2 liebreizende Graupapageien suchen Dringend ein tolles zu Hause, über den Papageien- Pflegeplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 liebreizende Graupapageien suchen Dringend ein tolles zu Hause, über den Papageien- Pflegeplatz

      Im Raum Nürnberg werden 2 Graupapageien aus einer Vorbildlichen Haltung abgegeben. Halter hat nicht mehr die Möglichkeit, diese in einer neuen kleineren Mietwohnung unter zu bringen.

      Tiere sind den ganzen Tag Freiflug gewohnt und hatten auch die Möglichkeit in die Außenanlage zu fliegen.
      Einer davon hat sich vor ca 2 Jahren stark gerupft, seit er eine kleine Freundin hat, ist sein Gefieder sehr schön geworden. Das Männchen rupft sich dann, wenn er mehrere Graue um sich hat, nun hat er nur ein Weibchen und er ist wieder wunderschön geworden.
      Die jetzigen Halter haben sich so viel Mühe mit Ihnen gegeben, Hilfe haben Sie von mir und von Dr. Fritz Karbe erhalten.

      Nur noch wenig Zeit, da Besitzer Ende des Monats aus Ihrer jetzigen Wohnung ausziehen müssen.
      Bilder
      • Elvis und Naya.jpg

        56,17 kB, 800×450, 5 mal angesehen
    • Pflegestelle 92693 schrieb:

      Nein über das genannte Facebook werden die Tiere nicht eingestellt.
      Ich selbst bin auch nicht drinnen, .....

      30 Jahre gleich jünger ;)

      Die kommen alle aus der Pflegestelle, die armen Mäuse.
      Dieses Jahr ist schon sehr schlimm mit Abgabetiere, das ist leider so. Traurig aber wahr.
      ich weiss, Facebook hat immer so einen üblen Beigeschmack:(.
      ja, ich will die Tiere auf keinen fall überleben, nicht zu wissen was mit ihnen geschieht ist mir jetzt schon bei meinen 2er unerträglich. Sie sind beide noch keine 20 und ich bin 52 :(.
      Ich habe zwar eine liebe Freundin die mir zugesagt hat sie zu nehmen und auch nicht zu trennen, aber wer weiss ob es dann wirklich so wird.
      Es ist schlimm wenn ein Vogel stirbt, auch das musste ich erleben.
      Aber wenn ich oft sehe wie viele Tiere untergebracht werden müssen, oder unter welchen Verhältnissen viele hausen (nicht leben) , dann mache ich mir grosse Sorgen um meine 2.
      Sie haben doch nur unser Zuhause kennengelernt , in dem sie geliebt und verwöhnt werden.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hast Du die Beiträge auch in anderen Foren eingestellt? Diese haben vielleicht ein größeren Userkreis.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallöchen, nein generell nicht.
      Seit gestern Abend erreichten mich ganz genau 18 Anfragen.
      Anfragen wie,
      1.ist er laut
      2.kann man Ihn streicheln
      3. mein Mann ist Allergiker, kann ich den täglich duschen
      4. was kostet der
      5. warum ich Ihn nicht behalte
      6. ist er was für eine Kindereinrichtung
      7. was frißt so ein Kakadu
      8. kann der fliegen
      9. versteht er sich mit Katzen
      10. kann er sprechen
      11. die Hammerfrage, spielt er mit Kinder?
      usw...

      Ich suche Dringend einen schönen Endplatz, keine Fragen wie z.B. Nr. 1.
      Wenn er jetzt überall eingestellt wird, dann kommen weitere Fragen, statt ernsthaftes Interesse an den kleinen.

      Es wartet sogar noch eine kleine Gelbhaubenkakadudame, wo Zuchtvereine sofort angefragt hatten.
      Ja wo sind wir denn? Ich habe zwar mit diesen negativen Mails gerechnet, aber nicht nur.

      Bisher habe ich auf Ernsthafte Fragen umsonst gewartet. Schade für den kleinen Felix
    • Wie schon geschrieben, habe ich keine große Zeit ins Internet sprich facebook zu gehen. Das möchte ich auch garnicht ehrlich gesagt.

      Wenn einer Erfahren ist, denke ich mal die Papageienspezialisten, oder Exotenspezialisten aber ansonsten?
      Man kann nicht überall sein Seriöse Foren gibt es auch ohne Facebook, so wie kakadu planet.

      Ich warte einfach ab, ob eine Reaktion die die Vermittlung angeht sich ergibt, ansonsten bleiben die Tiere noch eine Weile in der Pflegestelle, also bei mir.

      Trotzdem vielen Dank für die Tipps, einer findet wie schon geschrieben facebook super der andere kann daraus überhaupt nichts gewinnen.
    • Hallo Karin,

      ich bin auch nicht bei FB angemeldet und bin deshalb nicht in die geschlossene Gruppe vom Kakaduplanet gefolgt. :pfeif

      Es tut mir leid zu lesen, dass alle Anfragen so töricht, waren. :(
      Auch wenn es grad weh tut, versuche Deinen Kopf bitte nicht zu sehr hängen zu lassen.

      Deine Tierschutzarbeit ist sehr wichtig! :thumbup:

      Ich habe auf Deiner Webseite den Hinweis zur Papageienschule gelesen.
      Ich bin ebenfalls eine Clickerbegeisterte.


      Für Deine Schützlinge habe ich ein kleines Gebet für Tiere herausgesucht:

      Ein Gebet für die Tiere

      O Gott.höre unser Gebet für unsere
      Freunde,die Tiere,besonders für
      alle die Tiere,die gejagt werden
      oder sich verlaufen haben oder
      hungrig und verlassen sind-
      und sich fürchten;für alle,die
      eingeschläfert werden müssen.
      Für sie alle erbitten wir Deine
      Gnade und Dein Erbarmen,und
      für alle,die mit ihnen umgehen,
      erbitten wir ein mitfühlendes
      Herz,eine sanfte Hand und ein
      freundliches Wort.
      Mach uns selbst zu wahren
      Freunden der Tiere und laß uns
      so teilhaben am Glück der
      Barmherzigen.

      (Albert Schweitzer)


      Ich hoffe, es gefällt Dir und gibt Dir etwas Kraft. :knuddel
    • Hallo, Dringlichkeit hoch, da nicht mehr viel Zeit ist und diese ein zu Hause benötigen, sonst weiß niemand wohin mit den Tieren, der Halter kann sie definitiv nicht mit in die neue Wohnung nehmen.

      Es sind jetzt wirklich nur noch paar Tage bisher hat sich niemand gemeldet.

      Alles über Federnhilfe ansonsten würde der jetzige Halter dieses nicht machen.
      Ich selbst kann es eh nicht kontrollieren, da ich nicht bei Facebook bin, die Zeit habe ich nicht.