Mauser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Jahre wieder
      kommt die Mauser bei uns an.

      Deswegen ist es auch so ruhig bei uns.
      Es geht schon zwei Wochen.
      Eigentlich müssten wir alle nackig sein. Am schlimmsten hat es Pünktchen erwischt, die konnte kaum noch fliegen.
      Jetzt sind wir alle kleine Igel aber bei uns ist immer noch Dänisches Bettenlager.

      Wie sieht es bei euch? Auch so schlimm dieses Jahr. Unsere Felo hat eine ganze Kiste Feder, nur von dieser Mauser. =O
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody und Merlin haben keine Hauptzeit mit der Mauser, sie erneuern - moderat - dass ganze Jahr ihr Gefieder mal mehr, mal weniger. Ist bei Grauen wohl normal.
      Ab und zu finde ich Morgens allerdings bei Woody eine ganze Menge Daunenfedern auf dem Käfigboden. Bei Merlin nicht so.
      Zeigt doch mal Bilder von euch nakeligen Igelchen :pfeif
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hier mal die kleine Mali. Man sieht das niemand mehr ihre Kiele auspackt.
      IMG_5517_1_1_c.JPG

      IMG_5518_1_1_c.JPG

      Oder Fly. Püppi krault auch nicht.
      IMG_5529_1_1_c.JPG
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Mumm: Bei uns ists auch ganz schlimm.
      Wegen Motte. Wegen ihrer polyostotischen Hyperorthose und weil das dieser Kerl im weißen Kittel sagt, haben wir jetzt grausame 14 Stunden Nachtruhe. Kein Wunder, dass wir da aussehen wie aufgeplatzte Sofakissen.

      Singen mag von uns auch keiner mehr. Ganz und gar nicht. Richtig still hier. Selbst Merlin jagd Maya nicht mehr beim Aufstehen 3 Runden im Kreis. Und balzt mich abends nicht mehr an. Sehr ungewohnt.

      So schleppen wir uns stumm durch eine nicht endende Mauser.

      Nur die Dame , um die es ging, hat (ausser vorher mal einem Haubenfederchen oder ein paar Unterdunen) jetzt erst angefangen, mit Federn zu werfen - was wir schon seit Wochen tun.

      Das kann doch nicht sein, dass die einen noch höheren Hormonspiegel hatte als Merlin?
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Pünktchen

      endlich kann ich wieder einigermaßen fliegen und wir waren heute morgen seit Wochen mal wieder bei den Federlosen.
      Naja und Pinu hat schon wieder Hormon, was immer das ist.
      Im Moment wirft die Nilay laufend ihre Federn ab.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry