Erfroren, verhungert, erschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfroren, verhungert, erschlagen

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • einfach erschreckend und furchtbar.
      Ich selbst merke es hier auch, waren früher an unserem Futterhaus Schwärme von etwa 50 Tieren, Meisen und Spatzen hauptsächlich, so sehe ich jetzt nur noch vereinzelt Tiere.
      Lange dachte ich, dass es an den Katzen liegt, deshalb haben wir ja das Häuschen mitten auf das Dach von den 4 Garagen gestellt, die zum Haus gehören, damit die Vögel die Katzen besser sehen können.
      Mittelerweile weiss ich, dass die Vögel einfach nicht mehr da sind ||
      Den Sommer über füttere ich die Vögel mit den resten von unseren beiden.
      Heute hat Wolfgang Fettfutter, geschälte Sonnenblumenkerne und eine Futtermischung mitgebracht. Dieses vermische ich im Eimer, damit sie im Winter reichhaltiger futtern können.
      Ich hoffe, dass viele, der nur noch wenigen den Weg zu uns finden.
      Wir sorgen stets dafür dass das Haus gefüllt ist und ich stelle zusätzlich auch selbst Knödel her, die ich auch noch in die Bäume hänge.
      Es war früher so schön den Tieren zuzuschauen, wenn sie an den Knödeln hingen,meist hatte ich 10 Stück draussen hängen, mal schauen wie es dieses Jahr wird
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen