So geht Gurke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So geht Gurke

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Dina schrieb:

      wie lange hat die Federlose dich hungern lassen damit du es dir so reinhaust?
      Koda ist immer so hektisch, als wenn es nachher nichts mehr gäbe.

      Also bei mir essen alle Hähne und Pünktchen manierlich nur die Damen schmeißen immer alles durch die Gegend. Wenn Smokie frisst fällt kaum ein Körnchen daneben wenn Mali hinzu kommt ist der Napf leer und alles liegt drum herum.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • sisch schrieb:

      Dina schrieb:

      wie lange hat die Federlose dich hungern lassen damit du es dir so reinhaust?
      Koda ist immer so hektisch, als wenn es nachher nichts mehr gäbe.
      Also bei mir essen alle Hähne und Pünktchen manierlich nur die Damen schmeißen immer alles durch die Gegend. Wenn Smokie frisst fällt kaum ein Körnchen daneben wenn Mali hinzu kommt ist der Napf leer und alles liegt drum herum.
      ok, hier ist es genau umgekehrt :nachdenken .
      Juju stopft als würde es morgen nichts mehr geben. :schock
      Schleudert auch alles beim fressen durch die Gegend (kommt besonders bei Granatapfel gut).

      Dina dagegen futtert nur minikleine Stückchen, wie eine Prinzessin :trippel und ist bemüht sich um Gottes Willen nicht die Krallen schmutzig zu machen. Am liebsten ist es ihr wenn Wolfgang wie ein Buttler vor ihr steht und die Banane hält.
      Die einzige Ausnahme sind Nudeln, die kann sie in Windeseile in beängstigend grossen Portionen in sich reinstopfen.

      Ist das denn bei den Nymphies so üblich dass die Mädels die Ferkel sind?
      Bei den Grauen kenne ich es so, dass es die Hähne sind
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Bei mir ist es so. Smokie, Pinu und Fly futtern immer ganz gesittet, Caju fällt manchmal aus der Rolle und Koda ist ja noch nicht so lange hier.

      Die Mädels sind wählerisch, was nicht schmeckt wird fallen gelassen oder gleich neben den Napf sortiert.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry