Neues aus dem Hause Chaos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, durch Keschern. Ein erster Handfangversuch misslang knapp.
      Die kleine wird jetzt morgen erstmal dorthin umziehen, wohin es schon vor zwei Wochen geplant war, damit sie wieder nymphische Gesellschaft nach dem Tod ihres Ehehahns bekommt.
      Je nachdem , ob das dort gut geht, (dem dortigen Witwer war zwischenzeitlich eine noch junge Henne dazugeholt worden) bleibt sie dort, oder zieht dann doch mit neuem Hahn zu ihren alten Felos zurück.
      Ärgerlich war der planfreie "Fang -den -Nymph"-Tourismus, mit dem einige denen, die dran waren, reingegrätscht sind, aber zum Glück hats grad noch rechtzeitig geklappt, ehe das noch schlimmer wurde.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja, Gaffer sind eine Landplage, schlimmer als Zecken.
      Weißt Du was aus dem gesichteten Hahn geworden ist?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wenns nur gaffen wäre, blöd genug, aber die ganzen dilettantischen Fangversuche, die ziemlich belastend für den Vogel waren, und die trotz konkreter Ansage, von der die Störendste wusste, noch in den Einsatz der routinierten Sichernden hineinreichten, sowas hab ich von anderswo noch nicht gehört.
      Störungen durch Anwohner, Passanten schon, aber
      so,..........
      Wär das am Mittwoch irgendwie fehlgeschlagen, hätt ich witterungsmäßig vielleicht so grad Merlin heut dort hinnehmen können - aber wenn man dann nichtmal in Ruhe machen kann, ohne dass wer anders meint, was andres machen zu müssen, das ging Dienstag schon los.................

      Nein von dem in Laatzen nichts..... ich geh mal davon aus, dass der Anruf vorgestern von dem Typ, der dann zu wichsen anfing, Fake war......
      Der Wettervorhersage nach würde ich denken, ich fahr am Sonntag mit Merlin nochmal hin, es wird wohl der letzte warme Tag des Jahres sein, an dem das möglich ist.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Menno Merlin,

      da machst Du ja was mit, aber es ist wenigstens nicht langweilig mit eurer Federlosen.
      Also der Smokie ist ja gern unterwegs gewesen, bei mir geht es so lala, aber besonders gern bin ich nicht unterwegs außer ich treffe Blondinen..
      Wenn ich das so lese wäre Smokie der richtige Lockvogel gewesen.

      Aber gut das wenigsten das Hennchen in Sicherheit ist.

      Ich bewundere Dich, das Du das alles mitmachst, naja die Pünktchen würde das auch mitmachen, aber die kann nicht singen.

      Dein Pinu
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin:
      singen tu ich da auch nicht, rufen reicht. Oder würde reichen, wenn denn mein Minim da in der Nähe wäre.
      Aber ich hab da ja noch nie Antwort bekommen.

      Dass ich das mitmache?
      Ich werde ja nicht gefragt!

      Glaubst du, ich hab Lust, in diese blöde Transportbox zu gehen, statt mein Mummchen durchs Gitter anzuhimmeln??
      Nee, da bin ich erstmal stinksauer, und dann muss ich abwarten, ob ich beim Tierarzt lande und noch stinkiger werde, oder irgendwo anders und draussen. Das ist so erstmal nicht komplett uninteressant, weil so ganz anders als unser Zimmer, aber auch davon bekomme ich dann irgendwann genug.

      Wenn ich dann nicht mehr rufe, sondern nur noch rumfauche, gehts auch wieder nach Hause, eigentlich schon vor dem Rumfauchen.
      Nur bei dieser Hennenwitwe, die mir da geantwortet hat, da musste ich noch ne ganze Weile länger bleiben, .
      Wenn es wenigstens ein Hahn gewesen wäre........
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin:
      Oh Entschuldigung, ich war beschäftigt...........

      Maya:
      Naja, schonmal besser als gar nix, lang genug hat er ja gebraucht dazu.
      Aber machen wir uns nix vor - sobald er da wieder herunterkommt, ist er biestig wie eh und je.
      Nix mit Paar.
      Eher so wie Mumm und sein Vorhang, Momo und sein Körbchenrand oder Motte und ihr Ast.....
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • So ähnlich ist es auch bei Pinu und Nilay. Wenn er nicht gerade oben sitzt wird sie auch verscheucht.

      Koda:
      Huhu Momo, hast Du auch so ein blaues Bällchen im Korb liegen? Ich habe hier ein blaues Bällchen das ich bearbeite und dann schmuse ich sogar mit der Felo.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Momo:
      Nein Koda, nur mit etwas Glück liegen im Korb blaue Balsaholztäfelchen (blau schreddere ich am liebsten). . Die bearbeite ich mit vorne.
      Der Korb ist ein Edelstahlkorb, aber der Rand ist mit Bast über Küchenpapier umwickelt. Das bearbeite ich mit hinten.
      Als ich vorhin wieder dabei war, wollte doch mein Mummchen glatt auf mich draufspazieren.
      Der hat sich letzte Woche neben Maya mit dem obendraufgestellten Merlin gesetzt und genau hingeguckt.
      Professor halt.
      Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll , falls das sein neues Forschungsgebiet wird.
      Ein Bällchen würde ich allerdings gern bebrüten.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Frau Molly schrieb:

      Der Korb ist ein Edelstahlkorb, aber der Rand ist mit Bast über Küchenpapier umwickelt.
      Ich habe hier einen Weidenkorb und da liegt so allerlei zum Knabbern drin u.a. auch der besagte Ball .

      Aber bei uns ist im Moment tote Hose. Absolut nichts los. Fast alle in der Mauser.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • :D :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Dina schrieb:

      also womit ihr Häubchen Euch so die Zeit vertreibt
      Motte:
      Naja, die bescheuerten Hähne ja normalerweise mit sich gegenseitig und uns jagen und beißen.
      Ich in letzter Zeit öfter mal mit eiern.(wenn Maya auch, dann gleich synchron)
      Mit beidem treiben wir die Federlose peu a peu in den Wahnsinn..... :D

      Das hier jetzt ist eigentlich eher die rühmliche Ausnahme.
      Merlin hat seit unserer (also der Hennen) Geschlechtsreife 4 Jahre dafür gebraucht, das da zu kapieren.
      Das ist das eigentlich Ausserordentliche, denn er hat es ja nirgends gelernt.

      Nur, warum ers mit Maya macht und mit mir nicht, das versteh ich nicht. ?( Ich bin doch eigentlich allzeit bereit
      Ob er da nochmal 4 Jahre für braucht?
      Manchmal trickse ich ihn ja aus und verschwinde hinter dem Vorhang.
      Wenn Merlin dann nur ein bißchen was von mir sieht, hält er mich für Mumm <3 und balzt mich auch mal an....

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Maya: Da gibt's kein zu jung, im Gegenteil.
      Wir Naturbruten schauen sowas von unsern Eltern und Onkels und Tanten und Omas und Opas ab , und machen (zumindest als Nymphen) mitunter schon mit 3 oder 4 Monaten Doktorspielchen.
      Nur diese armen Zwangswaisen, die sowas nie gesehen haben, brauchen Jahre über die Volljährigkeit hinaus, ehe sie , wenn überhaupt, mal was kapieren.
      Nur zu, ist die Geierbravo, Rubrik Dr. Sommer.

      Wer einen Starschnitt von mir haben möchte, bitte extra melden.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin :
      Die spinnen hier alle. :doof

      Erstmal Maya. Die will mich grad nicht auf dem Rücken haben. Sagt , sie hat ihre Mauser. :krank

      Dann Motte,. Die hat ihre Mauser auch und das so dolle, dass die Federlose mit ihr zum Tierarzt :verwirrt gefahren ist, weil sie Sorge hatte, da sei noch was andres.
      Röntgen und Kotuntersuchung und Rachenabstrich. Naja, zusätzlich dazu , dass ihre Mauser wirklich dolle ist und da noch doller wurde, weil sie in der Tierarzthand (ich hasse den auch) noch schockmausern musste und es dann nachher unterm Untersuchungstisch wie nach einem Sperberangriff ausgesehen haben soll :krank: , und ihre neuschiebenden Federn nicht so dolle sind, ist da noch noch ein bißchen Leber und noch etwas mehr Niere.
      (aber ihre Knochen sind wieder so gut wie in Ordnung). Motte soll viel trinken deshalb. :prost Tut sie aber nicht.
      Und die Federlose ist ratlos, wie sie dazu bringen.
      Etwas Saft ins Wasser vielleicht, sagt der Tierarzt.
      Aber Motte plüscht sich weit entfernt von allen Wassernäpfen auf........
      und selbst wenn die Federlose ihr den Napf näherschiebt, interessiert es sie nicht..........

      Aber den Vogel abgeschossen hat mein Erzfeind Momo.
      Federlose war ganz erschrocken, als er auch aufgeplüscht und buckelnd auf dem Boden seines Separees saß , die Augen halb geschlossen.
      Wäre Momo eine Henne, hätte das zu 100% nach Legenot ausgesehen.
      Nicht dass er da nicht immer wieder nach Brutecken suchen würde, die ihm die Federlose regelmäßig verbaut . Und ganz viel Spiel- und Schredderkram reintut, damit er auf andre Gedanken kommt.
      Naja, war wohl auch nichts mit dem Spielkram und den andren Gedanken........
      Als die Federlose probeweise die Hand hineinhielt , ob er noch Reaktionen zeigt, (und im Geiste schon die Fahrt zur Vogelklinik vor ihr ablief...) zeigte er sie: Fauch!
      beiss

      Sie ließ ihn auf die Hand steigen und was war unter ihm? Ein Würfel aus dem Spielzeugsortiment.
      Also haben wir jetzt auch einen echten Würfelbrüter. Aber mit unglaublicher Inbrunst. :doof
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Frau Molly schrieb:

      Also haben wir jetzt auch einen echten Würfelbrüter.
      Willkommen im Club. Würfel sind besser da sie nicht wegrollen hat jedenfalls meine Pebbles behauptet
      Krümel und Pinu was wir so machen thread 101
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry