Das Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. hat eine n e u e Website... heute abend endlich fertig !

    • Ich bin total beeindruckt :ok Die Seite ist gelungen und sehr informativ. Die Arbeit hat sich gelohnt.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Danke schön !!

      Kommt g e r n e !!!

      Vielleicht schaut Ihr Euch mal z. B. die Life-Übertragung vom NDR auf unserer web-site an. So ist es hier.

      Aber es ist wahnsinnig viel Arbeit immer und teuer. Wir kriegen keine staatlichen Unterstützungen als anerkannter Tierschutzverein, weil wir aufgenommene Papageien nicht wieder abgeben. Trotz unseres Passus auf der ersten we-site-Seite melden sich aber immer viele Menschen und versuchen ihre Papageien zu uns zu bringen. Ich kann das Leid um die geschundenen Papageien kaum ertragen. Und dann können wir oft nur Hilfe zur Selbsthilfe geben oder Infos verschiedenster Art.
      Das kostet mich schon Unmengen an Zeit, Nerven ... .

      Jegliches Züchten muss unbedingt v e r b o t e n sein !!!!!!!!!

      LG, Elisabeth (W.B.)
    • Die Übertragung schaue ich mir auf jeden Fall an:)
      Ich durfte Sie, Frau Wiilich Braune kennen lernen und erleben wie Sie ihr Herzblut in diese Aufgabe stecken.
      Auch damals sagten Sie mir schon, wie schwer das Leid um diese Tiere für Sie zu ertragen ist.
      Auch mir geht es oft so, wenn man erlebt wie geschunden diese Tiere werden, unter welchen Bedingungen sie oft leben müssen.
      Umso froher bin ich, dass es Menschen wie sie gibt, die es schaffen, wenigstens für einige Tiere dieses Leid zu mindern, indem sie ins Gehge aufgenommen werden.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Euch Beiden ganz herzlichen Dank für´s Mut machen !! Ihr seid echt nett!

      Wirklich super hilfreich ist es, dass wir so motivierte ausgebildete Tierpflegerinnen haben. Sie geben wirklich ihr Bestes täglich. Hoffentlich überarbeiten sie sich nicht! Ich kann mich fast immer gut auf sie verlassen, bin auf Abruf im Fluggehege und kann dann Zeit haben für all die vielen Kontakte der Anrufer und mail-Anfragen. M ü h s a m !

      LG von Elisabeth