Angepinnt Tagebuch eines Vogels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagebuch eines Vogels

      AUSDEM TAGEBUCH EINES VOGELS

      Heute bin ich nun endlich aus meiner dunklen Höhle gekrochen und habe mich gleich unter das warme Gefieder meiner Mutter gekuschelt, weil es ganz schön kalt war! Ich liege hier in einem tollen kuscheligen Nest, meine Mama kümmert sich um mich und wärmt! Ich fühle mich sowohl und geborgen und es geht mir prima! Hin und wieder riskiere ich mal einen Blick nach draußen, und sehe dort dann ganz viele wie meine Mama! Sie fliegen alle umher! Es ist wirklich schön hier in so einer grossen Familie!

      Ich habe endlich mein schönes Federnkleid und fliegen kann ich auch schon ein bisschen! Das ist echt toll! Ich fliege hier in meinem grossen Zuhause zusammen mit meiner Mama und den anderen hin und her!Das macht echt Spass und ich fühl mich so wohl! Abends sass ich mal wieder mit meiner Mama zusammen gekuschelt in einer Ecke, und sie hat mich geputzt! Das war ein tolles Gefühl!

      Ich bin ja so glücklich! Habe zwei neue Freunde kennen gelernt! Wir fliegen jetzt den ganzen Tag gemeinsam durch die Gegend, sitzen zusammen auf der Stange, erzählen uns alles mögliche und schlafen auch zusammen! Das ist echt super!
      Mir ist vorhin was ganz schlimmes passiert! Ich bin immer noch ganz aufgeregt! Ich war wieder auf meiner morgenlichen Tour mit meinen zwei Freunden, als eine grosse Federlose Gestalt kam, und ein furchterregendes rosa Ding nach mir gegriffen und mich in einen dunklen engen Raum gesteckt hat! Eine Weile hat es ein wenig gewackelt, dann wurde es wieder hell und ich wurde sehr unsanft in ein anderes Zuhause gebracht! Sehr merkwürdiges Zuhause! Hier ist es so klein und eng! Meine zwei Freunde sind zwar auch da, aber meine Mama ist nicht mitgekommen! Wir können hier nicht mal fliegen! Hier sind auch noch einige andere meiner Familie! Ständig schauen irgendwelche grossen Federlosen Gestalten hier rein, klopfen gegen die Gitter und stecken dieses fürchterliche rosa Ding zu uns durch!Es gibt diese Federlosen auch in kleiner, aber die sind so schrecklich laut, das ist sehr unangenehm in den Ohren!

      Hilfe!Heute morgen kam wieder dieses rosa Ding und hat meine Freunde herausholt! Sie sind seitdem nicht mehr zurück gekommen! Ich habe mich solange mal zu den anderen gesetzt, aber mir ist schon aufgefallen,dass dieses rosa Ding öfter mal kommt und einen meiner Familie mit nimmt! Und niemand kommt wieder! Ich verstehe das einfach nicht!!!Uns geht es zusammen doch so gut!

      Es war grauenvoll vorhin! Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen! Das rosa Ding hat nun auch mich erwischt. Ich wurde wieder sehr unsanft in einen dunklen kleinen Raum gesteckt und es wackelte alles wieder eine Weile und war sehr laut! Irgendwann hat das Wackeln dann endlich aufgehört und es wurde wieder hell! Irgendwas schubste mich aus der dunklen Kiste raus und in meiner Panik bin ich erst mal wild losgeflogen. Allerdings kam ich nicht sehr weit, weil ich wieder in einem sehr kleinen Zuhause gelandet bin und ich flog gleich gegen die sehr unangenehmen Wände und tat mir fürchterlich weh! Einige Zeit später hatte ich mich dann endlich beruhigt und setzte mich erst mal auf eine Stange! Alles war sehr komisch! Ich war ganz alleine hier!Ich dachte, ich käme vielleicht zu meiner Mama zurück, aber jetzt war ich in einer völlig neuen und mir komplett fremden Umgebung! Des öfteren kam mal eine Federlose vorbei, schaute in mein Zuhause und gab merkwürdige mir nicht verständliche Töne von sich! Aber ich wollte einfach erst mal nur meine Ruhe haben!

      Leider hat sich immer noch nichts geändert! Meine Freunde und auch meine Mama kommen einfach nicht her und ich warte doch schon so lange! Die Federlose macht immer, wenn sie da ist, mein Zuhause auf und dann darf ich mal in ihrem Zuhause rum fliegen! So, kann ich mir wenigstens mal die Flügel strecken und mich ordentlich austoben! Hin und wieder hat die Federlose lecker Futter, allerdings ist das in diesem furchterregenden rosa Ding, das mich jetzt schon zweimal so unsanft gepackt hat! Also da bleibe ich lieber fern! Nicht, dass mich das wieder packt!

      Wenn ich nicht fliegen darf, ist das ganz schön langweilig hier! Es ist niemand da. Das einzige, was ich machen kann, ist mir durch die Gitterstäbe das Zuhause der Federlosen anzuschauen! Hier ist es echt mega öde! Niemand da, der sich mit mir unterhält! Aber abends durfte ich wieder raus! Ich habe inzwischen gemerkt, dass die Federlose gar nicht so schlimm sein kann! Sie gibt mir ständig Futter und frisches Wasser, bringt mir Spielsachen mit! Heute habe ich einen Spiegel bekommen! Aber ich bin trotzdem noch ein bisschen skeptisch!

      War wieder den ganzen Tag alleine! Die Federlose geht morgens weg und kommt abends erst wieder! Während der Zeit sitze ich hier rum und langweile mich! Ich würde so gerne mal wieder kuscheln und gekrault werden! Ich vermisse meine Mama und meine Freunde! Totenstille! Hier ist es echt sooo langweilig! Ob ich mal versuche, mich mit der Federlosen anzufreunden?

      Nachdem ich wieder den ganzen Tag alleine war, habe ich endlich den Mut gefasst, mal zu der Federlosen zu fliegen! Sie hat mir auch nix gemacht! Das war echt super! Sie pfiff mir ständig Töne vor was sehr interessant war!!!
      Heute ist die Federlose noch früher weg, als sonst! Ich habe noch geschlafen! Als ich wach wurde, war niemand da! Ich habe mich wieder die ganze Zeit gelangweilt! Heute Nachmittag habe ich meine Federn mal ordentlich geputzt! Das tat richtig gut und die Zeit ist echt schnell vergangen! Das werde ich jetzt einfach öfter mal machen!

      Schrecklich!Habe mich dabei erwischt, wie ich mich mit meinem Spiegelbildunterhalten habe! Ist das nicht bescheuert? Aber das Spiegelbild sieht genauso aus wie ich! Das scheint auch einer aus meiner Familie zu sein! Ich habe auch wieder mein Gefieder geputzt! Mann war das herrlich! Es sind zwar ein paar Federn raus gefallen, aber ich habe ja genug!

      Ich freunde mich immer mehr mit der Federlosen an! Ich sitze die ganze Zeit auf ihrer Schulter und lasse mich kraulen! Am Köpfchen tut das o gut! Ich bin immer ganz traurig, wenn ich dann abends wieder in den Käfig muss! Da fühle ich mich schnell wieder so alleine!

      Habe wieder mit meinem Spiegelbild gesprochen und ich muss sagen, das ist gar nicht so schlecht! Das Spiegelbild antwortet zwar noch nicht,aber vielleicht braucht es einfach ein bisschen, bis es warm wird,bevor es antworten will! Ich kann mich ja derweil mal hübsch machen und meine Federn putzen!

      Langsam schaffe ich es, die Töne nach zu machen, die die Federlose pfeift!Sie scheint sich zu freuen, wenn ich das mache! Also mache ich das jetzt einfach öfter!

      Ich habe vorhin mal wieder meine Federn ordentlich geputzt. Habe gemerkt,dass sich das teilweise so anfühlt, als ob da keine mehr wären!Komisch! Ach ja, mit der Federlosen habe ich mich auch wieder unterhalten! Und als sie dann noch mal weg ist, habe ich mit meinem Spiegelbild geredet! Nur leider will es immer noch nicht mit mir sprechen! Naja, ich versuch es einfach weiter! Momentan habe ich ja genug zu tun! Wenn die Federlose da ist, darf ich fliegen und wenn sie nicht da ist, putze ich mein Gefieder, rede mit meinem Spiegelbild und übe die Töne, die mir die Federlose vor gepfiffen hat!

      Merkwürdig,mir ist aufgefallen, dass die Federlose immer weniger Zeit für mich hat!

      Habe mal wieder an meine Familie denken müssen! Manchmal frage ich mich,wo all die anderen sind und warum keiner zu mir kommt, mit mir redet,mich putzt und mit mir kuschelt? Diese Gedanken stimmen mich dann ganz schön traurig und ich vermisse meine Familie noch mehr! Warum bin ich nur so alleine??

      Merkte gerade, dass ich meine Sprache gar nicht mehr richtig beherrsche! Werde mal ordentlich schreien, damit ich wieder in Übung komme!
      Oh,die Federlose hat auf mein Geschrei reagiert! Das ist ja merkwürdig!Offenbar kann sie mich verstehen!

      Da sist ja wirklich klasse! Wenn ich schreie, kommt die Federlose! Dann weiss ich ja jetzt, wie ich mit ihr kommunizieren kann! Habe mich heute wieder ordentlich geputzt und werde das Gefühl nicht los, dass irgendwas mit meinen Federn nicht stimmt! Mein Spiegelbild redet auch immer noch nicht mit mir! Ich habe es heute mal mit füttern versucht, will es aber auch nicht!

      Die Federlose ist immer seltener da! Wenn sie nach Hause kommt oder geht,schreie ich schon immer extra, aber inzwischen scheint sie meine Sprache nicht mehr zu verstehen! Das ist echt merkwürdig! Ich frage mich immer, ob ich was falsch gemacht habe! Meistens bekomme ich morgens gar nicht mehr mit, wenn sie geht und abends schlafe ich meistens schon! Die Zeit vertreibe ich mir damit, mein Kleid zu putzen und das Spiegelbild zu füttern! Zumindest versuche ich es!

      Heute war ich wieder den ganzen Tag alleine! Ich habe heute beim putzen eine Feder raus gezogen und damit gespielt! Das war eine ganz nette Ablenkung! Mit meinem Spiegelbild stimmt auch was nicht! Es will einfach nichts essen! Und ich versuche das schon immer und immer wieder! Ich verstehe das nicht! Mach ich denn plötzlich alles falsch?

      Musste schon wieder an meine Familie denken! Wo sind sie nur und warum bin ich so alleine? Warum kann ich nicht mit meinen Freunden um die Wette fliegen? Wenn ich ja wenigstens was zu tun hätte! Ach ja, ich könnte ja wieder mit einer meiner Federn spielen!

      Heute habe ich kurz die Federlose gesehen! Sie hat mir schnell Futter und Wasser rein gestellt und ist dann gleich weg! Mein Geschrei und Gerufe hat auch nichts gebracht! Und ich würde mich so gerne mal wieder richtig austoben! Ich fühl mich schon richtig steif! Ein paar Streicheleinheiten wären auch nicht schlecht! Dieses blöde Spiegelbild mag mich auch nicht! Ich bemühe mich so sehr um eine Freundschaft und es kommt einfach nichts! Es redet nicht mit mir,mein Futter nimmt es auch nicht an und kuscheln und putzen ist auch nicht, und dabei hätte ich da so eine Lust drauf!

      Mirist so langweilig und ich friere ein wenig! Ich fühle mich immer einsamer. Keiner da, der sich mit mir unterhält!

      Habe im Moment gar keine Lust irgendwas zu machen! Ich fühl mich nicht so besonders! Und mein Spiegelbild will immer noch nichts essen! Langsam mache ich mir ernsthafte Gedanken darum, ob ich nicht vielleicht doch was verkehrt mache!

      Ich habe wieder ständig versucht, mein Spiegelbild zu füttern.Irgendwann muss es doch mal was essen. Ich habe es den ganzen Tag versucht, aber es wollte einfach nichts annehmen! Mir tut inzwischen sogar schon der Kropf weh! Vor lauter Langeweile habe ich mir anschliessend noch eine Feder gerupft und wieder ein bisschen damit gespielt! Anschliessend war noch Grossputz der Federn dran!

      Mir ist wieder so fürchterlich kalt! Die Federlose hat mal wieder den Käfig aufgemacht, aber ich hatte gar keine Lust zu fliegen! Ich habe mich statt dessen noch ein bisschen geputzt und viel geschlafen!

      Merkwürdigerweise wird mir immer kälter! Ich friere so! Und niemand da, der mit mir kuschelt und mich warm hält! Mein Spiegelbild will ja auch nichts von mir wissen! Essen will es auch immer noch nicht! Ich glaube, es mag mich einfach nicht. Ich fühle mich wieder so alleine!

      Irgendwie geht es mir gar nicht mehr so gut! Ich friere immer noch so sehr und ich habe das Gefühl, dass mich das aufplustern meiner Federn gar nicht mehr warm hält! Ausserdem tut mir mein Kropf wahnsinnig weh!Ich hab gar keine Lust mehr, was zu fressen! Ich habe auch wieder an meine Familie gedacht! Wo sind sie alle nur?

      Mir geht es immer schlechter. Ich kann kaum noch was fressen und trinken und mir ist immer noch so bitter kalt! Ich will zurück zu meiner Mama in das warme kuschelige Nest und zu meinen Freunden, damit ich jemanden habe, mit dem ich mich unterhalten kann! Die Federlose sehe ich ja auch kaum noch! Sie bringt mir nur noch Futter und Wasser,dann ist sie wieder weg!

      Heute morgen ist mir was Komisches passiert! Ich bin aufgewacht, weil ich von der Stange gefallen bin! Meine kleinen Füsse haben einfach nachgegeben! Seltsam! Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich wieder oben auf der Stange sass! Aber irgendwie ist das heute gar nicht so einfach! Meine Beine geben ständig nach und ich fühle mich so schwach!!!

      Ich bin schon wieder von der Stange gefallen! Was ist bloss los mit mir? Warum kann ich nicht mehr sitzen bleiben? Warum hab ich kein Hunger oder Durst? Warum ist mir so kalt? Warum hab ich das Gefühl, ich hab keine Federn mehr? Warum redet nicht wenigstens das Spiegelbild mit mir und warum bin ich so alleine und keiner unterhält sich mit mir?

      Wo sind nur meine Mama und meine Freunde?

      Inzwischen sitze ich auf dem Boden. Ich habe es aufgegeben, wieder auf die Stange zu klettern! Wenn ich wenigstens mal die Federlose sehen würde, damit ich um Hilfe rufen kann! Mir tut der Kropf so wahnsinnig weh und der Boden ist sehr unbequem. Ausserdem ist mir jetzt noch kälter und ich kann kaum noch die Augen offen halten obwohl ich schon die meiste Zeit schlafe! Ich habe gar keine Lust mehr auf irgendwas!

      Ich habe im Moment oft das Gefühl, dass ich teilweise gar nicht mehr richtig anwesend bin! Ich träume auch ständig von meiner Familie und Freunden!!

      Ich war kaum anwesend und habe scheinbar sehr tief geschlafen, als die rosa Hand kam und mich hoch nahm! Endlich! Ich hatte gar keine Kraft mehr, mich zu wehren oder irgendeinen Laut von mir zu geben, aber ich hatte auch gar keine Lust! Ich wollte nur noch schlafen damit ich die Kälte und die Schmerzen im Kropf nicht spüre! Die Federlose ist mit mir zu einem anderen Federlosen gefahren! Der hat mich genommen und überall angeschaut! Also wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mich gewehrt, aber mir war alles egal! Er sah sehr ernst aus und offenbar machte er sich Sorgen! Er tastete mich ab, schaute sich mein Körper an und sprach immer wieder mit meiner Federlosen Freundin! Er wurde immer ernster dabei! Ich war zu schwach um alles zu hören, bekam nur noch Stichpunkte mit wie “allein gehalten?” “nicht gekümmert?”“...sehr schlecht!” “nur noch Quälerei” und “...erlösen”Was das alles bedeutet hat, keine Ahnung, und es interessierte mich auch nicht mehr! Ich wollte nur noch schlafen! Die Federlose war plötzlich auch sehr bedrückt! Dann nahm mich der Federlose und kurze Zeit später spürte ich einen kurzen Schmerz, und plötzlich wusste ich wohl instinktiv, gleich würde ich schlafen! Und es war so! Es ging mir auf einmal bestens, ich fror nicht mehr, hatte keine Schmerzen und konnte wieder fliegen! Ich flog fröhlich los und flog hoch und immer höher und dann sah ich ihn, einen wunderschönen Regenbogen, der mich magisch anzog!

      Nun sitze ich hier mit vielen anderen meiner Familie und Freunde, im Regenbogenland, und mir ist bewusst, was mit mir geschehen war! Und jeden Tag schaue ich vom Regenbogen aus hinunter zu all den anderen meiner Familie, die gerade das gleiche erleiden, wie ich es musste und jeden Tag kullern mir erneut dabei die Tränen über mein buntes Gesicht, und ich frage mich, wie ein Mensch, der so ist, wie meine Federlose war, gut und doch schlecht sein kann! Der einem wehrlosen kleinen Wesen ein Zuhause bietet und mit dem Wesen zusammen leben möchte, aber überhaupt nicht die Seele und Bedürfnisse dieses Wesens kennt!

      Jetzt bin ich frei, nicht mehr alleine und überglücklich! Aber was war der Preis dafür???
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry