In gute Hände abzugeben, hoffentlich noch zu vergesellschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In gute Hände abzugeben, hoffentlich noch zu vergesellschaften

      Hallo, wir haben seit 10/2007 (Geb. 04/2007 direkt vom Züchter) einen kleinen Gelbhauben-Kakadu (Cacatua sulphurea sulphurera).
      Es ist ein gechipter Hahn (1,0) Namens Charlie.
      Er ist handzahm und hat ein freundliches Wesen. Er wohnt alleine in einem großen Käfig 1.80 cmx 90 x90cm.
      Er ist dank täglicher "Bespaßung", Freiflugmöglichkeit im Haus und ausreichender Beschäftigung kein Federupfer und Dauerschreier.

      Leider muß er, da Alle wochentags tagsüber aus dem Haus sind, täglich 10 Stunden alleine auf uns warten.
      Ein Zweitvogel steht - auch aus Zeitmangel- für uns nicht zur Debatte.

      Wir wünschen uns für ihn ein erfüllteres artgerechteres Leben mgl. unter Artgenossen.

      Deshalb würden wir ihn gerne unentgeltlich (mit Käfig) abgeben.
      Vielleicht hat hier jemand Interesse....
    • Hallo Charlie,

      erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)

      Ich kann Dir leider nicht helfen, da in unserer WG keine Gelbhauben-Kakadus, sondern Nacktaugenkakadus leben.

      Eine kleine Abgabegebühr würde ich schon verlangen, weil manche Menschen leider die Denke haben, was nichts kostet ist auch nichts wert.

      Vielleicht kann Dir Elisabeth vom Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. weiterhelfen :?:

      Ich schicke Dir den Link, weil dort im 1. Beitrag ihre Telefonnummer und Mail angegeben ist.
      Dringend !! Suchen weibl. Springsittich... .

      Ein Foto von Charlie würde ich vielleicht noch hinzufügen.

      Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, daß Du einen sehr guten Platz findest.


      LG, Kakadu
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen auch wenn es ein eher trauriger Anlass ist.

      Bei mir leben leider nur Nymphensittiche und da wäre Charlie doch arg allein.

      Wie groß sind die kleinen Gelbhauben?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Kakadu schrieb:


      Eine kleine Abgabegebühr würde ich schon verlangen, weil manche Menschen leider die Denke haben, was nichts kostet ist auch nichts wert.
      ...nicht nur eine "kleine" Abgabegebühr und vor Allem auch einen Schutzvertrag, diese wunderschönen Geschöpfe sind zum einen unbezahlbar und sollen wenn es denn schon sein muss zumindest in gute und würdige Hände kommen, es gibt so viele schwarze Schafe (z.B. Händler, die Deinen Charlie evtl. umsonst bei Dir abholen und dann für viel Geld weiter verscherbeln.. bis dahin wird er es dann nicht gut haben und dem "Weiterverkäufer" ist auch egal wo er letzendlich "landet")

      Nimm Dir und gib ihm - also Charlie - die Chance und lieber etwas mehr Zeit als vorschnell zu handeln, auch wenn es bei Dir nicht (mehr) optimal für ihn ist, er ist bei Dir sicher und wird gut versorgt

      :daumendrück :daumendrück :daumendrück das er bald ein tolles neues zuhause findet

      Bei mir leben nur Mini-Kakadus... Nymphies <3 sonst könnte ich glatt schach werden :D

      Es wäre noch interessant wo ihr, also Charlie und Du zuhause seid - zumindest die nächst grössere Stadt solltest Du in Deiner Suche angeben

      ...und bitte pass wirklich auf wohin Du Deinen kleinen Schatz abgibst, lass Dir evtl. schriftlich bestätigen, dass Du ihn in "regelmässigen" Abständen (auch unangemeldet) besuchen kommen kannst um Dich von seiner zukünftigen Haltung und seiner Gesundheit zu überzeugen !
    • Charlie ist bildhübsch und hoffentlich bekommt er auch einen bildhübschen Freund/Freundin
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hat Charly ein neues zu Hause???
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry