Rico´s Futterkiste

    • Rico´s Futterkiste

      Seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Futter von Rico´s?
      Ich bestelle dort seit vielen Jahren für Cora und Paul. In letzter Zeit sind im Futter zunehmend kleine "Zweige" von diversen Pflanzen. Diese sind bis zu 3 cm lang und zum Teil sehr spitz. Ich bin wahrscheinlich ziemlich pingelig. Nicht lachen, aber ich suche sie alle jeden morgen beim Füllen der Näpfe heraus. Ich habe Angst, die beiden pieken sich in die Zunge oder verschlucken die Dinger und verletzen sich damit. Ich sammle die Zweiglein und habe schon eine ganze Tasse davon. Ich versuche mal ein Foto davon zu machen, damit ihr seht, was ich meine. Gestern war eine getrocknete Wanze dabei. Ja, kann sicherlich mal passieren. Nur, das Futter ist ziemlich teuer geworden, die Qualität aber nicht besser.
      Liebe Grüße
      Cora
    • Solche Zweige sind doch eigentlich nur Streckmittel :nachdenken
      Ich habe noch nie bei Ricos bestellt.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Cora,

      ich habe schon länger nichts mehr bei R´s bestellt.
      Bislang war ich aber zufrieden mit diesem Futter.

      Eine getrocknete Wanze :schock im Futter ist natürlich bei den Preisen nicht akzeptabel.

      Ruf doch einfach mal bei R´s an und schildere den Sachverhalt.
      Ich hatte einmal eine Reklamation und R´s hat sich damals sehr kulant verhalten.

      Ich bestellte jetzt öfters bei F-n. über den rechten Link hier oben im Forum.

      Nun habe ich wieder einmal 2 Säcke vom absoluten Lieblingsfutter :essen von meinen Kleinen bestellt:
      (siehe mein Beitrag # 3).

      Futtermittelshop


      PS.: Ich warte gespannt auf Dein Foto. ;)
    • ich bestelle ebenfalls schon ewig bei Ricos, Zweige haben wir nicht im Futter, aber diesbezüglich möchte ich dich beruhigen.
      Unsere beiden bekommen von September bis Ende Oktober Täglich Weissdorn, den ich an verschiedenen Stellen im Vogelzimmer und Wohnzimmer aufhänge, sie lieben diese Beeren :essen : Ich finde sie blöd, weil sie wirklich dicke und gemeine Stacheln haben, die wenn man sich in den Finger piekt und die Spitze in der Haut abbricht echt gemeine Entzündungen machen und man muss die Spitze dann immer mit eine Pinzette rausfummeln :krank: . Fieses Zeugs, deshalb muss Wolfgang das immer machen :D :ks
      Früher habe ich mir Handschuhe angezogen und die Stacheln immer abgeschnitten, weil ich dachte, die beiden würden sich weh tun.
      Irgendwann fragte ich mich, wer die Dinger wohl in freier Wildbahn abschneidet. Mir fiel niemand ein und seitdem lasse ich sie dran. Verletzt hat sich noch keiner daran. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

      Eine Wanze im Futter ist natürlich nicht schön, kann aber überall passieren denke ich.
      Viel öfter lese ich in der letzten zeit, dass die Leute sich Futtermotten reinholen und im Futter die Tierchen zuhauf krabbeln. das finde ich erstmal richtig ekelig.
      Bei Ricos hatte ich einmal eine Reklamation und zwar kaufe ich gern das Ricos Paradiese mit den Nüssen und getrockneten Früchten im Körnerfutter.
      Einmal waren da kaum Früchte und Nüsse in der Tüte und ich habe dort angerufen. Sie sagten, dass das vielleicht eine der letzten Tüten war und das Futter schlecht gemischtP9190016 (1).jpg war. sofort bekam ich 2 neue Tüten geliefert, obwohl nur 1 so mager war.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Je mehr Wert auf Bio gelegt wird desto eher nisten sich Krabbeltiere ein. Früher bekam ich Panik heute geh ich das ruhiger an, auch mit Motten und Käfern.

      Seit Jahren werde ich die Staubläuse im Vogelzimmer nicht los. Nach der Flursanierung, Duschwannenabdichung war undicht und die ganze Wand zum Flur verschimmelt und feucht, hab ich sie nur noch ganz vereinzelt aber ich weiß nicht wo sie jetzt noch herkommen.

      Auch habe ich früher heftigst mit Spinnen gehadert. Ich liebe sie immer noch nicht und einmal im Monat wird ihnen auf die Pelle gerückt, aber ansonsten schmeiße ich sie raus wenn sie mir in die Quere kommen und das wars.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry