Brüten und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brüten und mehr

      So langsam steh ich vor einem Nervenzusammenbruch. Krümel hat zwar ihre Spritze bekommen aber Pinu hat es noch voll drauf.

      Unterstützt wird er von Caju indem sie sich heftige Hahnenkämpfe leisten, Fly und Püppi erkunden alle Möglichkeiten und selbst Smokie Mali lassen es sich nicht nehmen mit zu machen.
      Die einzige die wie eine Klette an uns hängt und mit allem nichts zu tun hat ist Pünktchen. Ab und zu poppen und das wars.

      Mit dem Ecken zu stopfen komm ich nicht mehr nach. Inzwischen hab ich fast alle vorrätigen Leisten verbaut.Runde Gegenstände wie Papierkörbe und Tonnen lassen ja immer kleine Lücken. Ich kauf jetzt nur noch viereckige Dinge.

      Zu fressen gibt es morgens Körnchen und Abends nur noch Pellets. Kohldampf bis unter beide Flügel aber das hält sie nicht ab. Krümel nähert sich langsam ihrem Idealgewicht (liegt etwas höher als bei den anderen).

      Acht kleine Tyrannen die auf Höhlensuche sind davon vier total Testosteron gesteuert, das hält Federlose auf Trab und der Nervenzusammenbruch kommt näher.

      Im Vogelzimmer hab ich ja keine Verstecke mehr deshalb lauern sie wie Wegelagerer darauf das die Tür auch nur einen Spalt aufgeht. Und dann geht es zielstrebig auf eventuelle Ecken zu. Und sie finden immer wieder neue.

      Selbst hinter einer geöffneten Tür kann Vogel ja mal probieren. Laufen müssen wir auf der Hut sein das wir nicht einen Umrennen, da Vogel ist ja Fußgänger. Und wenn die acht Vögel um die Beine Wuseln und nur darauf warten das irgendeine Tür vielleicht aufgeht (Küche, Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Toilette) wo es noch unentdeckte Höhlenmöglichenkeiten gibt kommt man nicht zu viel anderen. Selbst der Wäschekorb wird akquiriert (aber bitte nur saubere).

      Und Mittendrin ein kleiner Smokie dem man noch mit dem Futternapf hinterher rennen darf.

      Frühlingsgefühle bei anderen sind ja so anstrengend



      Wie schaut es bei euch aus?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • :ne :ne :ne das liest sich ja furchtbar bei dir.
      Also hier hält sich das Chaos in Grenzen.
      Wolfgang geht ja morgens um 5 ins Zimmer und öffnet die Volieren, damit sie später selbständig aufstehen können, wenn die Rollos hochfahren.
      Er sagt Dina wartet derzeit schon mit gepackten Koffern an der Volitür um sofort rauszuklettern und in dem Karton zu verschwinden der auf der Voli steht.
      Dort sitzt sie dann auch drin, wenn ich gegen 11 Uhr von der Arbeit komme. Juju sitzt in der Regel davor und bewacht sie. Ab und zu muss er die Bude inspizieren, dann wirft er er sie raus, was Dina mit grossen Gekreische kommentiert.
      Kurze Zeit später kommt er raus und sie schnäbeln wieder :doof :doof
      Juju hat dafür einen Pappkarton für sich beschlagnahmt der auf der Küchenablage steht und in dem mal Einkäufe waren. Da er sich sofort einen Eingang reinbebaut hat, habe ich es nicht fertig gebracht den Karton wegzuschmeissen :D .
      Juju wohnt also mal wieder mehrere Stunden täglich in der Küche. Wenn ich die Besteckschublade öffne kommt er wie ein Verrückter aus dem Karton geschossen, klettert in die Schublade und glotzt hinter die Rückwand. Unten drunter ist mein Topfschrank und ich glaube er will da rein :doof
      Ansonsten ist aber alles normal.
      Ach nein, Wolfgang hat es derzeit ein wenig schwerer als sonst.
      Wenn ich Spätdienst habe sind beide extrem frech zu ihm und wollen ihn manchmal nicht ins Wohnzimmer auf die Couch lassen, weil sie auch Buden hinter den Kissen bauen wollen.
      Wenn ich dagegen daheim bin geht es
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Warum gibt es keine einfache Methode sie von diesen Tripps herunterzubringen. Mittlerweile gab es hier die ersten Kollateralschäden, da Vogel sich unbedingt in die Ecke pressen musste. Leider war eine Porzellanfigur im Weg. Jetzt iss sie Brösel. Naja ich mochte sie noch nie leiden :whistling: .

      Vorläufig haben sie Stubenarrest.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Dina schrieb:

      Dürfen sie jetzt nicht mehr raus aus dem Vogelzimmer- malganzinteressiertfrag
      Ja, sie bleiben im Vogelzimmer, außer Smokie und Mali alle sechs. Wenn sie raus kommen geht es schnurstracks in irgendwelche Ecken, hinter Schränken unters Sofa und noch vieles mehr. Die sind echt erfinderisch. Da Püppi mir gestern erst ein Ei präsentiert hat muss es nicht noch mehr werden. Bisher haben sie noch kein Interesse, aber wenn gehen die Kämpfe los.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Dina schrieb:

      auch heute sitzt Juju in der Küche uns schreddert seine Kiste. Wie soll ich Wolfgang bloss klar machen, dass es heute keinen Gulasch gibt
      Nicht? Kein "Dina und Juju machen Wolfgang zu Gulasch"?

      Hier ists auch schlimm, nur dass die drei Testosteronbomber bestrebt sind sich gegenseitig zu Gulasch zu machen (o.k., die Mädels auch, aber die hauen ja ab)

      Mir geht zumindest Merlin dabei eher aus dem Weg, weil er weiß dass er nach ein paar Ich-mach die -andren-zu -Gulasch-Versuchen geknastet wird, Momo flüchtet sich immer mal wieder vor seinen Angriffen zum mir, Klatsch, hab ich einen Momo auf dem Kopf , an der Brust oder sonstwo kleben. Mumm ist auch grad nicht zimperlich drin, die andren wegzuhacken, aber Merlin macht regelmäßige Treibjagden. Und das obwohl er schon ganz gut abgenommen hat - oder gerade weil?
      Ich glaube, hungrig ist er noch unausstehlicher.

      Allerdings geht Momo jetzt auch bedenklich oft zum Gegeangriff über und das Schwierige an dem ganzen geMetzel ist, dass man als Mensch einfach nicht in 3 m Höhe intervenieren kann, wenn sich diese zwei Kampfhunde fliegenderweise ineinander verbeissen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Tausche zimtfarbene Fressmaschine gegen liebes nicht verfressenes Nymphenmädel :rolleyes:

      Obwohl sie ist ja gar nicht so Hormongesteuert aber vielleicht könnte ich den Weißkopf tauschen :nachdenken . Hat jemand Interesse :whistling:

      Bei Püppi muss ich jetzt aufpassen, wenn noch mehr Eier kommen sollte ich ihr einen Chip setzen lassen da die anderen sich davon animiert fühlen. Vor allem Caju und Pünktchen hat so recht keine Lust.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • ;( :wacko: :ne :doof , also das hört sich wirklich nicht schön an bei euch.
      Zu Monster mutierte Haubenschlümpfe.
      Also zu mir sind Juju und Dina in dieser Zeit total nett. OK, Juju sträubt schön mal das Gefieder, wenn ich etwas Schredderkrams aus dem Karton entferne, aber beissen würde er nicht. Dina dagegen ist eher schmusebedürftiger als sónst (bei mir auf jeden Fall :D )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • sisch schrieb:

      Tausche zimtfarbene Fressmaschine gegen liebes nicht verfressenes Nymphenmädel
      Motte : Iiiich,....sofort dahin, wo Heterohähne sind, die unsere Eiertänze erhören............und wo Merlin nicht ist
      Maya: Iiiiiich,....sofort dahin, wo Heterohähne sind, die unsere Eiertänze erhören............und wo Merlin nicht ist

      sisch schrieb:

      aber vielleicht könnte ich den Weißkopf tauschen . Hat jemand Interesse
      Merlin: wenn er schwul ist und so gut kraulen kann wie Minim her damit.......
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hülfe!!!!!

      Kann uns mal jemand verraten warum wir jetzt nicht nur Stubenarrest sondern auch Hausarrest haben? Nur Mali und Smokie dürfen tagsüber frei ins Vogelzimmer. Die Federlose möchte wissen ob sie dann mehr fressen als wenn wir dabei sind :doof So ein Quatsch :cursing:

      Smokie:
      Ich melde mich mal vorsichtig zu Worte. Die Federlose ist schon gestresst wenn sie gesund ist aber jetzt ist sie auch noch krank, sie hat heftigen Husten und alles was dazu sonst noch gehört, und da kann sie euch gar nicht gebrauchen. Sie schmust ja nicht mal mit mir da sie meint ich könnte mich anstecken und dann noch weniger essen. Sie isst nämlich im Moment fast gar nicht.

      Aber heute hat sie sich wenigstens von der Couch wegbewegt. Ist doch ein gutes Zeichen. Der Federlose macht die Versorgung doch nicht so wie wir es gewohnt sind.

      Aber leider hat die Federlose festgestellt das mein Essverhalten auch nicht besser wird wenn ich mit Mali allein draußen bin und mindesten drei volle Futternäpfe habe. Ich fresse nur mit Mali und die ist so viel schneller als ich. Und wenn sie dann fertig ist muss ich einfach um sie werben. Das klappt noch.

      Die letzten drei Tage konnte sie nicht mal zu füttern auch das mit den Medis verlief eher schlecht als recht. Bei allem spiel ich auch nicht mit.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry


    • Es geht schon wieder sehr viel besser. Das Fieber ist runter fühl mich allerdings wie nach einem Marathon. :D Auch die Lunge wird langsam wieder freier.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Chaostruppe

      Gute Besserung wünschen auch wir Chaoten (wir sollen ausrichten, unsre Federlose auch ).

      Aber wenn die alle so angeschlagen sind, warum posten die immer noch drumrum, ob es den andren auch so schlimm mit Brutigkeit geht - statt uns mal an den Läppie oder Comp zu lassen, damit WIR uns mal drüber austauschen, geht's Euren Federlosen auch so schlecht, was kann Nymph dagegen tun?

      Ist nämlich echt Mist. Zwar sind sie dann mehr da als sonst, aber was haben wir davon?
      Nichts, rein gar nichts.
      Das nötigste an Futter in den Napf (oder noch weniger, weil sie uns immer noch zu fett finden) kein Extra hier, kein Späßchen da.
      Nur irgendwo rumliegen und rumjammern oder jaulen, dass sie Schmerzen hätten, dass sie keine Luft bekämen, dass sie sich nicht auf den Beinen halten können, und vielleicht noch ein dickes "Entschuldigung, geht grad nicht anders"
      (als wenn man davon satt würde)...........Und dann ist auch noch die rote Kohi alle und es gibt nur noch gelbe.

      Wenn wir sowas täten, kämen wir in die Box und ab zum Vogelbegrapscher........

      Federlose: Herzlose Bande. Sieht so ein ordentlicher Genesungswunsch aus? Gute Besserung, Siggi!
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Huhu ihr Chaoten,

      so schlimm war es bei uns nicht wir hatten drei Tage voll Knast, bis auf Mali und Smokie und heute musste sie die total eingedreckte Voli sauber machen und wir durften alle raus. Pünktchen ist ja eine Schleimerin die durfte schon morgens raus. Am Vormittag haben wir noch alle zusammen in der Voli die Morgensonne genossen, heißt Fenster auf Voli vors Fenster und dann los mit dem Konzert. Die Nachbarn haben sich bestimmt gefreut, vor allem dieser blöde Nachtwächter. Obwohl vielleicht war das Grünzeug in den Federlosen Schuhen für uns gedacht?.

      Nach dem saubermachen musste ich wieder als Lockvogel herhalten um die beiden Herren Weißkopf wieder rein zu kriegen. Die spinnen nämlich total. Das ist richtig schön mal nicht laufend gestorkt zu werden.

      Jetzt herrscht hier Ruhe.

      Aber vorgestern war ein Ei von der Püppi da und gestern bin ich meins losgeworden. Aber ich weiß nicht wo es geblieben ist. Irgendwie hab ich es verbummelt.

      Wenn ich jetzt wieder anfange gehts zum TA und die Püppi gleich mit. Pünktchen und Mali machen keine Anstalten die Sammlung zu vergrößern. Unsere Federlose freut sich gar nicht über die Sammlung, dabei wollte ich doch Püppi nur helfen. Naja, laufend Por.... zu schauen da kann ich mich ebend auch nicht mehr zurück halten.

      Pellets waren in den letzten Tagen auch nicht mehr im Futter aber heute sind sie wieder drin.


      Kopf hoch und gute Besserung an die Federlose

      Eure Kapitänin Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Momo: Keine Sorge um Eure Eier, sie sind bei uns gelandet. Weil ich mich weniger mit Merlin prügle, wenn ich brüte zwischendurch.
      Heut haben Mumm und ich uns aber gezofft, wer draufsitzen darf, dann waren plötzlich auf jeder Seite 2 . Und jeder von uns sitzt auf 2 Eiern.
      (Im Freiflug und zum Schlafen natürlich nicht. Sooo bierernst muss man das Ganze auch nicht nehmen. Aber ernst genug um der Federlosen Zerfleischung anzudrohen, als sie mit der Hand - und den 2 Zusatzeiern - reinkam)

      Ich weiß gar nicht, obs so gut ist, wenn unsre Federlose bald wieder gesund ist. Weil eigentlich will sie in einer Woche einen ganzen (!) Tag wegfahren, dann müssten wir geknastet bleiben. Besser sie bleibt krank und fährt nicht. Sie muss ja nicht die ganze Zeit liegen, d.h. sie kann es nicht, beim Liegen hat sie so Schmerzen (behauptet sie*), dass sie dann auch nicht richtig gut schläft. Gestern meinte sie, es ginge besser (und hat ohne Ende geratzt) aber heut jault sie wieder.
      Recht so. Einen ganzen Tag Knast.. :doof Auch wenns nur einmal im Jahr ist - das ist einmal zuviel.
      Vielleicht hat wer von den andren sie ja auch verhext 8o .
      Schön, dass es Eurer wieder besser geht, geknastet werden, weil sie krank ist, ist ja noch mistiger. :peitsche
      Und keine Sorge um Eure Eier, wir sind gaaaaanz lieb zu ihnen.

      Weiter gute Besserung Eurer Federlosen, nicht, dass Ihr nochmal geknastet werdet.
      Und wenn Euch nochmal Eier abhanden kommen, wisst Ihr jetzt wo sie sind.


      * Federlose und Merlins sind einfach gnadenlose Jammerlappen. Da weiß man nicht so, was man glauben soll. Unsereinen hat ja kein Problem, sich mal eben die Kralle auszureißen, kurz zu quieken, und sich dann wieder dem Liebsten zuzuwenden. Und sie fällt ne Viertelstunde später fast in Ohnmacht, nur wegen des Blutes an meinem Bauch und wo es halt noch so hingetropft hat.
      Keine Sorge, ist schon 2 Jahre her, und Krallenstummel ist wieder nachgewachsen. War nur ein Beispiel für die Jammerlappigkeit unsrer Federlosen.
      Da kann man das mit dem Aua- und Autsch-Gejaule doch auch nicht mehr ernst nehmen. Die und der Merlin. Der hat sich ja auch so eingepisst, als ich ihm nur eine Zehe nichtmal ab- sondern nur angebissen habe.
      Waschlappen, alle beide.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Heute haben mir meine ein Rätsel gestellt. Als ich sauber machte lag auf der Bank von Esstisch auf einem Kissen fein säuberlich ein Ei. erschrocken
      Gestern morgen war noch keins da. Als ich es wegnehmen wollte ich es kaputt gegangen.

      Das Rätsel lautet jetzt drei Hennen ein Ei und keiner will es gewesen sein. Alle Popos in Ordnung. Keine Höhlensuche nur ein Ei. Vermissen tut es auch keiner.

      Ich bin mal gespannt ob sich das Rätsel löst :pfeif :nachdenken
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Siggi,

      ich finde es schade, daß das Ei kaputt ging.
      Hast Du das Ei auf dem Kissen fotografiert?

      Dann ist das Verhalten vor der Eiablage von Nymphies anscheinend ganz anders, wie das Verhalten von Graupis. :kein_plan:

      Meine Graupidame Lena streckt 1 oder manchmal 2 Tage vor der Eiablage ihr Füßchen waagrecht direkt nach vorne.
      Also Lena sitzt dann auf einem Fuß und streckt die Zehen vom anderen Fuß weit auseinander und streckt die Krallen nach vorn.