Graupageien suchen neues Heim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graupageien suchen neues Heim

      Ich habe gerade eine Mail bekommen


      ich habe ein besonderes Anliegen.

      Mein Vater hat zwei Kongo Graupapageien im Alter von ca. 7 1/2
      Jahren (Männlich und Weiblich).

      Leider ist mein Vater vor kurzem Verstorben und wir suchen
      dringend ein neues Zuhause für die beiden.

      Da ich den Beiden so adhock nicht helfen kann habe ich ihr geschrieben das ich das Gesuch hier ein stelle und das sie in dieser Rubrik ohne Registrierung antworten kann.
      Vielleicht weiß ja jemand ein schönes Plätzchen für die Beiden. Sie kommen aus Hamburg.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Leider weiss ich nichts. Ist derjenige bei Facebook?
      Dort gibt es die Gruppe Papageienvermittlung und Beratung.
      Wenn du mit demjenigen in Kontakt stehst, bitte ihn/sie bitte unbedingt darum die Tiere nicht vorschnell in irgendwelche Hände zu geben, sondern ein neues zuhause wirklich gut zu prüfen.
      Es sind so viele Wiederverkäufer unterwegs, denen es egal ist, in welche Hände die Tiere kommen.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Die beiden Graupapageien leben seit 7 1/2 Jahren zusammen und sollten auch nur als Paar vermittelt werden.
      Sie fliegen den ganzen Tag frei und waren die letzte Zeit fast immer allein, außer zu den täglichen Futterzeiten
      Nachts waren sie im Käfig .
      zur Bezugsperson kommen sie angeflogen und setzen sich auf die Schulter,Futter nehmen sie auch aus der Hand.
    • Erst mal noch mein herzliches Beileid. Der Verlust ist sicher nicht einfach und deshalb frage ich auch nach der Dringlichkeit der Abgabe.

      Sind die Beiden jetzt bei Dir oder noch in der alten Wohnung?

      Welches Geschlecht haben sie?

      Woody Du bist doch auf Facebook.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo 2Jakobs,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum,
      auch wenn Dich ein sehr trauriger Grund hierher geführt hat. :weinen

      Laß Dich mal ganz lieb und vorsichtig umärmeln. :trost

      Ich kann Dir leider nicht helfen.

      Aber vielleicht kann Dir Elisabeth vom Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. weiterhelfen :?:

      Ich schicke Dir den Link, weil dort im 1. Beitrag ihre Telefonnummer und Mail angegeben ist.
      Dringend!! Suchen weibl. Springsittich... .

      Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, daß Du einen sehr guten Platz findest.


      @Siggi
      Im 1. Beitrag steht: Männlich und Weiblich. ;)


      LG, Kakadu
    • Hallo Siggi,

      ich habe zwar ein Facebook-Account bin aber nur alle paar Monate drauf, bin somit nie auf dem Laufenden.

      @Jacobs:
      mein herzliches Beileid. Drücke die Daumen, dass die Beiden ein ebenso schönes Zuhause - mit eigenen Zimmer - bekommen werden. Über das Alter der neuen Halter wünsche ich mir, nicht zu alt (die Grauen können bis zu 50- 60 Jahre alt werden) und nicht zu jung (können noch Kinderwunsch haben und dann können die Grauen Zuviel oder überflüssig werden).

      LG
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Also, Euch Allen, die sich wirklich so schnell um die beiden Grauen (Männchen und Weibchen von verschiedenen Züchtern, ca. 7 1/2 Jahre alt) sofort bemühen, ein ganz ganz herzliches Dankeschön !!

      Ja, mit der Frau R. stehe ich bereits in Kontakt und habe gleich viele "Hebel in Gang gesetzt", wie sofortige Kontaktaufnahme mit u.a. "Papageienfreunde Nord".
      Der Sachverhalt ist leider nicht ganz unklompliziert... .
      Ich will aber unbedingt, dass die beiden Grauen eine gute (Gefangenschafts-) Zukunft haben und bleibe "am Ball".

      Liebe Grüße von Elisabeth
    • Oh, das ist eine wunderbare Nachricht.

      Vielleicht können sich die neuen Besitzer ja dazu durchringen auch Planeter werden. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen wenn wir weiterhin von den Beiden hören würden.

      Wir wünschen Dir alles Gute und den Papageien einen wunderschönen neuen Lebensabschnitt.

      Ganz liebe Grüße
      von Sigrid und den Luftpiraten

      Vielleicht schaust Du ja auch ab und zu mal rein
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ein herzliches Hallo an Euch alle

      Es ist mir schon sehr schwer gefallen, die beiden Grauen abzugeben, immerhin sind sie ja " Familie".
      Die neuen Besitzer haben ihnen aber ein schönes " Nest " hergerichtet und die beiden haben sich
      gleich wohl gefühlt.
      Mir geht es jetzt damit gut, weil ich ihr neues Zuhause gesehen und ihre neue Familie kennengelernt habe.
      Und : Ich kann sie besuchen !

      Euch allen nochmal : Danke
      Herzliche Grüße
      2Jakobs