Kornelkirsche

    • Hallo Zusammen,

      kennt Ihr die Kornelkirsche?

      ©Kornelkirschen.JPG

      Unsere Ziergartenpflanze hat 3 Jahre lang nicht geblüht.
      Dieses Jahr konnten wir die oval-länglichen roten Beeren zum 1. Mal ernten. :freu

      Wenn die Beeren ganz reif, also dunkelrot sind, dann fallen diese, wie jetzt selbst vom Strauch.

      ©Einkaufswägelchen mit Kornelkirschen.JPG

      Die Kornelkirsche kann auch an Weg- und Waldrändern ab August gesammelt werden.
      Die wilden Vögel mögen diese vitaminreichen Beeren gern.

      Ich habe gelesen, daß aus dem extrem harten Holz der Kornelpflanze sogar Spazierstöcke angefertigt werden.
      Das ist bei unserer Ziergartenpflanze natürlich nicht möglich.

      Jedenfalls haben wir unsere Lady Baby wieder einstimmig als „Kornelkirschentesterin“ vorgeschickt,
      weil sie als „Tomatentesterin“ so erfolgreich war. :)

      ©Kornelkirsche Baby.JPG

      Inzwischen mögen sogar unsere 4 Graupis die Kornelkirsche. :essen
      Die Kerne werden alle ordentlich wieder ausgespuckt.

      DSCF7541.JPG

      Fabi und Kakadu weigern sich noch die Beeren zu probieren. :pfeif
      Ich werde ihnen die Kornelkische aber weiterhin anbieten.


      Vielleicht konnte ich Euch einen Tipp geben.
      Es würde mich freuen. ;)
    • Ich habe hier nur ein Problem: Den Gärtner

      Die Mehrzahl der Eigentümer findet in toll da er alles so schön "ordentlich" macht. :thumbdown:

      Mittlerweile habe ich einen Spruch hier: Nicht mal zusammen kommen sie auf einen IQ über Zimmertemperatur. :cursing:

      Hier gibt es nicht mal genug Blumen für Bienen und Hummeln und Bäume sind doch einfach nur lästig, machen Dreck, sind teuer in der Pflege und überhaupt <X
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Oh, das ist lieb :)
      Wir sind zwar alle hier Gemüsefans aber die Kirschen probieren wir gern. Färben die auch nicht, denn färbendes dürfen wir hier nur ganz wenig?

      Off topic:
      Ich hab übrigens die Einkaufswagen gefunden
      körnerbude.de/spiel/spielzeug-…wagen-fuer-papageien?c=50

      Für uns Minis sind sie etwas groß :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry