Besuch im Altenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besuch im Altenheim

      Heute durften wir mit der Mama mal wieder ihre Arbeit anschauen.
      Die Bewohner, zur Zeit leider wenige die nachmittags draussen sitzen fanden das sehr interessant.
      Auch wir fanden es toll, natürlich hat der Juju sich mal wieder mit " bin Juju" vorgestellt, um wieder alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
      Da hat er aber die Rechnung ohne mich gemacht, denn ich habe sofort einen Freund auserkohren, der nämlich mich toll fand, er erzählte mir das er früher Tauben hatte, schaute mich genau an und sagte, das ich so gepflegt und so hübsch
      sei :love: <3 . das gefiel mir so gut, das ich fast die ganze zeit bei ihm gesessen habe.

      Mamas Kollegin
      PC230001.jpg

      Mamas Kollegin und Freundin Kathy, die die immer beim backen der Schredderlinge und basteln des Spielzeugs welches zugunsten der rettungskasse versteigert wird hilft
      PC230002.jpg


      wir gucken uns erstmal etwas um
      PC230005.jpg

      Die Dina hat schnell einen freund gefunden
      PC230006.jpg


      PC230004.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Juju, Dina ihr seit die Größten.
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich find es toll was Eure Mama da gemacht hat. Ein wenig Freude und Abwechslung im tristen Alltag der Bewohner, besonders jetzt zur Weihnachtszeit.
      :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

      Und der Heimleitung ein großes Kompliment das sie es erlaubt. Das ist nicht selbstverständlich :ok :ok :ok :ok :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Klasse Dina und Juju, ihr bringt ganz viel Freude in die Herzen.

      Bei uns auf der Kurzzeitpflege dürfen immer so Menschenwinzlige die alten Menschen besuchen kommen, da haben alle sehr viel Freude daran.
      Für mich und Merlin wäre das nichts, wir hätten viel zu viel Angst vor der ungewohnten Umgebung...
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Eine schöne Idee die Beiden mit zu nehmen.

      Mich wundert am Meisten, daß auf dem Boden keine Holzspäne liegen.
      So viel Holz sollte doch zum Schreddern animieren.

      Auf dem letzten Bild schaut Dina aus, als wollte sie sogleich den Finger tackern.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ja, Sigrid, bei uns werden schon ziemlich verrückte Sachen gemacht. Erinnerst du dich an das Pony welches von Zimmer zu Zimmer lief und die Leute besuchte.
      Auch das Personal ist minimal verrückt :D , die Angehörigen mögen es jedoch

      Bea, Juju und Dina sind da ziemlich entspannt, sie kennen es ja mitgenommen zu werden und profitieren selbst davon, weil immer etwas los ist.
      Über Kinder freuen sich die Bewohner auch, aber Ponys und Papageien stehen da doch höher im Kurs.
      Der alte Herr bei dem Dina lange Zeit hockte grinste noch heute wie ein Hinigkuchenpferd und sagte sie sei soo schön die Kleine <3

      Heiko, sie haben sich einwandfrei benommen, keine Schredderaktionen.
      Beissen würde Dina unseren Bewohner nicht, sie beisst wirklich nur Wolfgang, nicht mal Dr. Bürkle
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Gerade mal in diesem alten Beitrag gelesen. Leider ist unser alter Heinrich, Dinas bester Freund vor einigen Monaten verstorben || , jemand, der mir auch sehr fehlt.
      Überhaupt ist niemand der Bewohner auf den Bildern mehr da, fällt mir so auf.
      Ich habe die 2 bis jetzt noch nicht wieder mitgenommen, weil Dina Heinrich bestimmt suchen wird.Sie ist stets, sobald sie aus der Transportbox aussteigen durfte zu ihm geflogen, wusste genau wo sein Sitzplatz war. Sicherlich wird sie ihn suchen wenn ich sie wieder mitnehme :kein_plan:
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      Sicherlich wird sie ihn suchen wenn ich sie wieder mitnehme
      Ja, das wird sie und man kann es ihr so schlecht erklären wenn sie es nicht gesehen hat. Aber vielleicht findet sie auch einen anderen Freund der auch etwas Freude braucht.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • So etwas tut weh. Schließlich hat man diese Menschen jeden Tag um sich, kennt ihre Macken und Gewohnheiten aber auch die Liebenswürdigen Seiten
      :trost
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • na, da gewöhnt man sich in der Regel dran.

      Trotzdem gibt es dann doch alle paar Jahre mal einen, der sich ganz besonders in dein Herz schleicht.
      So wie Wolfgangs Vater zum Beispiel. Er war ja auch auf meinem WB , ein ganz reizender alter Herr mit besten Manieren.
      Einmal nahm er meine Hand, schaute ganz versonnen darauf und sagte traurig: "Schade".
      Als ich ihn fragte, was denn sei antwortete er mir: "Ich wollte Dich um Deine Hand bitten, aber du bist schon vergeben." ..………... :love: , ich hatte damals meinen Ehering noch weiterhin getragen.
      Durch ihn habe ich auch Wolfgang erst kennen gelernt, denn wenn immer der alte Herr etwas wollte, war es auch noch so unwichtig, schickte er Wolfgang zu mir.
      Mit Wolfgang selbst war es manchmal etwas problematisch, denn der Vater war sehr enttäuscht, weil Wolfgang ihn zu uns gebracht hatte, aber aufgrund seines Gesundheitszustandes ging es nicht anders. Die beiden lebten zusammen, aber Wolfgang musste ja auch arbeiten. So war er denn manchmal wenn Wolfgang zu Besuch war, er kam täglich nach der Arbeit und blieb bis er zu Bett ging, recht garstig. Dann kam wiederrum Wolfgang zu mir und klagte mir sein Leid und ich versuchte zu vermitteln :D .
      Bevor wir dann zusammenwohnten starb er leider. Ich hätte ihn gern heim geholt und noch ein paar Jahre bei uns behalten.
      Die Vögel durfte er noch kennenlernen und ich werde nicht vergessen, wie er strahlte.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen