Angepinnt Mal ein paar Flugfoto's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaaaaaaaaaa....

      super tolle Flugbilder :ok :ok :ok ,Gan-dalf :knuddel-
      aber das letzte Bild ist mehr als nur ein VOLLTREFFER :D-
      eben ein echter MEGAKNALLER :ok :party :hüpf :freu :prost !!!

      Meine Ma hat so ein Bild mit der Kamera noch nicht hinbekommen :ne ,aber :ks dank Dir hat sie neue Hoffnung geschöpft,dass sie eines Tages auch so ein Megaknallerbild von mir schießen kann :tongue:!!!
      Na, da schaun wir doch mal ob´s klappt ;) !

      Lg
      Dein Teenie *Rico* :hüpf
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • RE: Volltreffer!

      Original von Capt.Rocky
      :ok


      Jooo danke... aber das Foto hat eigentlich Frau von Gan-dalf gemacht... :pfeif

      Aber egal - ja - es ist echt gut geworden. Aber es war auch Glück dabei. Nemo ist sauschnell...

      Natürlich kommen solche Flugfotos nicht immer auf Kommando zustande. Da ist auch Planung dabei... :nachdenken

      Ich kann euch aber mal ein paar Tipps geben:

      1. Die Kamera:
      - Die meisten Planeter haben ja eine Digi daheim. Ihr solltet die größte Auflösung und kein Zoom einstellen... dann habt ihr auch mehr "Fläche" und mehr "Umgebung" die fotografiert werden. Später könnt ihr ja den Pieper ausschneiden. Ihr braucht den Pieper ja dann auch nicht 1:1 genau zu verfolgen. Besonders gut sind diese Einstellungen wenn ihr von der Seite fotografiert - bei hoher Auflösung ist ja Platz genug im Foto.

      - Achtet nicht auf das Display - versucht die Digi freihändig auf das Tier zu richten oder den Pieper zu verfolgen - so habt ihr die Flugbahn und Flugrichtung besser unter Kontrolle. Einfach mal an vorbeifahrenden Autos testen.

      - Es sollte hell im Raum sein und auf alle Fälle mit Blitz fotografieren - dann gibt es kurze Belichtungszeiten und euer Segler ist ziemlich scharf drauf.

      - Nicht immer von der Seite, sondern auch mal eine Flugbahn zu euch hin oder über euch hinweg - oder auf dem Rückweg...

      - Guckt doch mal in die Gebrauchsanweisung euer Digi - vielleicht gibt es Einstellungen die speziell für bewegliche Objekte oder Sport-Aufnahmen bestimmt sind.


      2. Der Flieger:
      - Bei uns geht es am Besten wenn die Pieper gerade rausgelassen werden. Dann drehen Sie immer erst ein paar Runden. Passt daher den besten Moment ab - Planung ist fast alles.

      - Haltet ruhig erst mal drauf und macht 10, 20 oder 30 Fotos - beim "Arbeiten" bekommt ihr dann schneller den richtigen Trick raus. Wartet nicht bis ein möglich guter Augenblick für ein Foto kommt - draufhalten und auslösen - Digi-Fotopapier ist ja recht günstig :D

      - Oft sitze ich Stunden mt der Digi im Wohnzimmer rum - bereit für Flugzeiten.

      - Oft kommen die Pieper ja auch wenn man sich versteckt - haltet die Digi dann einfach aus dem Versteck und löst so oft aus wie möglich.

      - Nehmt euren Körnerbringer-Partner zur Unterstützung mit - ihr macht Fotos und der andere Körnerbringer soll den Pieper irgendwie locken oder zum Fliegen auffordern.

      Auf alle Fälle braucht ihr Geduld - es kann nach 5 Minuten das gute Foto im Kasten sein - oder erst nach 3 Stunden...

      Natürlich ist auch Glück dabei - aber volle Akkus und eine leere Speicherkarte gehören natürlich auch dazu :ach-ja

      Oft haben wir die Digi immer griffbereit in der Nähe liegen - man kann ja nie wissen.

      So - jetzt wünsche ich euch viel Glück und viel Spaß beim "Kaka-Shooting" oder "Pieper-Knipsen"... :ok
    • Danke für die Tipps, vielleicht schaffen wir es ja endlich mal einen ganzen Flugkünstler auf's Bild zu bekommen und nicht immer nur Füße oder einzelne Federn :pfeif.

      Aber was macht man, wenn die Kamera interessanter ist als alles Spielzeug oder Fliegen :nachdenken ?

      Die Kamera haben wir fast immer griffbereit. Aber das kann auch ungahnte Folgen haben. Denn die meisten "Schandtaten" werden bei uns dann in "Happys Welt" veröffentlicht. Im Moment ist es ein 134 Seiten dicker Schmöcker mit Geschichten und Bildern rund um Happy und seine Kollegen. Alleine das Ausdrucken in Fotoqualität dauert Stunden :bumm.

      Liebe Grüße
      Silvia
    • Huhu ihr,

      hier ist auch mal ein Foto von Rocky. Ist nur etwas unscharf. Ihn erwischt man immer so schlecht, weil er urplötzlich losdüst.

      Bis ich dann die Kamera habe isser schon 3 mal weg. :rolleyes:
      Bilder
      • IMG_0109_2.jpg

        17,74 kB, 500×375, 172 mal angesehen
    • und hier sind noch ein paar von Nemo
      Bilder
      • IMG_0102_2.jpg

        15,02 kB, 500×375, 170 mal angesehen
      • IMG_0103_2.jpg

        19,62 kB, 500×375, 169 mal angesehen
      • IMG_0106_2.jpg

        24,31 kB, 500×375, 171 mal angesehen
      • IMG_0118_2.JPG.jpg

        18,33 kB, 500×375, 169 mal angesehen
    • Hallo Renate,

      Tröste dich , mit meiner Kamera würde ich auch nie ein Flugfoto hinbekommen. Da hab ich alles drauf, nur kein fliegenden Geier. ich krieg das auch nur mit Roland seiner hin, aber die muss er mir vorher einstellen :D

      Bin ja kein Fotoprofi, ich brauch idiotensichere Kameras :D

      Vorgestern hab ich mal wieder welche geschossen. Allerdings ist von Rocky nur wieder eins dabei. Der startete durch, nachdem die Kamera weg war :(

      Da isser
      Bilder
      • IMG_02151.jpg

        25,23 kB, 500×369, 136 mal angesehen
    • und hier noch einige von Nemo.
      Bilder
      • IMG_01661.jpg

        15,28 kB, 500×365, 135 mal angesehen
      • IMG_01681.jpg

        15,28 kB, 500×308, 131 mal angesehen
      • IMG_01691.jpg

        15,64 kB, 500×349, 129 mal angesehen
      • IMG_01761.jpg

        24,17 kB, 500×372, 130 mal angesehen
      • IMG_01801.jpg

        26,34 kB, 500×262, 128 mal angesehen
      • IMG_01821.jpg

        23,99 kB, 500×334, 125 mal angesehen
      • IMG_01891.jpg

        30,18 kB, 500×358, 125 mal angesehen
      • IMG_01911.jpg

        25,31 kB, 500×329, 125 mal angesehen
    • Und noch ein paar. Nemo war voll in Fluglaune, aber das isser ja immer :D
      Bilder
      • IMG_01951.jpg

        20,31 kB, 500×498, 123 mal angesehen
      • IMG_01971.jpg

        19,28 kB, 500×364, 121 mal angesehen
      • IMG_01991.jpg

        19,41 kB, 500×470, 120 mal angesehen
      • IMG_02011.jpg

        25,6 kB, 500×337, 122 mal angesehen
      • IMG_02041.jpg

        16,81 kB, 452×500, 122 mal angesehen
      • IMG_02101.jpg

        18,9 kB, 500×369, 122 mal angesehen
      • IMG_02171.jpg

        20,66 kB, 500×394, 120 mal angesehen
      • IMG_02181.jpg

        20,74 kB, 500×461, 120 mal angesehen
    • Geniale Bilder!
      Ich liebe das "Ausfahren der Landeklappen"!
      Bildschön!
      Unglaublich, wozu manche Geier ihre Flügel haben. :nachdenken
      An meinem Ännchen sind die nur zum Strecken dran...... :rolleyes:
      Liebe Grüsse
      Sonja