Futtermittelshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futtermittelshop

      Auf der Suche nach Ersatz für Jehl bin ich darauf gestoßen.
      hungenberg-online.de/index.php…php&ID=1&ID_2=136&seite=2
      Vorallem haben sie das komplette Angebot von Harrison.

      Die Futtermischungen müssten für Nymphensittich aber alle noch mit Grassamen versetzt werden.

      Bei Mixerama hab ich mir jetzt eine Mischung zusammengestellt und bin gespannt wie sie reagieren. Allerdings ist das ein teurer Spaß. Günstiger wäre es eine Fertigmischung zu nehmen und die fehlenden Bestandteile dazu geben.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Oh, das ist klasse.

      Ich hab ja schon länger immer mal bei birdsandmore (was hungenberg ist) bestellt, wegen bestimmter Einzelsaaten, da gibt's welche, die auch Mixerama nicht hat - aber das war mir noch nicht aufgefallen.
      Und parrots parcel, den Du mir wegen Harrisons genannt hattest, hatte die ganze Zeit ein Netz-Problem.

      DAS Handaufzuchtfutter hab ich - für Notfälle - schon länger gesucht, denn das übliche Nutribird ist zwar leicht zu bekommen, find ich von den Inhaltsstoffen aber nicht 1a.
      Spätestens, wenn man Pilzprobleme hat, wärs ja angesagter, was ohne Zucker zu geben.

      Allerdings hatte ich immer gedacht, die hätten auch Roudybush (vielleicht hatten sie und haben jetzt aufs Harrisons-Komplett-Sortiment umgestellt ....?) - bei Ricos bekomme ich die Pellets nicht in Nibbles -Größe.

      Und dummerweise finden meine Roudybush immer noch erträglicher als Harrisons.
      Das und die jungletoys waren immer mein Bestellgrund bei Jehl - die Kornkäfer zusammen mit andrem Futter hab ich nur ein-oder zweimal bestellt.

      Hab aber gegoogelt und die Roudybush-Pellets wiederum hier gefunden:
      papageienland-shop.de/epages/a…tegory21/RoudybushPellets
      sogar in low fat............

      Vielleicht versuch ichs aber auch nochmal mit Harrisons, vielleicht treibts der Hunger ja doch mal rein.

      Schade nur immer wieder, dass man seine Bestellungen immer schön auf mehrere Shops verteilen muss.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Zusammen,

      ich habe vor ein paar Wochen zum 1. Mal dieses Futter hier bestellt und gleich nochmals über meinen Futterhändler nachbestellen lassen:

      Ich bin ein Link

      Kakadu quietscht :freuen vor Freude und Fabi rennt blitzschnell zum „Futtertrögli“.
      Fabi holt sich zuerst die großen Bananenstücke.

      Kakadu wirft in der Zwischenzeit am anderen „Futtertrögli“ extra die Bananenstücke in hohem Bogen auf den Boden. :rolleyes:
      Lady Baby wirft auch sofort die Bananen, Ananas und Chili´s raus. :rolleyes:

      Ich sammle die "Früchtstückle" dann ganz schnell vom Boden zusammen und reiche diese per Hand meinem Graupi Rudi, der schon gierig darauf wartet. :essen
      Alle 4 Graupis und Fabi & Kakadu finden dieses Futter mega. :essen

      Für Nymphensittiche sind die "Früchtstückle" vielleicht zu groß, aber diese könnten eventuell verkleinert werden. ;)

      Einen schönen Ostermontag wünsche ich Euch.
      :hase
    • getrocknete Früchte werden hier gar nicht als Nahrungsmittel erkannt, weder Rosinen noch Äpfel noch Bananen nicht mal getrocknete Chilischoten (frische lieben sie). Hier werden auch keine Rosonen oder ähnliche gegessen. Frisch gerne aber getrocknet .......

      Manchmal habe ich hier den Eindruck das Futter muss al dente sein nicht zu hart und nicht zu weich, die Vorliebe von Kochfutter widerspricht dem allerdings. Ich hab keine Ahnung.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hier werden getrocknete Beeren (vorzugsweise Aronia) gern genommen, allerdings um die Samenkerne herauszupulen.
      Vom Fruchtfleisch (das hart bis ledrig sein darf), werden dadurch ganz kleine Mengen mitaufgenommen.
      Ich habe den Verdacht, dass Motte, die das am liebsten macht, es als (lila) dunkel-eleganten Schnabelstift benutzt, denn die damit eingefärbte Schnabelspitze sieht sehr hübsch aus.
      Merline hat gefriergetrocknete Himbeeren geliebt, allerdings durften sie bei ihr nicht ledrig sein, sondermussten krachend knusprig sein.

      Ich denke, solches Obst wie Bananen entspricht einfach nicht ihrem natürlichen Lebensraum - auch dort werden es eher Beeren als Großfrüchte sein, die sie mal finden.

      Und damit sind sie auch nicht auf die Zuckergehalte-und Zusammensetzungen von solchem Obst eingestellt.

      Äpfel, Bananen, Ananas können große Mengen (fruchteigener) Saccharose enthalten, schöne Grundlage für Pilzerkrankungen der Verdauungswege, während Beeren oft nicht ganz so süß sind und ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen verschiednen Zuckern enthalten.

      Das ist für Vögel , die im Freiland überwiegend von Früchten leben, natürlich etwas ganz anderes.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich hatte ja noch vor zwei Wochen noch bei Jehl bestellt. Bin mal gespannt ob es noch kommt.

      Als Körnerfutter ist die Zusammensetzung ok. Es fehlen nur die Grassamen und Fonio.
      ssl.kundenserver.de/futterkonz…7fe571852caff462e26e13493

      Auch das Keimfutter ist von der Zusammensetzung ok. Qualität müsste man prüffen
      hier

      Ab 35 Euro keine Versandkosten.

      Buchenholz und Maiseinstreu haben sie auch
      Kraüter und Gemüse inclusive Colliwog schau hier
      Beeren und Obst eigentlich fast alles vorhanden, auch BT-Amin.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich hätt ja gern noch ein paar Jungle-Toys und Grasbälle auf Vorrat bestellt und ins andre Spielzeug noch reingeschaut, vielleicht noch nen Beutel PT 12 mitgenommen (bei Ricos muss man gleich ne ganze Schachtel nehmen), aber das haut bei mir diesen Monat nicht mehr hin.
      Naja, ein paar Pinatas haben wir noch auf Vorrat, und die Zoohandlung ein paar Straba-Haltestellen weiter hat bislang auch immer noch Jungletoys - nur nicht zu dem Preis.

      Aber schweben da nicht immer noch Gerüchte im Raum, dass vielleicht doch noch wer den Laden übernimmt......(?)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Weiß ich nicht so genau, aber ich werde die nächste Bestellung beim Futterkonzept machen, auch um zu testen.

      Ich fand es nicht so gut das man von der Schließung erst kurz vor knapp erfahren hat und werde mich jetzt etwas breiter aufstellen.
      Bei Mixerama werde ich sehen wie die Mischung ankommt und dann vielleicht verhandeln in wie weit so etwas als Fertigmischung übernommen werden kann. Dann wir es preiswerter.

      Ich werde von PT 12 auf Bene BAC umsteigen, das bekomme ich hier beim TA. Pieper hat zwar auch PT-12 aber das ist mir dafür etwas weit.
      Am ehesten nehme ich jetzt Naturjoghurt mit Keim- oder Kochfutter.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hat Deiner Benebac als Pulver? Die Tuben hat meiner auch,(Ricos auch) aber meine nehmen ja nichts matschiges. Muss mal nachfragen, wenn er es als Pulver bestellen würde, was dann die Mindestmenge wäre.
      Viele halten ja PT 12 für besser. Ich bin mir da nicht so sicher. In Benebac sind mehrere verschiedne Stämme, ob das nicht auch von Vorteil sein kann (?)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Huhu Karinchen,
      ich hab monentan leider auch kein PT12 zum abgeben (mein angebrochenes brauch ich grad selbst und noch 2 die sind schon länger abgelaufen :( soll ja angeblich nix machen :kein_plan: falls Du was haben möchtest, gib mir bescheid) ansonsten kannst Du jetzt bei Peppie einzelne Tütchen sogar extra nur mit Briefporto bestellen
      ...Mist ich find drüben den Link ned "jetzt gibt es Peppies Vogelshop" oder so ähnlich, da hat sie es erst vor kurzen geschrieben, was ich gut fand, weil ich ihr das schon vor LANGEM vorgeschlagen hab - also PT12 als Briefsendung zu verschicken

      edit gefunden:
      hier --> nymphensittich-forum.net/forum…?postID=921995#post921995

      und dann hier: shop.peppie.de/index.php?route…oduct_id=865&search=PT-12
    • GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Großhändler
      dpfuttermittel.de/
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wie ihr wisst hab ich ja immer bei Jehl bestellt und meine Mischungen bei Mixerama.

      Das Jehl Futter hat ja die Körnerbude übernommen, aber die Qualität ging bergab. Ich hab den Eindruck das immer das Mengenmäßig verarbeitet wird was gerade preiswert ist. So waren in der letzten Lieferung eine Unmenge an Kürbiskernen und sehr harten Nadelholzsamen. Auch waren häufige einfach nur Füllmittel wie Korksplitter und Holzstückchen drin.

      Hab vor drei Wochen Testweise bei Ricos bestellt, Nymphensittichfutter und Welli Kräuterapotheke und siehe da es bleibt nichts übrig.

      Das einzige ist, das es immer nur Kiloabpackungen gibt.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • sisch schrieb:

      Auch waren häufige einfach nur Füllmittel wie Korksplitter und Holzstückchen drin.
      Uppsala, das ist ja nicht schön.

      sisch schrieb:

      Hab vor drei Wochen Testweise bei Ricos bestellt, Nymphensittichfutter und Welli Kräuterapotheke und siehe da es bleibt nichts übrig.
      Ja, ist bei meinen bei der Nympenmischung auch so. (Bei der war ich auch ein wenig beteiligt).
      Aber weil sie für mein brutiges Pack grad immer noch etwas gehaltvoll ist, gibts derzeit die Wegweisermischung von birdsandmore. Der halt auch einfach mehr Einzelsaaten hat als Ricos.

      Solche Sachen wie Leindottersaat oder Nachtkerzensamen, weil meine Geier eigentlich immer die Standartölsaaten wie Nigersaat oder Leinsaat nicht mögen.

      Ein paar der Mischungen , die Jehl hatte, die aber von den verschiedenen Foren entwickelt wurden, haben sie ja in sehr ähnlicher Form.

      Qualität ist natürlich nicht ganz die von Ricos, aber gleichbleibend noch o.k. , finde ich.
      Sowas, wie Du es beschreibst, hab ich bei birdsandmore noch nicht erlebt.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Frau Molly schrieb:

      Sowas, wie Du es beschreibst, hab ich bei birdsandmore noch nicht erlebt.
      Hungenberg werde ich auch noch testen, da die auch die Terrakotta Untersetzer haben, werde ich ein Testpaket mitbestellen.


      Frau Molly schrieb:

      Aber weil sie für mein brutiges Pack grad immer noch etwas gehaltvoll ist,
      Ja Mali ist auf 100 g und Pinsel auch. :D Deswegenhab ich noch die Australienmischung die es aber auch bei Hungenberg gibt.

      Ich glaube bei der Körnerbude hat man sich etwas übernommen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry