2 liebreizende Graupapageien suchen Dringend ein tolles zu Hause, über den Papageien- Pflegeplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nun heißt es natürlich, auf die nächsten zur Vermittlung konzentrieren.
      Holzauge sei Wachsam heißt es, denn es gibt wirklich Menschen, die sich für Vogelliebhaber ausgeben, aber überhaupt nicht auf die kleinen Achten.

      Ich kann jetzt schon wieder ein Buch schreiben von Wintergarten bis hin zur Dunkelkammer.
      Wintergarten ist alles super aber wenn man die kleinen dann trotzdem in eine Voliere hält, dann weiß ich auch nicht.

      So bleiben meine Hinweise wieder einmal anonym und hoffe, dass sich wie bei Felix so ein annähernder schöner Platz meldet.

      Verstehe die Menschen, die sich für ein Tier interessieren, sich aber der Haltung nicht bewusst sind.

      Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße aus der Pflegestelle :)
    • Nein leider habe ich mich dann nicht mehr bei Ihr gemeldet, ich wollte anrufen, aber wenn man nur whatsapp schreiben möchte, dafür ist mir die Zeit zu kostbar.

      Ich habe 10 Papageien hier vor Ort, jeder hat ein anderes Wehwehchen, da wäre ein Anruf besser gewesen.
      Eine Nachricht zu schreiben dauert zu lange, wenn ich einen Satz schreibe, habe ich aber schon 10 gesprochen.
      Nun sind ja die kleinen Grauen schon in der Pflegestelle, deswegen wird vorab nur im Umkreis gesucht, wegen Platzvorkontrolle.
      Sollte sich aber so ein genialer Platz wie für Felix finden, dann schaut es auch anders aus.

      Achso noch etwas zu Whatsapp Nachrichten, man kann vieles Schreiben, das Gegenüber kann es aber ganz anders verstehen was man ausdrücken möchte.
    • So gestern war ich am Endplatz, wo die Graupapageien Ihr Endgültiges zu Hause gefunden haben.
      3 Graupapageien haben dort ein schönes Domizil, was gestern zwar noch nicht fertig war, aber es wird sehr sehr schön.
      Auch wenn diese Menschen die dort leben eher mit Hund und Pferd Erfahrungen haben und Sie von sich selbst sagen, dass Sie nicht so viel Ahnung von Papageien haben, sind doch die Bauarbeiten und die Vorbereitungen schon professionell anzusehen.

      Innerhalb kurzer Zeit ist ein Schutzhaus sogar mit Schleuse damit keiner entwischen kann entstanden. Eine ca 12 Meter lange und 3 Meter Breite und 3 Meter hohe Aussenanlage wird jetzt noch fertig gestellt.
      Für 4 Graupapageien eine schöne neue Heimat wo sie sich so richtig austoben können. Die Aussenanlage wird noch die nächsten Tage fertig gestellt.
      Material für die Aussenanlage Edelstahl, ich konnte mich davon überzeugen.

      So jetzt aber Fotos wie die Familie sich Mühe gibt, sowas ist wirklich sehr lobenswert und solche tollen Menschen wünsche ich mir für eine Vermittlung.
      Ich hab mal so nebenher mal keinen Papageien in der Hand sondern einmal einen süßen kleinen Fratz von Hund der auch aus einem Tierheim kam.
      Auch hab ich mal die Pferde gestreichelt, die aus unterschiedlicher Haltung gekommen sind und einige sogar vor dem Schlachter gerettet.

      So nun muss ich weiter Arbeiten und auf die nächste tolle Vermittlung.
      Bilder
      • jeder möchte die Graupapageien sehen.JPG

        251,71 kB, 1.024×686, 7 mal angesehen
      • auch einige aus nicht so guter Haltung.JPG

        226,58 kB, 1.024×686, 8 mal angesehen
      • Aussenanlage 1.JPG

        258,54 kB, 1.024×686, 7 mal angesehen
      • Aussenanlage 12 Meter lang.JPG

        251 kB, 1.024×686, 8 mal angesehen
      • die Pferde jedes davon hat eine Geschichte.JPG

        244,22 kB, 1.024×686, 7 mal angesehen
      • ich mit einem süßen Schatz.JPG

        328,48 kB, 1.024×848, 7 mal angesehen
      • Schutzhaus-.JPG

        268,08 kB, 1.024×686, 8 mal angesehen
      • Schutzhaus--.JPG

        279,74 kB, 1.024×686, 8 mal angesehen
      • und es wird ununterbrochen gearbeitet.JPG

        241,79 kB, 1.024×686, 7 mal angesehen
    • ach wie freue ich mich für die 2 dass sie ein schönes Plätzchen gefunden haben :thumbsup: und soviel Platz haben sie und sogar noch Kumpels mit denen es sich bestimmt prima :pfeif :pfeif und :flug :flug lässt.
      Und den Kontakt zum Menschen behalten sie auch, wie sie es gewohnt sind. Es gefällt mir sehr gut was ich da auf den Bildern sehe
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen