Koda

    • Nimmt er genug Kalzium auf (plus da dazugehörige Vitamin D)?
      Kalzium und/oder B- Vitamine sind das einzige, was mir bei diesen Zuckungen einfiele.

      (Sonst nur Homöopathie, von der du aber ja nichts hältst,und was ich auch respektiere. Da würde sonst Hypericum D4 bis D12 bei Nervenschäden eingesetzt)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Die Calciumversorgung sollte eigentlich ausreichend sei, der Blutspiegel liegt im Normalbereich. Vitamin B wäre laut TA nicht notwendig, da Koda nachts oder auch gestern völlig unauffällig war. Wenn es juckt oder brennt oder Nervenkribbeln sollte es eigentlich nicht nachst Pause machen.

      Als Fly und püppi noch voll brutig waren und ihre Eier bebrütet haben war Koda völlig in seinem Element. Er hat für Fly sogar Höhlen gesucht. Seit die Beiden ihre Spritze intus haben, nichts mehr mit Eier und Höhlensuche auf dem Hut haben fing Koda an. deswegen da Implantat (vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…/00059061.01?inhalt_c.htm).

      Er hat gestern zur Überbrückung noch Enantone bekommen. Es sind auch keine Muskelzuckungen wie wir es manchmal beim Tick haben, sondern er schleudert die Beinchen richtig weg als wenn er etwas abschütteln möchte und das geht auch auf die Gelenke.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nachdem Koda hat das Implantat bekommen und zusätzlich zur Überbrückung bis das Implantat wirkt Enantone, hatten die Zuckungen aufgehört fingen allerdings letzten Donnerstag wieder an.

      Da ich Koda nicht vollpumpen möchte, die Zuckungen nachts und morgens weg sind, sich im laufe des Tages verschlimmern hab ich den Verdacht das es Stressaufbau ist. Keiner möchte so wie er möchte, deshalb wird er unsicher und das Beinchen zuckt. Vielleicht eine Art übersteigerter Übersprungreaktion und Unsicherheit. Da mangelnde Stress Toleranz auch durch B1/B12 Mangel ausgelöst werden kann, hat er seitdem es sich langsam steigerte Vit.B Komplex ins Trinkwasser und zusätzlich mit einer Nudel bekommen, ca 0,04 ml und er isst die Nudel zwar nicht 100 %ig denn irgendwann ist er den Geschmack über, aber der Rest ist vernachlässigbar. Ich weiß jetzt nicht ob es an der zusätzlichen Zuwendung oder am Vit B liegt, jedenfalls haben die Zuckungen nachgelassen.

      Heute wollte ich dann, da ich nur noch 10 ml B-Komplx per Injektion habe, neues bestellen. Und was sag ich Lieferengpässe. Mal schauen wann das neue Kommt. Ansonsten muss ich ausweichen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht ähnlich wie mit dem Rupfen ist.
      Stehen beim Rupfen am Anfang körperliche oder psychische Ursachen, kann es ja auch nach Beseitigung dieser mit dem Rupfen als Eigendynamik und dann durch Stress , aber auch durch Allergene,verstärkt weiter wieder aufflammen.

      Bei Koda war klar zuerst eine körperliche Ursache da, dieser viel zu enge Ring, der zu Entzündungen bis in den Knochen geführt hat, wenn ichs richtig im Kopf habe.
      Vielleicht sind auch immer noch Nervenbahnen dadurch beeinträchtigt, aber sicherlich ist es ihm auch aus der Zeit des klaren körperlichen Missempfindens zur Gewohnheit geworden, und diese Gewohnheit kann dann auch wieder aufflammen, wenn andres Mißempfinden da ist.
      Ein Rupfer würde in solchen Situationen dann wieder einen Rupfschub bekommen.
      Wobei ich nicht weiß, kann man eine Nervenschädigung wirklich komplett ausschließen,wie beim Neurologen und Nervenbahnen durchmessen bei so einem kleinen Vogel ? Geht das überhaupt?
      Und es gibt viele denkbare Einflüsse.
      Mein Restless -legs-Synrom z.b. ist nicht nu tageszeitabhängig (umgekehrt wie bei Koda in der Nacht, sondern auch jahreszeitenabhängig. Jetzt bei der Hitze ist trotz Medikamenten und Bandagen kaum auszuhalten, die Abhängigkeit von der Temperatur ist sehr stark.

      Es erleichtert mich fast, dass die Releasing -Hormone darauf nicht wirken. (mein Do findet eine solche Überlappung von Enantone und Suprelorin schon zuviel).
      Das wird ihm ein zweites Implatat ersparen.
      Der erste Suprelorindurchgang war bei Merlin und bei Motte noch so einigeraßen o.k.
      Beim zweiten ging es ihnen schon deutlich schlechter, Motte jetzt beim dritten so schlecht, dass ich dringend nach Alternativen suche. Das kann ich nicht die nächsten 20Jahre mit ihr machen - dann werdens garantiert keine 20 Jahre und unschöne noch dazu.

      Schon eine Sache, dass ein Trupp Wachteln das im Tierversuch bekommen hat, und mutmaßlich danach getötet und seziert wurde. (sicher weiß ich nicht, wie die Auswertung vonstatten ging, ist nur Mutmaßung)
      Aber der Erkenntnisgewinn für die Wiederholung bleibt unvorhanden , und ich sehe hier, dass das erste , das zweite, das dritte Implantat etwas schon sehr verschiedenes sein können. Unschön verschieden.
      Ich halte es für ein Glück, dass Koda die Wiederholung so wohl erspart bleibt, und damit das ganze Elend, was dann erst richtig zutage treten kann.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bisher verhält sich Koda mittlerweile wieder normal. manchmal. ich gebe das Vit B jetzt noch bis Anfang nächster Woche und dann regelmäßig zweimal die Woche. Da er es mit der Nudel gut aufnimmt bekommt er auch die richtige Dosis. Mit dem Trinkwasser ist das immer so eine Sache vor allem da ich ihnen das Badewasser ja auch nicht vorenthalten möchte.

      Ich glaube nicht mehr das. nach den Hormangaben sind es vielleicht auch die Nebenwirkungen die die Zuckungen unterbinden.es an den Hormonen liegt.

      Und dann muss ich mal abwarten wie es sich entwickelt. Wenn gar nichts hilft muss er als letzten Ausweg vielleicht zusammen mit Nilay mal aus dem Schwarm raus. Nur die Beiden ohne andere Vögel.

      Koda hat Stress und Stress verursacht einen erhöhten Vit B Bedarf, vor allem B1 und B12. Er macht sich den Stress zwar selbst, da er nicht richtig weiß wo er hingehört.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry