Wir machen bei Tante Bea Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wir machen bei Tante Bea Urlaub

      Hallo Tante Bea :huhu

      Ich finde es gut das Bömmel-Petra sich einmal in Ruhe um NAVI und um sich selber kümmern kann. Unsere Federlosen haben die letzten 7 Jahre keinen richtigen Urlaub zusammen machen können - Nemo und ich sind ja etwas komplizierter zu händeln... darum muss immer einer daheim bleiben.

      Ich finde es schön das du das gemacht hast. :knuddel

      Auch an Charly, bei dem Bömmel auch schon war. :knuddel
    • 2.Urlaubstag

      Huhu Rocky,

      das ist doch Ehrensache,dass Bömmel und Chicco bei uns Urlaub machen dürfen.
      Die Bea hat mich und Merlin schon richtig eingeschätzt,
      dass wir mit Bömmel und Chicco gut auskommen.

      Es gibt keine Eifersucht unter uns.Nur in die Nähe von Merlins Kommode dürfen wir nicht Kommen,die hat sie sogar vor Bömmel gestern kurz verteidigt und Bömmel hat Respekt vor dem kleinen Wichtel :D
      Übrigens hat hier jeder sein Plätzle ,wo er den anderen nicht stören tut,wir respektieren uns.Von dort aus gibt es viel zu beobachten,was die anderen gerade so am machen sind.
      Merlin und ich erschrecken nun auch nicht mehr,wenn Bömmel mal kurz schreit und dafür erschrecken Bömmel und Chicco sich nicht mehr,wenn wir fliegen.

      Jeder von uns vieren ist hier so richtig relaxed,das zeigen wir,in dem wir uns ganz unbekümmert putzen,ohne argwöhnisch auf den anderen zu achten.

      Bömmel darf sogar an meinen KLetterwürfel.
      Aber seht selbst.

      Und nun kommen die versprochenen Bilder.
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Immer noch 2. Urlaubstag

      Merlin und ich sind uns sicher,dass sich Chicco und Bömmel bei uns wohl fühlen.
      Sie fressen gut und haben sich auch gegenseitig lieb.
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Zweiter Urlaubstag

      So wohl sich die Beiden fühlen,die Petra vermissen sie bestimmt ein bischen.
      Aber was so ganze Kerle sind,zeigen sie es uns nicht. :D
      Sie gönnen der Petra und dem Navi bestimmt ihre 26 Grad in der Sonne und ihren Espresso am Morgen...
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Dina,

      ja das ist unser eigenes Zimmer,da dürfen Merlin und ich uns tummeln,wie wir Lust haben.Merlin ist aber die ganze Zeit mit ihrer Kommode beschäftigt.
      So viel Spielzeug ist doch gar nicht da,es könnte schon mehr sein :pfeif

      Der Kletterwürfel besteht ja zu einem grossen Teil von dem Bastelset,was deine Astrid der Bea geschickt hat.
      Es sind noch alle Teile wie neu,wir haben die noch gar nicht kaputt gemacht.. :suppi
      und die Bea ist ganz traurig,dass wir nicht daran rumknabbern.

      Der Bömmel hat sofort erkannt,dass die Teile nicht für die Ewigkeit bestimmt ist. :freu
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hallo woody,

      wofür brauchst du denn spielzeug, wenn du es nicht kaputtschredderst :doof
      wenn man nix kaputt macht, dann besorgen die federlosen auch nichts neues :ks, so ist das.
      unsere dina ist eine echte schreddermaschine, aber die schreddert nur teile, die eine bestimmte form haben :doof
      kugeln mag sie zum beispiel gar nicht :nevielleicht zeigt euch der bömmel jetzt wie es geht :suppi

      dein kumpel
      juju :ok
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Der dritte TAg

      Hallo Juju,

      du hast wahr gesprochen,wir haben schon lange kein neues Spielzeug bekommen.Du meinst,das kommt daher ,weil wir das Alte nicht schreddern :ach-ja

      Die Tante Petra hat uns aber was Schönes mitgebracht,eine Schaukel und eine Holzbammel. :freu
      Der Bömmel hat sofort erkannt,dass der Kletterwürfel zum schreddern ist.Ich muss mal genau hinschauen wie er das macht,vielleicht komme ich ja auf den Geschmack...allerdings sieht das schwer nach Maloche aus :pfeif

      Hallo @ll,

      nun sind wir schon den dritten Tag zusammen und wir haben uns aneinander gewöhnt.
      Im Moment bekommen wir jeden Tag Ebereschebeeren und frischen Maiskolben zu fressen :essen :essen....könnt ihr euch vorstellen,wie das Zimmer Abends dann aussieht. :nachdenken

      Die Bea hat uns gestern Abend um halb zehn ins Bett gebracht.DA macht sie unsere Käfige sauber,sammelt die Futter- und Trinknäpfe ein zum reinigen und fegt dann das Zimmer noch durch.Das ist für uns alle vier noch die Gelegenheit ,immer schnell aus das Käfigtürchen zu schlüpfen und ihr zu zeigen,dass wir eigentich noch gar nicht in das Bett wollen :party :party :party :party
      Hatte sie eine von uns im Käfig,war der Andere schon wieder draussen :tongue:
      Da hatte sie uns nur gesagt,ein Sack Flöhe hüten wäre aber leichter,als uns viere :doof

      Aber danach habe ich sie gehört,wie sie sich abgekugelt hatte vor lauter :lachtot :lachtot,weil sie das so lustig fand.
      Jetzt geht es für uns auch gleich ins Käfig,wir waren sehr lange draussen im Zimmer,zum fressen.

      Gute Nacht :huhu
      von Bömmel,Chicco,Merlin und Woody
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Dritter Tag...der Beerenschmaus

      ..und weiter gehts mit dem Beerenschmaus :essen :essen
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo zusammen,

      jetzt bin ich in einem i-cafe und dachte, ich schau mal schnell ob es was Neues von meinen Zwergen gibt, und jetzt gibt es kein o mit den Puenktchenb oben drauf auf der Tastatur, so dass ich mich gar nicht als Boemmel einloggen kann. :ne
      Hab mich deswegen jetzt mal schnell neu registriert. =)
      (Grosse Bitte an Gan-dalf: fuehre diesen Beitrag mit "Boemmel" zusammen und loesche diesen Account von mir wieder. Danke! :knuddel)

      So, aber jetzt zum Thema:

      Ganz liebes Dankeschoen an Bea! Schoene Bilder, und ich bin froh dass die Beiden so gut aufgehoben sind. Da kann ich mich jetzt gleich wieder relaxed an den Strand legen, bei 28 Grad. :D :tongue:

      Eins ist mir allerdings aufgefallen - die Poster im Hintergrund.... 8o 8o 8o Waren die urspruenglich nicht ganz??? :rolleyes: :rolleyes: :O :O Oder haben Boemmel und Chicco da etwas nachgeholfen??? :pfeif

      Ganz liebe Gruesse aus Italien :huhu :huhu :huhu
      Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Rory und Petra,

      also Bömmel muss nicht jeden Tag die Socke gewechselt bekommen.
      Er ist aber so lieb und lässt sich geduldig alles von mir machen,selbst mal unter dem Flügel steicheln.Kann auch feste mit ihm schmusen,wenn er dazu aufgelegt ist,dass Woody,Merlin und Petra fast eifersüchtig werden können. ;)


      Die Poster waren nicht heil,da hat Woody schon daran geknabbert.
      Alles was im Vogelzimmer ist,ist nicht für die Ewigkeit bestimmt! ;)

      Jetzt eine Frage an die Amazonenhalter.Ich glaube Chicco flirtet mit der Merlin(die will aber eiserne Jungfrau bleiben :D ),er trällert mit ihr wie so ein Kanarieenvogel,ist das sein Balzgesang?

      Fotos setze ich auch später hinein.

      Liebe Grüsse

      Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Vierter und fünfter Urlaubstag

      Huhu @ll,

      also ich glaube doch ernsthaft,dass der Chicco was von der Merlin will oder er will ihre Kommode besetzen,um sich mit Bömmel ein kuscheliges Fleckchen zu schaffen.

      Aber Bömmel interessiert die Kommode nicht,für ihn ist der Kletterwürfel und die Korkröhre der Hit.

      Merlin verteidigt ihre Kommode,heute morgen hatten sich Chicco und sie mal kurz in der Wolle - beiden ist aber nichts geschehen.
      Aber Chicco ist hartknäckig,er kann ja nicht fliegen und so schaut er immer von seinem Platz sehnsüchtig nach der Kommode und trällert sein Lied.
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • ...weiter gehts

      Bömmel war heute das erste Mal neugierig auf den Woody und ist zu ihm auf den Kletterwürfel rauf.
      Da ich Bömmel seine Körpersprache nicht so kenne und daher nicht ahnen kann,was die Beiden miteinander vorhaben,habe ich sie flugs getrennt.

      Nach wie vor läuft es sehr friedlich mit den vieren ab,jeder Tag birgt etwas Neues mit den vieren.

      Heute kommt ja die Sonne zum Vorschein,ich denke da dürfen sie ab Mittag raus in den Garten. :freu
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • ....weiter gehts

      Hier noch ein paar Bilder von der Rasselbande :D
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!