewehrt, hat nichts geholfen ich bin der Krümel verfallen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Momo: Wir wurden über Deine Grüße hier informiert, Federlose liest ja gar nicht mehr rein.
      Vielen Dank.
      Es ist hier das allerschrecklichste Weinnachten seit Chaostruppengedenken.
      Vorher wußte ich ja nicht, wieso das so heißt, aber jetzt, wo nachts dauernd geweint wird, dann schon.
      Mein ehemaliger Lover und Mumms und Merlins mutmaßlicher Bruder Minim, der dort von mir weggenommen wurde, wo ich meine Schredderausbildung gemacht habe, ist angeblich fort.
      Er war von meiner Schredderausbildungsfamilie in eine Aussenvoli gegeben worden , obwohl Federlose das nicht wollte, und es gegen den Schutzvertrag war.
      Aber sie hat nie den Namen und die Adresse bekommen, ihr wurde nur immer mal was von ihm erzählt.
      Und jetzt wurde ihr erzählt, (zufälligerweise gerade da, als sie verstärkt auf Kontakt und Besuch gedrungen hat),und das wieder nicht direkt und mit einer Woche Verspätung, dass das Dach der Aussenvoli unter der Schneelast vom 9. auf den 10. Dezember zusammengebrochen ist und alle Nymphen fort sind.
      Seitdem, also seit genau einer Woche, ist unsre Federlose nur noch durch den Wind und am Läppie oder weg.
      Zusammen mit der Tierkommunikatorin hat Minim vorgestern gesagt, dass er friert und Hunger hat, und sein Bein verletzt ist, und dass er nicht zu der jetzt weiter geöffneten Voliere zurückwill, weil das Dach ein paar andre erschlagen hätte. Und zu nah an Menschen will er auch nicht , auch wenn er gern mit mir im Warmen säße.(Dass er aber noch einigermaßen in der Nähe ist, was für uns Nymphen ein relativer Begriff ist. Das kann 20 m oder 20 km heißen.............)
      Er hat der TK ein Bild von mir geschickt , und so sah ich damals auch aus.
      Federlose war gestern in dem so-Etwa -Bereich, wo Minim, wenn die ganze Geschichte überhaupt stimmt, entflogen sein muss.
      Dann ist sie da rumgerannt und hat (wohl so im 2km-Bereich) nach dem Baum gesucht, auf den die Beschreibung, die Minim gegeben hat, stimmen könnte, wenn das wiederum denn stimmt. Zweimal meinte sie einen fliegenden Nymph gesehen zu haben, an dem Punkt, wo sich die Fluglinien, hätte sie sie weiterverfolgen können, und der auch als Punkt aus dieser Beschreibung gepasst hätte, hat sie Futter gelassen.
      Allerdings hat nirgends ein Nymph auf unsere von Band abegespielten Rufe reagiert.
      Nur der eine fliegende Vogel, der ein Nymph sein konnte, hat kurz gestockt, als sie "Minim" gerufen hat.
      Seitdem ist es noch schlimmer mit ihr. Weil dieses Wein -Nachten wohl offiziell Feiertag ist, kann sie die nächsten Tage da gar nicht hinfahren, weil das mit Straßenbahn und Bus dann wohl ganz doll mist ist. (Und danach fängt es dann auch schon mit dem Knallen an, da wird Minim dann sicher noch weiter weg vor den Menschen flüchten, und gar nichts essbares mehr finden. )
      Und die Federlose fängt schon wieder an, zu weinen, während ich das hier tippe, weil sie nicht weiß, was sie noch dagegen tun kann, dass Minim erfriert und verhungert und an der Infektion an seinem Fuss (wenns nicht nur gezerrt ist, vielleicht ist er mit dem Ring hängengeblieben)stirbt.

      Und wir haben grad alle ein bißchen Angst, dass sie ganz zusammenklappt, und sie uns dann nicht mehr versorgen kann.

      Es ist wirklich zum Weinen, dieses Nachten.

      An wen oder was ihr glaubt, bitte betet für Minim und sendet ihm Kraft, damit er durchhält und den Mut hat, sich an Futterhäuschen zu trauen oder sogar von Menschen greifen zu lassen, damit er wieder an Futter und Wärme kommt.

      Und wenn Ihr zufällig wen in Garbsen-Osterwald kennt, der Minim helfen möchte, dann sagt ihm Bescheid.

      So sah Minim damals aus, als sie uns getrennt haben (Bild ist gelbstichig):minimklein.jpg
      Und so sieht Minim wohl jetzt aus, nur viel abgemagerter (Bild ist blaustichig):


      :weinen
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • „Pass auf Dich auf“

      Hallo Momo,

      ach herrje, ich hab ehrlich mit guten bzw. mit besseren Nachrichten gerechnet!
      Gerade an Weihnachten, wo doch alles friedlich und harmonisch sein sollte…….

      Das ist ja entsetzlich. :weinen
      Das tut mir furchtbar leid und ich kann die Tränen von Deiner Federlosen sehr gut verstehen.

      Gibt es denn dort für die eiskalten Nächte im Winter kein beheiztes Schutzhaus an der AV für die Nymphen?

      Mein Federloser schippt ja nicht nur den Schnee auf dem Gehweg vor unserem Haus,
      sondern er entfernt sogar den Schnee vom Dach von unserer AV.
      Wenn nötig, dann zerstört er mit Hilfe von einem „Steckele“ die geschlossene Eisdecke von unten nach oben.

      Selbstverständlich dürfen wir im Winter nicht in die AV, weil das für uns nämlich viel zu kalt ist. :ne

      Laß Dich und Deine Federlose mal ganz vorsichtig von uns umärmeln. :trost


      Bild ©Kakadu
      Fotomontage „Pass auf Dich auf“ ©Plüschhäubchen

      Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?
    • Mumm:


      Eigentlich wollten Momo und ich euch zum Geburtstagsfeiern einladen. Und zum Leichenschmaus.
      Tut mir leid,es wird nix.
      Da ich Momo versprochen habe , so als Geburtstagsgeschenk, Merlin zu töten, damit wir endlich unsre Ruhe haben vor ihm beim Freiflug, haben wir hier entweder nur getrennten Freiflug oder gleich gar keinen.
      (Um "herunterzukommen" sagt die Federlose, wenn ich dann so in den Mordrausch komme, dass ich auch sie und meinen Momo beiße. Und ´vor Anstrengung hechle. Und dass sie mein Verhalten ja noch bestärken würde, wenn ich zur Belohnung auf einen Angriff dann Freiflug ohne Merlin bekäme. Was für ein Quatsch - ich werde diese stalkende Nervensäge töten und sonst nix. )

      Aber irgendwann vergisst sie wieder ein Türchen ,wie gestern, und dann werde ich ihn erwischen.
      Gestern hats leider nicht geklappt, die Federlose hat zu schnell eingegriffen und ich bin mit Nasenpiercing heim, während Merlins Nasenpiercing und´Zehenpiercing schon am abheilen sind.
      Mir egal, muss noch üben,hab im Fliegen nicht die Adern erwischt. Will ihn ja nicht piercen, sondern in Jenseits befördern. Oder sonst weg mit ihm. Wenn er auszieht, darf er meinetwegen auch leben. Aber nicht hier. Er oder ich.

      Ja, und dann dreht die Federlose noch am Rad, weil zwischen Hannover ,Hildesheim und Bielefeld sich grad die Vögel stapeln, die wie Minim aussehen. In einem Monat 4 Funde und 3 Sichtungsorte, einer jetzt mit7-fach -Sichtung. Da hat sie Merlin letztens als Lockvogel hingeschleppt und wir haben schon gehofft,er käme nicht mehr zurück.
      Kam er dann aber doch, und das Minim-Double war klug genug, ihm nicht zu antworten.

      Also muss ich Merlin dann doch noch umbringen , auch wenn ich selber bei draufgehe.
      Leider werdet Ihr deshalb die nächste Zeit nicht ganz viel von uns oder der entnervten ratlosen Felo hören.

      Euer Ex-Professor aus dem Knast.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Halo Mumm, hier ist der Fly

      Was ist denn bei euch Chaoten bloß los.

      Ich bin ja auch wieder brutig, wie die Felo sagt, und Püppi hat sieben Eier produziert. Zwei waren Bruch. eins ist unter dem Schrank geraten und die anderen hat die Felo verbummelt.
      Aber ich hatte auch nicht so recht Lust auf Familiengründung, nur meine Püppi wollte unbedingt naja und dann hab ich auch den Schrank oder das Regal verteidigt.gebissen. Da durfte keiner drauf außer meine Püppi und ich, aber ich habe den Koda nicht mehr. Der Pinu wollte auch unbedingt aber irgendwie hat es die Felo geschafft uns einigermaßen friedlich zu halten. Cinnia hat keiner Eier produziert und bei meiner Püppi kommt seit Dienstag auch nichts mehr.

      Überall in den Ecken auf dem Boden hat sie Tischtennisbälle verteilt, die sich die Cinnia, Krümel lässt grüßen, unterschieben wollte klappt aber nicht. Bis auf Nilay, die Kleine dient immer als Blitzableiter da sie immer am falschen Ort zur falschen zeit ist, hat keiner gelitten.

      Mensch Mumm, den Merlin töten ist doch auch keine Option, ich habe ganz doll gelitten als der Caju den Unfall hatte, und jetzt ist er weg obwohl es eine Nervensäge war. Ich vermisse ihn immer noch, Eigentlich war er die meiste Zeit Ok .
      Stell Dir mal vor wie es bei euch aussehen würde wenn Merlin nicht mehr da ist. Leider kann ich auch keine Krümel schicken um ihn zur Räson zu bringen. Pünktchen wird es nicht schaffen, aber Püppi vielleicht. Alle anderen sind viel zu lieb. Vielleicht hätte ich Caju nach euch schicken sollen und er würde dann noch leben, aber das geht nu nicht mehr.
      Es stimmt mich traurig das ihr so voller Zorn seit aber Zorn ist nie gut, das habe ich gelernt.

      Du wirst Merlin auch vermissen und er Dich auch. Da unser Schwarm noch nicht so stabil ist kann er nicht zu uns kommen, nur auf Urlaub, damit Du merkst wie es ist wenn er weg ist. Oder Du und Momo macht einen Wellnessurlaub.

      Der kleine Koda hat sich nach dem Implantat auch wieder ein gekriegt und er bekommt jetzt Speudomedis (VitB) damit er nicht meint ich würde bevorzugt. Auch die Püppi bekommt Medis (Hormeel), so das sich keiner benachteiligt fühlt. Allen Anderen ist es egal , Hauptsache es gibt beim Schlafengehen etwas Nudel.

      Ach menno Mumm, aber Du bleibst unsere Professor auch wenn Du deine Forschungen jetzt nicht weiterführen kannst, aber irgendwann ist die Strafe abgesessen.

      Euer nachdenklicher Fly

      PS: Ich berate mich mal mit Pinu
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Lieber Mumm,
      ich hab noch was vergessen

      und wenn es auch keine Party gibt, diese sind auf jeden Fall für Dich
      animaatjes-verjaardag-64186.gif
      und mach keinen Sche........

      Bilder von animaatjes.de/bilder/geburtstag-haben
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry