Ist zwar schon etwas älter aber hoch aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist zwar schon etwas älter aber hoch aktuell

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja, manche fördern das, Nutzviehzüchter und Jäger, allerdings verstößt das gegen EU Recht.
      Also, wir Naturschützer sind uns zu 99% sicher das bei manch großen Verlusten vorher angefüttert wurde, durch wen?????? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

      In anderen Ländern leben sie schon immer mit den Wölfen. Es gibt da auch Verluste aber die werden ausgeglichen und Hirten sagen das sei eben Natur und da gehört der Wolf dazu.
      In den Pyrenäen werde sogar Braunbären angesiedelt.

      Wie heißt es so schön: Mein Haus, mein Auto, mein Wald, mein Garten mein Hund, mein Mann, meine Frau, meine Kinder und und und. Alles meine und geteilt wird nicht. Das gilt für alle Lebensbereiche.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja leider ist es so. Der Wolf gehört hier her so wie der Luchs.

      Es kam einmal vor paar Wochen ein Fernsehbeitrag über die angesiedelten Wölfe im Yellows-tone Nationalpark.
      Boah wie gut die Wölfe dem Park getan haben und immer noch tun, sagenhaft.

      Das blöde an den Nachrichten über die gerissen Schafe im Nordschwarzwald ist, dass der Wolf halt so viele auf einmal tötet, was ja aber nicht in seiner Natur liegt.
      die Crux liegt halt daran, dass die Schafe eingezäunt sind und nicht weglaufen können, so weiß der Wolf nicht auf welches Tier er sich konzentrieren soll.
      Lösungsvorschläge werden gemacht, so sollen wohl Lamas sehr wehrhaft sein, wenn sie sich mit den Schafen vertragen.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Und manchmal stellt sich raus:
      Kein Wolf; sondern Hund
      tagblatt.de/Nachrichten/Hund-reisst-zehn-Schafe-407127.html
      swp.de/blaulicht/crailsheim/to…husky-hunde-31824417.html
      mallorcamagazin.com/nachrichte…-von-hunden-gerissen.html
      schwaebische-post.de/p/1761654/
      az-online.de/isenhagener-land/…und-gerissen-9931393.html
      t-online.de/nachrichten/id_857…urch-hund-bestaetigt.html

      und das ist nur die Spitze.

      Wenn sich raus stellt das es kein Wolff war verschwinden die meisten Nachrichten ins Vergessen. Wolfsnachrichten sind reißerischer und treiben die Quoten in die Höhe.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Also wie der Wolf noch kein Thema war, wurde das mit den Hunden von der Presse ausgeschlachtet.

      Es ist tatsächlich so, dass es untypisch für ein Wildtier, so viele Tiere auf einmal zu reißen. Typisch jedoch für den Hund, der ja eigentlich satt ist und nur den Jagdtrieb nachgeht, für den sind mehre gerissene Tiere sehr typisch.

      Aber im Nordschwarzwald ist es wohl erwiesenermaßen doch ein Wolf. Hier in der Presse sind sie immer erst mal zurückhaltend wenn von neuen Wolfssichtungen die Rede ist.

      Ein Wolf war im Südschwarzwald angekommen, kaum bekannt und bestätigt, lag er wenige Tage erschossen im Schluchsee. :weinen
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • :peitsche :cursing: :wütend
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry