Gelbhaubenkakadu Galerita sucht ein tolles zu Hause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelbhaubenkakadu Galerita sucht ein tolles zu Hause

      Pflegestelle Tierschutztiere Hauptmerkmal Papageien
      [b][/b]
      [b]Gelbhaubenkakadu Galerita sucht ein tolles zu Hause[/b]
      Felix mitlerweile 4 Jahre bei mir in der Pflegestelle, mit 32 Jahren zu mir gekommen.
      Vor 4 Jahren ist klein Felix zu mir gekommen ---- Zur Geschichte ----
      Respekt aber auch beängstigend war zu sehen, wie doch so ein großer Kakadu gehalten wurde.
      32 Jahre musste Felix in einem Käfig ausharren, der nicht viel Größer als er war vergleichbar mit einem Wellensittichkäfig. Nach dem Tod des Halters erbarmte sich die Erbgemeinschaft und hat Hilfe beim Tierschutz gesucht, denn sie wussten nicht was Sie nun mit den Kakadus machen sollten.
      Erst einmal wurde schnell ein etwas provisorischer Käfig zusammen gebaut, damit die Tiere sich auch einmal strecken konnten.
      Ende Januar konnte ich die Tiere das allererste mal sehen, untergebracht in einer Garage mit Heißlüfter. Ein erbärmliches Bild zeigte sich. Die Tiere waren sehr verstört wurden nicht Artgerecht gefüttert. Napfkuchen standen als Leckerchen auf der Tagesordnung. Käfige waren sehr verschmutzt, denn die Ergemeinschaft wohnte nicht gerade in Garagennähe.
      Nun war wirklich Eile geboten, so habe ich helfende Hände informiert. Ein Bild des grauens, ein kleiner verkrüppelter Nacktaugenkakadu, er wurde erst einmal in seine neue Unterkunft gebracht. Leider hat er mit seinem Schnabel die ganze Nacht krach gemacht, sodaß wir den kleinen wieder zurück holten.
      Leider war meine Kapazität die kleinen aufzunehmen nicht geeignet, so haben wir schnell erst einmal Käfige zusammen gesucht um die kleinen erst einmal zu versorgen.
      Felix und die restlichen Kakadus hatten verschmutzte Schnabellöcher, die erst einmal durch warmes duschen frei gewaschen wurde.
      Atemnot der Tiere lagen an der Tagesordnung und das schlimme, die Tiere hatten alle keinen vernünftigen Nachweis.
      Ringe hatte keiner von den Tieren, sodass wir von den ein oder anderen keine Rückverfolgung mehr machen konnten.
      Als die Tiere nach 3 Wochen stabil waren, konnten Sie alle samt dem Tierarzt vorgestellt werden. Alle Tiere wurden gechipt und behandelt und sind dann wieder zu mir in die Pflegestelle gekommen.
      Durch das Hohe Alter der Goffin- Kakadus und dem Nacktaugenkakadu hielt ich es für richtig, allen ein endgültiges zu Hause zu bieten.
      Ein mitlerer Gelbhaubenkakadu konnte recht schnell vermittelt werden. Felix ist nun derjenige, der immer noch bei mir ist.
      Felix hat mitlerweile das Fliegen gelernt und hat nun in der neuen Pflegestelle 2 Zimmer. Er hat den ganzen Tag Freiflug, ist ein sehr neugieriger aber auch sehr ängstlicher Papagei.
      Kommt er mit einer Sache nicht zurecht, schreit er. Es dauert eine Weile, ehe er Vertrauen gefaßt hat, dann ist er verschmust und zeigt sich von seiner lieben Seite.
      Felix hat eine ganz schlimme Vergangenheit hinter sich gebracht, deswegen sollte das zukünftige zu Hause richtig geprüft werden.
      Wer glaubt, daß Felix ein einfach zu händelndes Tier ist, der irrt. Felix würde sich auch schnell einmal kahl rupfen, seine Angst wieder eingesperrt zu sein ist sehr groß.
      Ich bin bis heute bemüht, Ihm die Zeit hier in der Pflegestelle so angenehm wie möglich zu gestalte, was nicht immer gelingt.
      Felix ist für alles sehr Dankbar und wenn es nur ein paar Streicheleinheiten oder die Nähe zu Ihm ist.
      Wünsche für Felix
      jetzt wo der kleine Felix nun seine Zimmer erkundet und auch fliegt, möchte ich gern, dass er endlich Artgenossen kennen lernt.
      Leider ist es in der Pflegestelle nicht möglich, Artgenossen dazu zu holen, da der Platz nicht ausreichend ist.
      Wenn Ihr Ihm ein zu Hause bieten könnt, werde ich den kleinen nicht halten. Es ist mir sehr wichtig, dass er noch viele Jahre mit einem Partner zusammen sein kann.
      In der Pflegestelle hat er sich bisher immer grüne Papageien wie Amazonen zum spielen ausgesucht. Ein ehemaliger Mitbewohner Molukkenkakadu wäre er an Ihn ran gekommen hätte er sicherlich angegriffen.
      Felix steht also auf alles was grün ist und bisher nicht auf weiße Gefiederte Freunde.
      Karin Poser - derzeitige Halterin von Gelbhaubenkakadu Felix

      Gern könnt Ihr mit mir Kontakt aufnehmen, wenn Ihr dem Felix ein zu Hause bieten könnt.


      Karin Poser Papageien- Pflegeplatz
      Bilder
      • 20170416_123448.jpg

        100,14 kB, 800×450, 6 mal angesehen
      • 20161112_110334-002.jpg

        123,37 kB, 450×800, 6 mal angesehen
      • 20170125_122400.jpg

        75,01 kB, 450×800, 7 mal angesehen
    • Hallo und herzlich Willkommen

      ich selber habe die Minikakas hier aber ich drücke die Daumen das sich jemand findet der dem kleinen Felix ein zu Hause mit Artgenossen bieten kann.

      Ich selber wollte immer schon Kakadus haben und bin auf Grund der Platzverhältnisse bei den Minis gelandet. Ich liebe diese Vögel und solche Geschichten machen mich immer traurig. Was der Mensch diesen schönen und intelligenten Tieren alles antut.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Karin,

      auch von mir ein herzliches Willkommen :) hier im Forum,
      auch wenn Dich kein schöner Grund hierher geführt hat.

      Ich kann Felix leider nicht helfen.

      Aber vielleicht kann Dir Elisabeth vom Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. weiterhelfen :?:

      Ich schicke Dir den Link, weil dort im 1. Beitrag ihre Telefonnummer und Mail angegeben ist:
      Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. sucht dringend Unterkunft für Mohrenköpfchen, männlich...

      Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, daß Du für Felix einen sehr guten Platz findest. :daumendrück

      Du schreibst, daß Felix auf grün steht.
      Mein Herr Kakadu steht auf blau :kein_plan: (einen Gelbbrustara) und kann seine Kakadulady leider auch gar nicht leiden.

      Dein Bericht vom kleinen verkrüppelten Nacktaugenkakadu hat mich natürlich ganz besonders berührt, weil hier in unserer WG 2 Nacktaugenkakadu´s leben.

      Deine Website hier bei "Kontaktmöglichkeiten" ist für mich leider nicht erreichbar. :(


      Liebe Grüßle und Bamsekram

      PS.:
      Bamsekram = eine liebevolle Umarmung verbunden mit ganz besonders herzlichen und liebevollen Grüßen.
    • Hallöchen :)

      mit Bremen bin ich im Kontakt wir telefonieren auch sehr viel miteinander. Eine Suche Deutschlandweit ist schon im Umlauf, ja der Felix tut mir schon leid.

      Es haben sich schon einige gemeldet, die zwar Felix nicht nehmen können, aber sie suchen mit.
      Das Putzele wird bald trainiert, wenn ich mehr Luft habe. Er soll einmal draussen fliegen, ne Freundin sucht er auch noch, aber eins nach dem anderen.
      Pflegestelle ist voll mit arme Federlis, und es haben sich heut Nacht noch viele mehr angemeldet.

      Deswegen habe ich nur beiläufig Zeit, hier die Antworten zu lesen SCHADE

      Wie meinst du das :(
      Aber mich findet man auch so :)
      Deine Website hier bei "Kontaktmöglichkeiten" ist für mich leider nicht erreichbar.
    • Ich veröffentliche hier noch einmal den Hilferuf von Felix als PDF
      Achtung Felix sucht wieder.pdf
      papageien-pflegeplatz.de/index.html
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Die neuesten Infos zu Felix

      Wenn alles gut geht und sich nichts mehr ändert, wird Felix am Freitag umziehen. Heute habe ich Rücksprache mit meine VKTA gehalten, da es nicht gerade um die Ecke ist.
      Es sind 4 längere Pausen eingeplant und natürlich viel frisches Futter und Leckerlis, wenn vor Aufregung was ins Kröpfchen paßt.

      4 lange Jahre habe ich den kleinen Knopf begleitet, 4 lange Jahre habe ich mit Ihm gearbeitet.
      4 lange Jahre habe ich nach einem perfekten zu Hause gesucht, viele Niederlagen hinlegen müssen und viele Absagen ausgeteilt.
      Felix ist nicht nur ein Kakadu, es ist ein kleiner Freund geworden. Ich kenne seinen Höhen ich kenne seine Tiefen ich kenne seine Macken ich weiß eigentlich viel sehr sehr viel über diesen Knopf.

      Felix ist etwas ganz besonderes, deswegen habe ich vielmals ein NEIN zur Vermittlung ausgesprochen. Nun aber, ist ein so toller Platz in Aussicht, wo sich sogar Mensch wohl fühlen würde.

      Wir nehmen sogar vieeeeeeeele km in Kauf, damit er endlich die Möglichkeit bekommt, geliebt zu werden.
      Eine Pflegestelle ist einfach kein zu Hause, so mal diese nicht für eine so lange Zeit ausgelegt ist.

      Viele helfende Hände haben die Suchanzeige verbreitet, viele male habe ich wieder Nein zur Vermittlung gesagt, bis auf einmal sich ein besonderer Platz gemeldet hat.

      Der Familienrat hat sich gestern nochmals an den Tisch gesetzt, um Sicher zu gehen, dass klein Felix willkommen ist.
      Es muss Eindeutig sein und gut überlegt, denn es ist ein Lebewesen.

      Ich werde noch nicht schreiben, wohin der kleine geht, aber Freitag ist es soweit.

      Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Ich habe mir nun auch noch Urlaub genommen, damit ich die letzten Tage noch bei Ihm bin um mich von Ihm zu verabschieden.
      Es wird schön es wird auch still werden, obwohl der kleine Felix eh immer brav war oder noch ist.

      Ich hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt, hier werden nach dem Umzug noch einige Infos erscheinen, wie es dem kleinen in seinem neuen zu Hause geht.

      Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben und vor allem Daumen gedrückt haben.

      Karin Poser Papageien-Pflegeplatz
    • Guten Morgen,
      ja mir wird auch schon wehmütig, nach so einer langen Zeit, den kleinen Felix ziehen zu lassen.
      Es ist so schön, aber auch traurig, dass es sooooooooo lange gedauert hat.

      Er bekommt ein so tolles zu Hause, da bin ich sogar neidisch ;)

      Ich begleite Ihn auf dem letzten Weg und bleibe auch noch eine Nacht da um Ihn dann den nächsten Tag zu verlassen und den neuen Halter noch ran zu führen um viele Fragen zu beantworten. Felix wird nicht aus der Welt sein, da er auf einem berühmten Hof kommt.
    • Felix ist nicht vermittelt, er ist und bleibt nun nach so vielen Fehlinformationen hier vor Ort.

      Ich hab ihn nun Adoptiert und sollte sich irgendwann einmal jemand melden, der Ihn ein schönes zu Hause bieten kann, dann darf er ausziehen.
      Was passiert ist, müssen wir erst einmal verarbeiten.

      Eure Karin

      Hier kann geschlossen werden, der Papageien - Pflegeplatz hat einen neuen Mitbewohner
    • Magst Du berichten was passiert ist? Im Forum Dies und Das können nur Mitglieder lesen und schreiben.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Karin,
      ist er doch nicht auf den Hof gekommen.
      Ich hatte mir das Video angeschaut und irgendwie ein mulmiges Gefühl. Befürchtete, das Felix evtl. als Attraktion für die Urlauber herhalten sollte, was ja nicht so toll ist.
      Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen. Schön das er jetzt ein sicheres Plätzchen bei dir hat.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Tja auch ich kann mal blind sein, aber wie es dem Felix in der Pflegestelle geht ....
      Er hat gestern von der blinden Amazone den Käfig aufgemacht und ist rein geschlupft.

      Anton hat keine Orientierung, dass muss ich erst außerhalb der Voliere trainieren. Jetzt hab ich aber einen guten Helfer, FELiX
      Bilder
      • 20170628_171448.jpg

        357,93 kB, 800×640, 6 mal angesehen
      • IMG-20170629-WA0020.jpg

        202,94 kB, 450×800, 6 mal angesehen
      • 20170628_184959.jpg

        358,81 kB, 800×775, 6 mal angesehen
    • Ein toller Vogel :schick
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry